Aktueller Inhalt von chrwer

1. C

Specialized 2012

Hat jemand Infos, ob es ein neues Modell von der Era geben wird? Mein Frauchen braucht ein neues Bike und jetzt überlegen wir, ob wir schon beim 2011er zuschlagen oder noch warten.
  2. C

Fahrraddiebstahl in Freiburg

So wie's aussieht, ist ein Großteil der Rahmen wohl zerflext und entsorgt worden; das Transition und Commencal hier aus dem Thread wurde noch rechtzeitig gerettet. Zu den Teilen: 1) Immer schön Kratzer und Kanten ins Bike hauen 2) Innige Beziehung führen und Fotos für's Album machen 3) Klauen...
  3. C

Gestohlene SRAM GXP Carbon Schaltgruppe (Freiburg)

Meine Kleine wollte ihr Bike etwas tunen. Das Carbon passt so gut zum Körbchen... Spaß beiseite: Teile sind mit einem uns vor kurzem gestohlenen MTB aufgetaucht.
  4. C

Gestohlene SRAM GXP Carbon Schaltgruppe (Freiburg)

Gesucht wird der Besitzer dieser gestohlenen Schaltgruppe. Vermutlich aus einem Kellerraum in Freiburg oder näherer Umgebung innerhalb der letzten 3 Monate gestohlen. Wer von euch Kontakt zu Rennradlern hat oder sogar denjenigen kennt, bitte Bescheid geben und an mich verweisen. EDIT: Bin kein...
  5. C

Dass das passiert, dass in ner Nacht mit nem Sprinter mal 10 Bikes abgeholt werden, bezweifel ich gar nicht. Die entscheidende Frage dabei für mich wäre halt, wer baldovert das für die aus? Auf gut Glück bricht man ja nicht einfach mal so nen Keller auf, um dann festzustellen: "Oh Jackpot, da...
  6. C

Darf man seine Kellertür eigentlich unter Strom setzen? ;) Gründung einer Bürgerwehr? :P Erschreckend, wie viele Bikes in FR aus Kellern geklaut werden...
  7. C

Herbstferien auf Teneriffa Unterkunft? Touren?

Ein Kommentar zu mtb-active noch: Geeignet für kleine bis mittlere Touren. Ich war eine ganze Woche vor Ort, aber dass die mal was über 50km/1000hm gefahren hätten, war leider nicht der Fall. Solltet ihr längere Touren vorhaben, informiert euch da besser nochmal genau.
  8. C

Und wieder ein armes Fahrrad mehr, das seiner Besitzerin gestern nacht in Freiburg aus der im Haus liegenden Kellerbox entrissen wurde: Die Box wurde mit zwei weiteren außenrum, aus denen ebenfalls gute Fahrräder gestohlen wurden, aufgebrochen und nun trauern wir um unsere Kleine, die wir...
  9. C

Gestohlene Bikes!!!

Und wieder ein armes Fahrrad mehr, das seiner Besitzerin gestern nacht in Freiburg aus der im Haus liegenden Kellerbox entrissen wurde: Die Box wurde mit zwei weiteren außenrum, aus denen ebenfalls gute Fahrräder gestohlen wurden, aufgebrochen und nun trauern wir um unsere Kleine, die wir so...
  10. C

Fox-Service (Toxoholic)

So, auch direkt mal mit unzufrieden gestimmt. 2-4 Wochen für Gabel und Dämpferservice hätte ich mir ja gefallen lassen, aber ~8 Wochen fand ich (auch bei dem stolzen Preis) schon mehr als heftig.
  11. C

Klettern und Radfahren

Hallo, ich war vor kurzem das erste mal klettern und bin ziemlich angefixt, sprich ich will mir demnächst alles was man dazu so braucht zulegen. Da es hier in der Gegend auch einige mit dem MTB gut erreichbare Kletterfelsen gibt, würde ich mich gerne insbesondere dort austoben, um die zwei...
  12. C

DT Swiss E2200 in Cube AMS Pro 125 K24 2008

Danke für die Antwort - ich hätte halt gerne was vernünftiges / was besseres als den vorher verbauten XRC180. Was besser für mich heißt: - Sauber eingespeicht - Haltbar, dass auch mal nen Fahrfehler drin ist Helfen hier 32 Speichen für erhöhte Stabilität im allgemeinen? - Gewicht nicht zu...
  13. C

DT Swiss E2200 in Cube AMS Pro 125 K24 2008

So, von vorn: Ich suche einen neuen, stabilen Laufradsatz und war am überlegen, ob der DT Swiss E2200 vielleicht mein Freund werden könnte. Dazu nun 2 Fragen: 1) Gibt es entscheidende Argumente für oder gegen die E2200? 2) Die wichtigere Frage: Bin etwas verwirrt, was die Achsensysteme angeht...
  14. C

Biken in Göppingen/Geislingen

Der folgende Link wurde mir gerade aus der Heimat zugeschickt. Wohl nicht wirklich wild - eher ärgerlich: http://www.suedwest-aktiv.de/region/geislingerzeitung/aus_stadt_und_kreis/4373232/artikel.php
  15. C

Biken in Göppingen/Geislingen

Ich bin nächste Woche auch mal wieder im Ländle und hatte eigentlich vor, fast jeden Tag ne Runde zu fahren. Aufgrund von Orts- bzw. bessergesagt Bergunkundigkeit, wäre es cool, wenn ich eine lokale Runde finden würde. Meldet euch einfach kurz per pn, wenn ihr Lust und Zeit habt, mich mit...
Zurück