Aktueller Inhalt von Clinteastw00d

1. C

Günstige Alternative zu ...

https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-fc-m5100-2/m5100-b2-2x11-fach-kettenblatt Und das hier? Hat auch denselben Lochkreisdurchmesser wie die m7000 und die m8000. Sorry für die vielen Fragen. Bin aber bei sowas vorsichtig geworden, da ich oft schon die falschen Teile bestellt hatte.
  2. C

Das Thema mit der MT600 Kurbel ist preislich schon attraktiv, aber ich habe aktuell eine 180er Kurbel verbaut an einem XXL Rahmen, da sind 175 zwar nah dran, aber ich denke ich bleibe lieber bei den 180mm ;) Ich habe noch SLX Kettenblätter FC-M7000 gefunden. Die scheinen denselben Lochkreis...
  3. C

Joah aber in dem Fall würde ich das Shimano Produkt wählen, bei der Ebay Kassette steht nicht wozu genau das kompatibel ist. Am günstigsten komme ich mWn weg, wenn ich die von dir verlinkte Kurbel nehme, und dann eine SLX Kassette für 50€ nehme, dann bin ich bei 80€ für die Aktion. Die von dir...
  4. C

Danke. Die FC-M7000 oder M5100 11-Fach ist keine Alternative?
  5. C

Hallo zusammen, ich suche eine günstige Komponenten Alternative zur: Shimano CS-M8000 Kassette (am besten 11-42) 11-Fach und 2-Fach Kettenblatt 28 und 38 ZähneFC-M8000 Diese Teile sind original an meinem Hardtail verbaut, da ich es aber nur noch als Stadtschlampe nutze, möchte ich so wenig wie...
  6. C

Vorbau - Lenker Winkel

Hallo zusammen, habe einen Canyon Vorbau und Lenker. Wenn ich den Vorbau auf +6 Grad stelle, ist der Strich für die Lenkeranordnung recht weit oben und nicht waagerecht. Wenn ich die Striche von Lenker und Vorbau matche, zeigt der Lenker nach oben. Frage: Wie ist das gedacht? Sollen beide...
  7. C

Garmin Edge 540 und 840 mit Solar-Option: Neue GPS-Radcomputer vorgestellt

Weiß jemend ob sich in Sachen Ladegeschwindigkeit was getan hat? Also das Berechnen der Routen, sei es schnellerer Prozessor oder schnellerer Speicher.
  8. C

Rebound Kappe fehlt?!

Was genau muss die Steclnuss dann drehen, die schwarze große Mutter oder die kleine silberne?
  9. C

Rebound Kappe fehlt?!

Wollte heute meinen Rebound einstellen bis ich merke dass bei mir anscheinend die Kappe fehlt?! Habe eine Fox 34 Float SC Performance 120mm, und eigentlich sollte da wo das Loch ist (Foto) doch so ein rotes Rädchen sein um den Rebound einzustellen?
  10. C

Felgenband neu

Hallo, habe eine WTB ikom light Felge mit 27mm Maulweite. Bei einem Reifenwechsel ist die Dichtmilch ziemlich penetrant daran gehaftet und rangetrocknet, habe sie nicht 100% rückstandslos entfernen können. Jetzt ist mir aufgefallen dass der neue Reifen unrund läuft und ich glaube das kommt von...
  11. C

Kleineres Kettenblatt - Neue Kette?

Doch deinen Beitrag habe ich gelesen, allerdings hat er noch Fragen bei mir offen gelassen. Also damit ich alles richtig bestelle. Ich brauche einen Kettennieter, um die Kette zu öffnen, ein Kettenschloss um die Kette wieder zu schließen. Auf der Shimano Seite steht was von einer Quick Link...
  12. C

Also ich finde keine Nietstifte zu 12 Fach Ketten und hier steht dass es auch keine mehr gibt: https://www.mtb-news.de/forum/t/kettennietstift-12-fach.916816/
  13. C

Habe gerade gelesen dass 12 Fach Ketten keine Nitstifte mehr haben, wie kann ich das dann anstellen und welches Werkzeug brache ich dafür? Was ich für 12 Fach gefunden habe ist das hier...
  14. C

Ich hatte ursprünglich eine 34er Kettenblatt bei meinem 1x12 Antrieb. Ich bin dann auf 32 Ritzel gewechselt, laut Werkstatt hat die Kette mit 126 Gliedern das gerade so mitgemacht. Jetzt denke ich nach auf 30 Ritzel zu wechseln. Brauche ich dann auch eine neue Kette? Es gibt die CN-M7100 ja mit...
  15. C

Touren Reifenkombi mit Trail Anteil verschiedene Marken

Stehe gerade davor mir neue Reifen zuzulegen. Aktuell fahre ich Maxxis Rekon 2.25 vorne und hinten. Möchte vorne definitiv mehr Grip haben. Mein Tourenprofil ist, lange Touren durch die Alpen mit vielen Höhenmeter auf Schotterpiste Bergauf und Trails bergab. Ich dachte an den Maxxis Forekaster...
Zurück