Aktueller Inhalt von Clausfsr

1. Clausfsr

Specialized Stumjumper Alloy Beläge

Nein, nichts dergleichen. Ist wohl im Toleranzbereich...
  2. Clausfsr

Habe mich geirrt. Ich habe die SM-RT 70 Scheibe von Shimano drauf, weil anderes Laufrad mit Centerlock. 2000km ohne Probleme, Reibbild unauffällig.
  3. Clausfsr

Habe an meinem Stumpi alloy die Tektro am Hinterrad belassen mit folgender Scheibe:https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-rt66-6-loch-bremsscheibe. Bin sehr zufrieden damit. Am Vorderrad allerdings habe ich zu Shimano SLX gewechselt mit der gleichen Scheibe. Finde ich deutlich besser als die...
  4. Clausfsr

GARMIN Edge Halterung => was habt ihr verbaut?

gibt es bei Decathlon
  5. Clausfsr

bei Decathlon gibt es das Teil
  6. Clausfsr

bei Decathlon gibt es das Teil
  7. Clausfsr

Specialized Stumpjumper 2021 Alloy - Tektro Gemini Comp

Die Hebel von Tektro und Shimano sind vom Griffgefühl annähernd gleich. Tektro baut Shimano nach, da passen z.B. auch Shimano Bremsbeläge. Die hintere Bremse wechseln ist halt viel mehr Aufwand.
  8. Clausfsr

Specialized Stumpjumper 2021 Alloy - Tektro Gemini Comp

Habe bei meinem Stumpi die Vorderrad Bremse gegen eine Shimano SLX getauscht und auch die passende Bremsscheibe. Geht einfach ohne Leitungsgedöns. Nur dran schrauben. Unterschied wie Tag und Nacht. Mit der Hinterradbremse kann ich leben, hab ich gelassen.
  9. Clausfsr

Pike, Yari, Lyrik Kompatibilität

Zur Pike gehört meines Wissens die Revelation als abgespeckte Version, vielleich findest du da was.
  10. Clausfsr

Sunrace MZ 903 12-fach Kassette Erfahrungen

Ich fahre seit 6 Monaten die MZ 903. Mit Slx Trigger und Schaltwerk. Habe auch die B Schraube so, dass die Kassette bis zur Markierung auf dem Schaltwerk 2 mm tiefer steht. Läuft einwandfrei. Erst mit Sram Kettenblatt und Kette, dann mit komplett SLX. Da gibt es bei der Performance keinen...
  11. Clausfsr

Suche silberne Ersatzritzel für Sunrace 11-50 Kassette

Fahre die sunrace mz903 11x51, kann zum Verschleiß noch nichts sagen. Kette hängt vom Kettenblatt ab. Hatte erst sram da funktionierte die sram Kette gut. Shimano geht glaub ich wegen des Kettenschlosses nicht, gibt da einige Posts. Fahre jetzt Shimano Kettenblatt slx, geht mit Sram Kette oder...
  12. Clausfsr

12fach Mixup / XTR / Sram...

Sorry Tippfehler, ich meinte MZ 903
  13. Clausfsr

Fahre shimano slx Schaltwerk und Trigger 1x12 mit Sram NX Kette und Sram Kettenblatt mit der Sunrace CZ 903. Funktioniert einwandfrei
  14. Clausfsr

Kann man denn die Shimano XTR Kassette mit dem XT oder SLX Schaltwerk kombinieren? Die XTR hat ja die Distanzscheiben an anderen Ritzeln als XT oder SLX Kassette.
  15. Clausfsr

Rockshox Pike oder Revelation

Da nehm ich die Revelation, die Pedalplattform der Pike ist für mich wahrscheinlich verzichtbar und kaufe mit der Ersparnis zur Pike noch die Sram Guide R Bremsen zum Ersatz der Tektro, die mir vor allem am Vorderrad zu schwach vorkommt. Danke für die Antworten.
Zurück