Aktueller Inhalt von CoAXx

1. CoAXx

China-Teile - Laber-Thread

Wahnsinn, wie die Preise nach oben gegangen sind bei Ali. Ich habe die CL600 für 12€ gekauft im Jahr 2022. Jetzt kostet sie ja fast dreimal soviel. Dass die jetzt bei Ali nicht mehr nach Deutschland verkaufen dürfen, war mir noch nicht bekannt. Aber kein Wunder, dass man jetzt immer Error 404...
  2. CoAXx

Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025

Das ist echt schwierig einen Non Boost Rahmen zu finden. Man will ja auch nicht irgend einen. Soll schon leicht und gut sein. Hast du einen Link zu deinem?
  3. CoAXx

Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025

Bike hat einen Artikel darüber gebracht vor ein paar Tagen: https://www.bike-magazin.de/fahrraeder/gravelbikes/scott-scale-gravel-10-test-die-zukunft-des-gravelbikes/ Bloß warum mit Boost? Non-Boost sollte doch längst auch für MTB Einsätze steif genug sein bei den Laufrädern. Schade, ich suche...
  4. CoAXx

Eine Saison mit der SRAM GX Eagle-Schaltung: 12 Gänge, 52 Zähne, 5 Kapitel

Wow, also ich finde Kassetten für 150€ und mehr heftig teuer im Vergleich zu früher. War auch ein paar Jahre sehr selten auf mtb-news. Der Bericht liest sich immer noch besser als die Bike-Bravo Pendants, aber doch mittlerweile ihnen ähnlich. Sätze wie "Mit einer GX Eagle muss man sich auch an...
  5. CoAXx

Newmen Freilauf + China ztto Kassette wird schwergängig wenn ich Steckachse festziehe

die 12fach Kassetten SRAM+China haben keinen Verschlussring. Es ist integriert in der einteiligen Kassette
  6. CoAXx

Newmen Freilauf + China ztto Kassette wird schwergängig wenn ich Steckachse festziehe

kannst du mir das Maß der Passscheibe geben (Innendurchmesser)? Dann versuche ich das mal
  7. CoAXx

China-Teile - Laber-Thread

Guten Morgen, kann mir jemand Einpress- und Abziehwerkzeuge für alle gängigen Lager/Standards für Naben Freiläufe Steuersätze Innenlager empfehlen von Ali? Vorzugsweise Kombinationen und im Koffer wäre auch nicht verkehrt, muss aber nicht sein. Ich habs mit der Suche bei Ali versucht und...
  8. CoAXx

Hallo, ich habe bei meinem Newmen gen1 Nabe eine neue Kassette aufgezogen. Genau gesagt habe zwei verschiedene probiert aber dazu späte rmehr... Nun zum Problem: Vor dem Einbau des LR mit neuer Kassette scheint der Freilauf/Kassette ok zu sein und leicht zu drehen, vorwärts und rückwärts, auch...
  9. CoAXx

Neue Geometrie – alte Geometrie – Glaubensfrage?

oder einen aus dem Wertewesten, der die Militäroperation in Afghanistan, Libyen, Balkan (mir fallen noch so viele ein) nennt? Die Erfindung, es nicht Krieg zu nennen, stammt aus dem Westen. Ist es dir nicht aufgefallen, weil du der Propaganda geglaubt hast?
  10. CoAXx

Garmin Venu X1: Schluss mit wuchtig – neue Smartwatch mit 8 mm Bauhöhe

Wieviele Ladezyklen schafft so eine Uhr bis der Akku schwach wird und man sie wegwerfen kann? Wer 2-3 Mal die Woche eine GPS Aufzeichnung macht, der wird auch ca. alle 2 Tage laden. Ich selbst nutze eine Garmin aber ein günstigeres Modell. Irgendwann nach 2-3 Jahren macht es keinen Spaß mehr...
  11. CoAXx

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Der S1 Trail zwischen Ahornschneise und Schöne Aussicht. So wie es den Anschein machte, ist das eine Gruppe von Leuten gewesen, die es "ernst meinen". Es gab entlang mehrere angelegte Holzvorräte und auch sehr schwere Hölzer wurden gelegt, die man alleine nicht räumen kann. Aktuell ist der Trail...
  12. CoAXx

Tubeless Pumpe: Bontrager Flash Charger

Meiner geht immer noch einwandfrei, obwohl er auch über den Winter immer draussen steht. Qualität, die ich von SKS nicht gewohnt war.
  13. CoAXx

Taunus-Trails 2005 mit neuer Strecke

So ich hole dieses Thema gerne nochmal hervor, um euch nach einem gps Track zu fragen. Hat jemand das noch irgendwo gespeichert? Zum Nachfahren heute sicher nicht mehr geeignet, aber ich möchte einfach mal ein wenig in Erinnerungen schwelgen und nochmal in die Gegend zum Wandern gehen.
  14. CoAXx

Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer

Ich wette 90% der Neuron Fahrer machen es genau anders herum und nutzen den Firm Modus zum hochfahren. Natürlich gibt es Ausnahmen (Wurzelteppiche, grobe Abschnitte) Und die bessere Traktion ist ja gerade zugunsten dem schnelleren Hochfahren, insofern finde ich das widersprüchlich. Erst wenn...
  15. CoAXx

RADON JEALOUS

Ich suche auch gerade die passende Schnellspanner mit Hebel statt Inbus. Die "DT Swiss RWS" sind da super, aber passen sie für ein Jealous AL 2020er? Hat jemand das schon ausprobiert?
Zurück