Hat wer erfahrungen mit der
Reverb und der KS i950r ??
Ich möchte mir nu eine der beiden Stützen zu legen aber kann mich nicht wirklich enscheiden.
Ich fahre die Kindshock seit letztem September und die
Reverb seit Dezember auf 2 Bikes im ständigen Wechsel.
Reverb
Die
Reverb funktioniert insgesamt besser (nachdem man sie entlüftet hat).
Schneller runter, schneller hoch, kein Hängen ...
Sie läßt sich bei mir in abgesenktem Zustand ausziehen, was mich stört aber kein Problem sein muß.
Generell ist sie aber für mein Empfinden deutlich anfälliger als die Kindshock.
Die Remote (der Schalter) sieht zwar gut aus und läßt sich gut bedienen, ist aber auch ziemlich empfindlich.
Bei einem Sturz (bzw. auch nur beim dummen Rad auf den Kopf stellen) kann der "Druckknopft" leicht abbrechen.
Die Hydraulikbedienung funktioniert auch gut, wenn Dir aber der
Schlauch reißt bzw. von der Remote oder der Stütze abreißt, geht danach gar nichts mehr.
Da man am ehesten stürzt, während sie abgesenkt ist, wird die Heimfahrt danach recht anstrengend für die Oberschenkel

Ob man mit Pech dann auch noch das Öl aus der Leitung auf ner Bremscheibe hat, muß Murphy entscheiden ...
Kindshock
Die Kindshock funktionert bei mir auch prima. Allerdings geht das erste Absenken jeder Fahrt recht schwer.
Wenn man nur zum Teil abgesenkt fährt, kommt sie manchmal nicht wieder auf Knopfdruck in die komplett ausgefahrenen Position. Einmal ganz absenken hilft dann aber.
Die Remote läßt sich super montieren und ist deutlich stabiler als die von der
Reverb.
Wenn Dir das Kabel reißen sollte, kannst Du sie immer noch per Druck auf den kleinen Hebel unter dem
Sattel wieder komplett ausfahren und die Heimfahrt ist gesichert.
Wenn Du mal die Kabellänge ändern möchtest, geht das über einen neuen Schaltzug auch deutlich einfacher als bei der
Reverb eine neue Leitung zu installieren, dann zu füllen und dann zu entlüften.
Je nachdem was Dir wichtiger ist, haben also beiden Stützen Ihre Vor- und Nachteile.
Bessere Funktion:
Reverb (wobei noch keiner wirklich was über einen Langzeiteinsatz sagen kann)
Haltbarkeit (on Trail): Kindshock (allerdings mit etwas "Hackeln")