Aktueller Inhalt von ck1981

1. ck1981

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hallo 0rcus, Danke für die Antwort und die Erklärung. :daumen:Hab mir schon fast gedacht, dass es so richtig sein müsste und hab die Gabel am Wochenende zusammengebaut. Im eingebauten Zustand merkt man deutlich die Unterschiede der 3 Stufen, passt also alles. Richtige Testfahrt steht aber noch...
  2. ck1981

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hallo, hab ein Problem beim Einbau des Charger 2.1 RCT3 in meine Yari. Konnte bei noch ausgebautem Charger beim zusammendrücken keine Unterschiede in der Dämpfung der 3 Stufen feststellen. Also laut Anleitung entlüftet und jetzt ist auf FIRM ein deutlicher Wiederstand zu spüren, vorher nicht...
  3. ck1981

Fully-Rahmen gesucht

Meine die Sid müsste auch auf 120mm zu traveln sein. Frag mal im "Federung & Co"-Bereich hier nach, da sind Leute die sich definitiv auskennen. Vielleicht kannst du so deine Gabel auf 120mm bringen und hast mehr auswahl an Rahmen. Gruß
  4. ck1981

Fully-Rahmen gesucht

Hi, welche Gabel hast du denn? Eine Rock Shox Reba z.B. kann man relativ einfach und günstig auf 120mm traveln (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Gruß
  5. ck1981

Eurobike 2016: Sixpack – Neues Klickpedal Vertic, Laufräder, Flatpedale + Gewinnspiel

Schön dass es 26" gibt!!! Tippe auf 1818g für den Satz in 27,5".
  6. ck1981

All-Mountain Reifen

gekauft bei bike-components zum regulären Preis (36,95€).
  7. ck1981

All-Mountain Reifen

Keine Ahnung:confused:. Was heisst neu? Reifen habe ich im Januar gekauft und ich finde er verschleißt schneller als die Contis. Gruß
  8. ck1981

neuer LRS für All Mountain

Hi, stand im April vor ähnlicher Entscheidung. Hab mir nen Satz aus Hope Pro4, Oozy Trail295 mit D-Light aufbauen lassen. Preislich liegt das an deiner oberen Grenze von ca. 450€. Satz wiegt 1705g ohne Tubelessband und Ventile. Funktioniert bei mir (ca. 80kg fahrfertig) tadellos auf All-Mountain...
  9. ck1981

All-Mountain Reifen

@Dirty Track , das mag sein doch der RockRazor in PS verträgt hartes anbremsen wesentlich schlechter als der X-King bzw. Trailking. Da ist das BlackChili deutlich unempfindlicher wenn das HR doch mal blockiert. Gruß
  10. ck1981

All-Mountain Reifen

Die Ungewissheit lässt sich eh nur durch selbst Erfahren beseitigen;) Mit Schwalbe werde ich persöhnlich nicht warm. Verschleißen mir am HR zu schnell. So unterschiedlich sind die Empfindungen bei Reifen nunmal:bier: Habe noch den Michelin Wild Gripper 2,35 Advanced reinforced ausprobiert, der...
  11. ck1981

All-Mountain Reifen

Danke für die Antworten.:daumen: Dann wirds wohl die Kombi Purgatory vorn und Ground Control hinten. Gruß
  12. ck1981

All-Mountain Reifen

Hi, kann mir nicht vorstellen, dass der Slaughter besser rollt als der RockRazor in PS.;) Jemand vielleicht schonmal den Purgatory oder Ground Contol hinten gefahren? Rollen die ähnlich wie der X-King? Grip des X-King hinten reicht mir aus. Butcher wirds dann wohl für vorn werden, aber hinten...
  13. ck1981

All-Mountain Reifen

Danke schonmal für den Vorschlag, den RockRazor in Kombination mit dem Conti Baron 2,3 fahr ich wenns etwas anspruchsvoller wird. Das rollt wesentlich schlechter auf festem Boden. Kann mit der jetztigen Kombi in der Ebene einen Gang höher fahren. Der Grip ist natürlich besser, will aber...
  14. ck1981

All-Mountain Reifen

Hi, suche Ersatz für meine momentane Bereifung VR:TrailKing 2,2 und HR:XKing 2,4 in 26". Die neuen Reifen sollten nicht schwerer rollen als die vorhandene Kombi, aber der Seitenhalt speziell des Vorderreifens dürfte etwas besser ausfallen als beim TK. Fahre überwiegend auf harten Böden. Finde...
  15. ck1981

Neuer LRS für Trail/Enduro Bike

Hallo maninam, habe im Februar einen LRS bei denen gekauft. Hope Pro4, Spank Oozy Trail 295 26" und D-Light. Der Kontakt über e-mail war sehr freundlich und die Beratung gut. Hat mir diese Kombi für meinen Einsatzzweck (AM-Touren mit gelegentlichen Ausflügen auf Flowtrails wie Stromberg oder...
Zurück