Aktueller Inhalt von climbmaxx

1. C

"Ich bin nicht schwer, ich hab nur dicke Reifen!" - Der allgemeine Fatbike Leichtbau-Thread

OK kapiert, Kurzversion: Lamere Rahmen Bezug, Erfahrungen, Alternativen? @taunusteufel78 ..Antrieb? Ich schieb meine Bikes bloß zum Angeben aus der Garage. Das mach ich jetzt schon seit 25 Jahren so Grüsse - max
  2. C

"Ich bin nicht schwer, ich hab nur dicke Reifen!" - Der allgemeine Fatbike Leichtbau-Thread

Hallo, mein Fatboy hat Schnellspanner und ich hab bis jetzt keine Nachteile feststellen können. Außerdem möchte ich den fatboy LRS im neuen Rahmen nutzen können. In Sachen Gewichtsunterschied hab ich mich noch nicht schlau gemacht, aber Felix hat im Startbeitrag was von 80 und 70 g für die...
  3. C

Hallo an alle Fatbike/Leichtbau - Spezialisten/Fetischisten, infiziert vom Fatbike-Virus melde ich mich nach längerer Zeit mal wieder im Forum zurück. Nach der ersten Probefahrt im Frühjahr letzten Jahres auf einem Fatboy war klar, daß so ein Teil hermuss. Eigentlich liebäugelte ich auch mit dem...
  4. C

rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Merci, Rüssel für die schnelle Antwort. Da keine 2. Person zur Hand war hab ich das bike (Remedy) an der Sattelstütze und am Vorbau mit Seilen aufgehängt. Ansonsten nach Deiner Anleitung verfahren - und siehe da nach dem Entlüften Schraube rein, auf den Remote-Hebel gedrückt und das Ding ist...
  5. C

rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Hallo, ich hab beim Kürzen des Zuges nicht aufgepasst und die Stütze nicht ganz ausgefahren. jetzt fährt sie nicht mehr aus. Entlüften hat auch nix gebracht. hat von euch einer einen plan wie ich die stütze wieder hinkrieg?
  6. C

Disc-LRS unter 1300gr. ist das möglich?

Hi, wenn ich mich nicht auf eure meinung/erfahrungen verlassen kann warum dann dieses forum? kommen meine beiträge so siebengescheit rüber, dass es den anschein macht, dass ich eure ratschläge nur kritisiere? was mich halt stutzig macht ist, dass die s.k.-naben wieder voll ok sind (abgesehen...
  7. C

Disc-LRS unter 1300gr. ist das möglich?

Hää, bin ich hier im falschen forum? Wurden die soul-naben von michel nicht auf teufel-komm-raus runtergemacht? Woher dieser sinneswandel? Ein "bisschen spiel an der hr-nabe o.k.? tune der letzte scheiß? also meine tune-teile halten (bis auf 1 lager beim älteren lrs nach 5 jahren). zahlt...
  8. C

Tubeless Kit für normale Reifen

Hi [ politisches statement aus] :kotz: versteckte giftmasse ausm irak?[/politisches statement on] Gruß - climbmaxx
  9. C

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Hi allesamt, das zitat habe ich gewählt, weil es bis jetzt (für mich) der hilfreichste beitrag zum thema verarbeitung war. jetzt zu meinem anlegen: ich hab an meinem bike eine 98er sid in blau :kotz: und war schon öfter am überlegen diese schwarz zu lackieren. angeregt durch diesen tread kam...
  10. C

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Jo, kannst dir auf jede stahlschraube "carbon" draufschreiben, kohlenstoff ist da auch drinn, und erst recht in jedem kunststoff. cfk is ne eigene bauweise und der tread is ja lang genug, um dich schlau zu machen. gruß - climbmaxx
  11. C

Steinbachs neue v-brake (85 gr)

Hi bergaufbremser, gabs hier nicht mal nen tread über das schwachsinnigste leichtbauteil? steinbach hats anscheinend erfunden und traut sich das teil auch noch für knapp 500 eus anzubieten. Elastomere :confused: , Optik: :kotz: Wow, das nen ich Mut. Und dann noch das Canyon 3,8 kilo bike: for...
  12. C

Problem: Sattelstütze rutscht

hi, Cubeteam kann so ein teil kaputt sein ohne äusserliche spuren (risse)? war auch immer brav und hab die schraube (und nur die schraube) gefettet. jetzt bin ich am überlegen, ob ich die stütze mit sekundenkleber (nach montage) fixieren soll. aber wenn mir das zeugs dazwischen sickert, ist das...
  13. C

Problem: Suntour Daumies mit Deore Schaltwerk

Hi orangutaklaus, hab ca. `93 auch mal so ne combo gefahren: dx mit suntour sx comp 7-fach. war nie so richtig präzise auch bei super penibler einstellung. mit original suntour aussenhüllen wurds dann besser, aber nicht perfekt. Gruß -climbmaxx zu verkaufen: sachs huret friction...
  14. C

Hi cubeteam, isn standardmass- 27,2 - geht press `rein und steht auf der stütze. Gruß - climbmaxx
  15. C

Hi allesamt hab ein problem mit meiner sattelstütze, die nach jeder tour 0,5 - 1 cm tiefer im sattelrohr steckt. sattelstütze: use alien carbon, rahmen giant mcm carbon, sattelrohrklemme: original giant mit m6 stahlschraube, die ich jedes mal anknalle,dass mir ganz schlecht wird. natürlich...
Zurück