Aktueller Inhalt von Clemenzz

1. C

Leichte, kurze Downhillfahrten mit Focus Hardtail?

@ankiruma: Im Grunde genommen gerne, aber es kann sein das es noch dauert bis ich die komplette nötige Ausrüstung zusammen habe ;) @Mr T.: Stimmt, an die Felgen etc hab ich noch garnicht gedacht, da hast du natürlich Recht
  2. C

Die Sprünge würde ich am Anfang bestimmt auslassen ;) Wollte mich nur wirklich mal "absichern" das es mit nehm HT geht. Hoffentlich hab ich schnell n Helm, dann geht's los :)
  3. C

Jut, das wollte ich hören :D Nun gehen die Bremsen auch endlich wieder, komisch das auf einmal nicht mehr alles normal ist wenn man mit Rückgabe droht beim Händler ;) Dann nur noch schnell die Eltern überreden das die mir einen Helm anschaffen und los gehts :)
  4. C

Hydraulische Scheibenbremse knartscht/knackt, Händler sagt "Ist normal"

So, heute Nachmittag waren die endlich da und wurden gewechselt, bis jetzt hat nichts wieder komische Geräusche gemacht und ich hoffe das bleibt auch so :)
  5. C

Moin moin liebe Downhillfahrer! Ich hab heute und auch schon länger mal überlegt zu den Halden zufahren (Halde Haniel, Bottropper Raum) und die paar kleinen Downhillstrecken zufahren. Nur machen werde ich es noch nicht, da kein Fullfacehelm vorhanden ist und den will ich auf jeden Fall, auch...
  6. C

Kleines Update: Ich war Dienstag beim Händler, welcher gesagt hat das die Beläge getauscht werden. Komisch, nun ist es auf einmal nicht normal, was so ein bisschen Druck bewirken kann. Nunja, nun warte ich darauf, dass er anruft und sagt das die Beläge angekommen sind. Mal gucken ob es besser...
  7. C

Gut, dann werde ich bald zum 5. Mal meinen Händler nerven ;) Werde berichten!
  8. C

Die Beläge hab ich (hinten) schonmal abgeschliffen, bzw mein Vater (der hat so in etwa die Grundkenntnise bei Fahrrädern). Hatte die vor ein paar Tagen wieder ab, und da hatte der in der Mitte der Bremsen wieder so einen Ölfilm oder so etwas, an den Seiten aber nicht. Habe die auch nicht wieder...
  9. C

Guten Moin, ich hab seit guten 5-6 Wochen ein Focus Cypress Disc von 2010 (Auslaufmodell) für 600€ beim örtlichen Händler gekauft. Von den 5-6 Wochen die ich das Bike schon habe, war es ca schon 3 Wochen in Reparatur. 2 Mal wegen dem Steuerlager in der Gabel (beide Male kaputt, nach ein...
  10. C

Fullface für "normale" Touren?

Du hast auch ein Focus Hardtail wo sich auch n Lager gelockert hat?! Welches Lager war das? Von der Gabel? Deswegen ist meins nun zum 2. Mal in der Werkstatt, schon wieder eine Woche lang -.- nachdem der Fehler nach 2 Tagen wieder auftrat...
  11. C

Bin mir noch unschlüssig ob ich den behalte (zum Glück gibts ja den Umtausch) irgendwie hab ich das Gefühl das der keine Sicherheit bietet, mal gucken. Hab nun sowieso wieder genug Zeit zu überlegen, das Bike ist nun zum 2 mal wegen dem Lager in der Gabel in der Werkstatt, hoffentlich bauen die...
  12. C

So, ich hab mir heute erstmal für den Einstieg ein Helm von Tchibo geholt. (Die Halbschale die da im Angebot war) Erstmal muss ich mich wieder an einen Helm gewöhnen, ziemlich ungewohnt irgendwas auf dem Kopf zuhaben ;) Danke auch an alle die "ihren Senf" hierzu beigetragen haben! :)
  13. C

Das stimmt da hast du auf jeden Fall recht, aber gerade wenn man neue Strecken testen will muss, finde ich, ein Helm her
  14. C

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass wenn man schneller fährt auch mehr kalte Luft in den Helm geht und der dadurch ein bisschen abkühlen kann. Ebenfalls das Argument mit dem winter ist gut, da ich auch ausprobieren will auf Schnee zufahren und dann wird es bestimmt nicht sehr kalt darunter
  15. C

Gut, dann gehe ich (evtl gleich schon) zum Fahrradladen und guck mir mal die Helme da an. Ein Helm hab ich aus dem Grund noch nicht, da ich die erste Woche nur auf bekannten Strecken gefahren bin, und die letzten 1 1/2 Wochen war es ja sowieso in Reparatur. Danke schonmal für die Meinungen an...
Zurück