Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Die reifen werde ich sicherlcih über kurz oder lang wechseln und auf mein "hauptterrain" ausrichten! und wie schon erwähnt, weiß ich leider auch nicht genau, welche es sind...es steht nur xking 2.2 drauf. aber das mit den "holzreifen" kann gut sein:)
Heute ar ich das erste mal mit dem...
also das mit reifen werde ich mal so lassen, da ich die vor dem kauf schon kannte...zudem sind das gute allroundreifen...was ich genau bruache, wird sich noch heraustellen...ich bin mir auch nicht sicher, ob es genau die sind, die ich gepostet habe...es gibt 4 ausführungen:Sport 750g, Protection...
keine angst....darüber bin ich hinweg :D:D
das einzige, was ich beim händler nochmal ansprechen muss, ist das mit X7 umwerfer und die kassette....es war ja komplett x9 ausgemacht....mal schauen...:daumen:
laufräder sind die Giant PX-C...find da nix wegen gewicht.
Reifen sind anscheindend tatsächich drahtreifen... continental-x-king-29er.....und kasette müsste (leider) ne SRAM PowerGlide 1030-10f oder ne SRAM PG-1050 ...
was würde da eigentlich für ne 10er kassette der X9 reihe entsprechen...
13,3 kg...
reifen sind die conti xking 2.2
und ich habe festgestellt ich habe nciht die x9 kurbel, sondern die s2210, also ne stufe höher als die x9, dafür nur n x7 umwerfer!
Sorry, ich habe es voll vergessen, der gemeinschaft mitzuteilen!
Es ist das GIANT 29" geworden. mit Trance Rahmen, RS Reba RLT, Komplett Sram x9, nur Schalthebel X7, SLX-Bremsen, usw....
Gruß
clench
p.s.: hier nochmal ein danke an alle ....
Ich hab mittlerweile auch stößdämpfer im Auto....vorne UND hinten....deshalb habe ich mich hier auch für die komfortable variante entschieden...:daumen::D
Also Entscheidung ist durch....
Es wird der Giant Trance rahmen in L mit reba gold sram x9 kpl. slx bremsen...
Nur 27.5 oder 29 ist noch nicht ganz geklärt.... Händler sagt aber eigentlich auf jeden Fall 29....das ist auf Montag vertagt!
Aber nochmal danke an alle
Ich denk, das 27.5" ist für mich genau das passende bike...
Zudem ist das nicht nur eine Frage des Rahmens, sondern eher der Felgen/naben....
ich lass es mir nochmals durch den kopf gehen und mich von dem händler, der mir das Bike dann letzt endlich verkaufen wird, nochmals ausgibtig beraten...
danke für die ehrlichen und konstruktiven Hilfen!!!
Somit fällt für mich das scott raus, da ich hier schon über dem budget liegen würde....
also fällt die entscheidung zwischen ghost und giant....
was für ein dämpfer hinten drin ist, weiß ich leider noch nciht....evtl wird sich die gabel vorne...
Also Das Giant bekommt Rockshox...nur der rahmen wird der trance-Rahmen sein....der rest ist Sram X9 ausstattung!!!
und 27,5 ist finde ich ein angenehmer mittelweg...zudem meinten eben 2 händler....ein 29" passt nicht für mich, da es nicht so stabil ist (Größe/gewicht)
also entweder bin ich einfach zu dämlich oder ich kenn mich zu wenig aus....oder was auch immer....
die 3 sind alle ein wenig unterschiedlich in der Geometrie....und von der ausstattung unterscheidlich....und von Federwege von 130-150mm
....der Rahmen muss zu mir passen, das weiß ich ja...
Also ist das Bergamont auf jeden fall raus...ist auch das kleinste bike!
Das Scott in L war sehr gut von der Sitzposition!
Das Trance würde ich mit den M596 nehmen denke ich....
also sind noch 3 bikes übrig :)