Aktueller Inhalt von CNC

1. CNC

Schrott oder Quali? Welchen Werkzeug Hersteller benutzt Ihr?

Moin Moin Leute, Ich denke der Titel sagt schon alles oder? ;) Ich bin auf der suche nach Werkzeug, und bin natürlich auch auf die unmängen an Koffer gestoßen von x-beliebigen Herstellern. Da gehen die Meinungen weit auseinandern, der eine sagt so, der andere so... Ich denke viel kann man...
  2. CNC

Schaltzüge - wie oft wechselt ihr???

So hab komplett neu Leitungen verlegt :D Jagwire Ribcord L3 und wie von Dr_Stone empfohlen mit Alu-Kappen. Ich würde schon behaupten ich spüre ein risen unterschied, aber das liegt wahrscheinlich auch dran das die alte Zuge 7 Jahre alt waren. Oder vielleicht auch weil die Schaltung natürlich...
  3. CNC

Unterschied Fett / Montagepaste

Jep, haste recht. Kaufpflicht!:D
  4. CNC

Unterschied Fett / Montagepaste

Hi zusammen, hmmm... bin auch am schuchen nach ein Lagerfett für Steuersatz, Lager usw. Bin auch auf Galli von ROSE gestoßen, allerdings beim Googlen steht das es "schätlich" für bike ist wegen dem Lithium-Seife Basis. Jetzt frag ich mich welches ist dann der beste Fett??? Welches benützt ihr???
  5. CNC

HILFE - Federgabel mit Canti (V-Brakes)???

Sorry war ein zeit lang nicht so richtig online. @dunkelfalke meinst du das ist auch besser bei ein gewicht so um die 125??? Ist luft da besser als feder???
  6. CNC

Canyon MTB Katalog 2000 bis 2009 als PDF

Hey leute, Erstmal danke für denn hilfe die ich bis jetzt bekommen hast. :-) Hab jetzt ab 2007 alle. Allerdings fehlt mir immer nocht alle bis 2006. :-( Wenn jemanden noch welche auf ihren rechner liegen haben sollte, würde ich mir sehr freuen wenn ihr mir die schicken könnte...
  7. CNC

Sorry Doc (oder Mister Perfektionist), War mein fehler. hmmm.. du hast gemeint das ich ein GabelService machen lassen soll, sit sowas möglich selber zu machen oder eher nicht??? Gibt es da "Anleitungen", pdf´s oder so??? Ich meine der Federt schon gut, schon fest, nicht zu leicht, aber ich...
  8. CNC

Verdammt Doc,:) Respekt!!! Das mit die Alu-Kappen wusste ich nicht, gibt aber sin wenn man es so liest. Wird ich beakten. Wieso sind die unterteilt die ausenhullen??? hätte man es nicht, wie bzw. die zuge für Bremsen ganz machen können???:confused:
  9. CNC

hmmm ... bei mir liegt die zuge außerlich, ich kann auch nicht sage um es daduch ein unterschied machen wird in vergleich zu Innenzuge in bezug auf die leichtigkeit das schalten??? Ich wird aber die demnächt tauchen komplett, um es dann was bewirkt oder reine gledverschwendung ist wird sich ja...
  10. CNC

Disc vs HS33

@on any sunday Danke Herr Sonntag, genau mein meinung.
  11. CNC

Disc vs HS33

wie gesagt ich bestreite nicht das Disc besser sein kann, aber mein meinung nach ist das ein ganz einfache Preis-frage. Und das problem mit dem schleichten wetter, naja ist ein kopfsache oder?! wer ein bißchen mitdenkt beim Fahren wird sowas nicht passieren. Man fährt ja auch nicht ein Auto...
  12. CNC

Disc vs HS33

Schon geändert :-)
  13. CNC

Disc vs HS33

Doch ich bin mirr sicher man hätte was finden können!!! Was die kosten angeht ist das nicht ganz richtig. Disc sind teuere als Felgenbremsen. Einfacher rechnung, Neue Felgen, Speichern, Naben, Disc, Bremsen und wenn man nicht grage ein "profi" werkstadt zuhause hat mit SPEZIAL-werkzug wie ein...
  14. CNC

Servus Doc, Ja das bild ist schon älter, ist von wo ich denn bekommen hast. und der sattel sitz richtig wieder. Und ich hab mich dabei nicht Aua getan:p sollte der Gabel nicht Leichtgängig gehen???:confused: Die Pedale sind mit Click getaucht. So bleiben die immer unten und ich ober ;):D
Zurück