Aktueller Inhalt von Coachman

1. Coachman

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Moin Moin! :winken: Ich war lange nicht mehr hier, gab zum Glück keinen Anlass, was die technische Seite des Bikes angeht. Jetzt steht aber ein Wechsel des Gebisses an. Da ich jetzt öfter in der Schweiz bin, will ich vorne kürzer übersetzen auf 22/36. Das Thema wurde beim 2012er Modell...
  2. Coachman

Hab ich vor kurzem am Bike eines Freundes gemacht. War eigentlich nicht nötig, sind allein von der Lage her die Lager die am längsten halten. Wobei "halten" die orig. Lagerung eher unzutreffend beschreibt. Aber das Drama kennt hier wohl jeder. Ich habe alle Lager ohne gekauftes Werkzeug...
  3. Coachman

Ich denke wir werden schon einen passenden Termin finden. :D
  4. Coachman

Naja, kennen ist vielleicht übertrieben, aber deine grünen Ergons schmücken mein Rad immer noch. ;) Hast du im August schon was genaueres im Auge? Wobei es da bei mir zeitlich schlecht aussieht. Erstes WE bin ich mit dem Straßenmopped unterwegs, und danach kommt irgendwann Trial-DM. Da liegen...
  5. Coachman

Puuh, 5500hm sind heftig. Kann mir selbst diese Zahl nicht vorstellen. Hier im nördlichen Taunus muß ich mich schon angehn, um 1000hm auf 30km unterzubekommen. Zumindest ohne ständig einen steilen Hügel zu bearbeiten. Der Karte bei ich-geh-wandern nach zu urteilen, geht's nicht unbedingt dauernd...
  6. Coachman

Ey dann schiebst du mich die erste Hälfte, ich übernehme die 2. :bier: Wenn jemand Lust auf Teiletappen hat, wäre auch schön. :daumen:
  7. Coachman

So langsam wird's ja Zeit zu mehr Fahren als Schrauben. ;) Ich habe letztes Jahr schon mal ein Teil des Lahnwanderweges in Angriff genommen, von der Quelle bis Wetzlar. Hat scheinbar nicht genug weh getan und es juckt wieder. :spinner::wut::lol: Ich habe den Taunus-Höhenweg entdeckt. Würde ich...
  8. Coachman

Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-scalpel-29er-2012.515426/page-139#post-11942165 Vielleicht trifft das bei dir auch zu.
  9. Coachman

http://www.ciclib.de/Zubehoer/Werkzeug/Shimano-Innenlagerschluessel-Hollowtech-II-TL-FC33.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A3834&t=521&c=550&p=550 Bei dem Teil brauchst du auch keinen Adapter, das Shimano hat 1/2". Alternativ reicht das TL-FC 32, mit dem 33er ist der Halt etwas...
  10. Coachman

Fehlerlösung meinerseits nach Besuch beim Händler: Die Pappnasen haben letztes Jahr beim Tretlagerwechsel auf Kulanz die falschen Lagerabdeckungen verbaut. Wie ich vermutet habe, waren diese nur für die normalen BB30-Lager. Für das Pressfit 30 werden andere verwendet, die 1mm dicker sind. Der...
  11. Coachman

Wie man sieht, sind die Lagerabdeckungen ordentlich eingelaufen. Der Spacer ist zwar beidseitig ebenfalls "ent-eloxiert" :D, ist aber mit 9mm vom Maß her noch ok. Das Problem sehe ich darin, daß Spacer und Abdeckungen sich nicht mitdrehen. Müßten sie meinem Verständnis nach aber, oder...
  12. Coachman

Habe eben meine Kurbel auseinandergenommen, weil wieder zu viel seitliches Spiel da war. Bild siehe unten.
  13. Coachman

.......
  14. Coachman

Ein Fahrrad kann erstmal nur so viel, wie der Fahrer. Bei den meisten Kombinationen ist der Fahrer das schwächere Glied, würde ich sagen. o_O Wieviel Tage seid ihr unterwegs gewesen?
  15. Coachman

Kann wie gesagt für die die SunRingle sprechen. Dafür habe ich nur den Zahnkranzabzieher gebraucht. Dann wie schon gesagt die Achse Richtung Kassette austreiben. Ging mit einem leichten Schlag mit dem Holzstiel des Hammers. Das rechte Nabelager ist dabei auf der Achse und der Freilauf auf der...
Zurück