Aktueller Inhalt von Clubber

1. Clubber

Fox F120 FIT Kartusche befüllen

Super, danke für die schnelle Rückantwort. Wäre dann nicht die 2013-2015 FIT CTD Cartridge Rebuild die Richtigere ? Die sieht zumindest auch unter den Kappen so aus wie meine. Ich muss da eh sehr reduziert ran gehen, da ich ja "nur" den nicht mehr vollständigen Lockout beheben will. Ersatzteile...
  2. Clubber

Die Gabel ist bei Fox mit "cbrk" noch zu finden, mit genau der Bezeichnung. Aber Manuals gibt´s auch nach Rückfrage keine mehr...nicht mal direkt aus USA. 10+ Jahre = Vintage. Wir lassen uns echt verarschen von der Bikeindustrie.
  3. Clubber

Hallo zusammen, bevor jetzt alle schreien "Schmeiss das uralte Teil einfach weg". An meinem Drittbike ist eine Fox 2013 FACTORY 32 FLOAT 29 100, CTD-Adj, FIT verbaut. Und ich will das Teil warten, insbesondere weil der Lockout nicht mehr 100% ist, sondern ca. 10mm einfedert. Nervt einfach. Im...
  4. Clubber

Pressfit 92 Lager austreiben? Sitzt fest.

Das Lager hab ich mit einem offiziellen Austreiber von BBB ausgebaut. Aber leider ist eben das Lager aus der Kunstofflagerschale statt diese aus dem Rahmen. Eine kleine Nut in dem Plastikteil hat soviel Entspannung gebracht dass es dann leicht ging. Nut, nicht Schlitz, also nicht durch. Die...
  5. Clubber

Is schon ein 2kg Feustel und der grösste Schraubenzieher. Also Dremel und Entspannungsschnitt. Demjenigen der sich Pressfit ausgedacht hat sollte man den ganzen Tag welche ein und ausbauen lassen. Aber alle mit Loctite oder Sekundenkleber montiert.😤
  6. Clubber

So, jetzt muss ich auch mal doof fragen. Dss BB92 Lager auf Antrebsgegenseite ist mit Eisspray raus. Aber nur das Lager. Nicht die Kunststoffschale. Die sitzt bombenfest. Noch ein Tipp bevor Ich mit dem Dremel drangehe? Für jeden Tipp offen. Gruss
  7. Clubber

Hi, Du hattest mal eine Tabelle zu Dämpferölen ins Forum gestellt. Gibt´s die noch ? Kriegt man...

Hi, Du hattest mal eine Tabelle zu Dämpferölen ins Forum gestellt. Gibt´s die noch ? Kriegt man die ?
  8. Clubber

Sram Spider GXP und BB30 identisch?

Also ich hab eine XO Carbonkurbel und den Spider für alte Männer 22/36 hab ich als GXP ohne Hinweis auf eine bestimmte Kurbel im Onlineshop gekauft. Muss ich wohl reklamieren. War mir nicht bewusst dass es verschiedene GXP gibt.
  9. Clubber

Sram Spider GXP und BB30 identisch?

Ist zwar schon alt der thread, aber trotzdem eine Frage an dieser Stelle, in der Hoffnung auf eine Antwort. Gibt es verschiedene GXP Spider? Ich hab eine XO-GXP-Kurbel 2-fach. Spider ist definitiv GXP 24/38 mit 104/64mm, da aufgedruckt. Hab jetzt einen GXP-Spider 22/36 mit 104/64mm für XO-Kurbel...
  10. Clubber

1 Fach oder 2 Fach

Sorry, aber das kann man nicht pauschalieren. Grundsätzlich muss man mal Shimano und SRAM unterscheiden - alle anderen lassen wir mal aussen vor. Shimano ist da etwas flexibler als SRAM. Einfacher Grundsatz: "Lesen was der Hersteller freigibt." Maximale Kasettengrösse, Kapazität usw. Und dann...
  11. Clubber

Steuersatz hat Luft / Einbaulage der Lager korrekt?

.............................................dass als erstes ein kluger Kommentar kommt.
  12. Clubber

Steuersatz hat Luft / Einbaulage der Lager korrekt?

Ich weiss ja ni ht ob der thread noch aktuell ist. Schon mal geschaut ob das steuerrohr zu lang ist oder oben noch ein spacer beigelegt werden muss
  13. Clubber

First Air Platinum - Welches Gabelöl

Auch und ein kleiner Tipp, nicht nur für RST. Im gut sortierten Motorrad-/Motocrosszubehör gibts Teflongleitspray. Hab ich auf Rat eines Motocrosser mal statt Brunox Deo usw. getestet ;) Ruckeln ? Was ist das ?:anbet:
  14. Clubber

First Air Platinum - Welches Gabelöl

Also als Ex-First-Platinum-Fahrer muss ich mal Folgendes sagen. . Die First Platiunum ist easy selbst zu warten . Auch mit leicht verschlissenen Dichtungen kann man die durchaus noch ein Jahr fahren. Dann muss man halt gelegentlich mal Öl nachfüllen. . Für ein Ganzjahresbike ist die Gabel super...
  15. Clubber

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Hab nen neuen Favoriten :lol: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/962588-specialized-stumpjumper-ht-26er-komponenten-verkauf-moglich
Zurück