Aktueller Inhalt von cobaltracer

1. cobaltracer

Dachträger für Bikes

Ja würde ich vermutlich auch machen, Räder in den Kofferraum und mir noch 2 Laufradtaschen kaufen, damit nix eingesaut wird und die Laufräder geschützt sind. Für die Urlaubsreise ist halt der Platz im Auto sehr gering, weil holde Gattin alles mitnimmt...
  2. cobaltracer

Dachträger für Bikes

Mich würde interessieren, was du bevorzugst und warum situativ AHK oder Thule Dachträger. Geht das mit der AHK genau so schnell wie mit dem Dachträger die Räder aufs Auto zu bekommen. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Verwirbelungen bei Nässe auf der Strasse bei Rädern auf der AHK viel...
  3. cobaltracer

Dachträger für Bikes

Da ich nix Aktuelles im Forum gefunden habe, mache ich das Thema mal neu auf. Da ich keine Anhängerkupplung (AHK) habe und auch nicht nachrüsten lassen kann, werde ich mir wohl einen Dachträger von Thule holen: Benötigte Komponenten: Thule Grundträger mit T-Nut (s.u) (1x) ca. 250 Euro Thule...
  4. cobaltracer

vernünftiger Luftdruckprüfer

Ich sach nochmal die Akkupumpe kostet 40 Euro. Ich will den Druck im Reifen ja nicht wissenschaftlich verwenden. Selbst mit dem Flaig-Präzisionsmessgerät, das ich habe, entweicht schon mal ein wenig Luft beim Ansetzen. Ich kann zwar damit ablassen, aber nicht pumpen. Die Akkupumpe ist digital...
  5. cobaltracer

Wie Du richtig bemerkst, man sieht oder spricht sich immer 2x im Leben :streit:, vor allem in diesem Forum.
  6. cobaltracer

So habe ich es bisher auch gemacht: Wenn der Schlauch während der Fahrt wegen Loch gewechselt werden musste, fühle ich per Hand, ob der Reifen genug Druck hat und dann geht es Richtung Heimat oder wenn eine Tanke in der Nähe dahin. Habe den Adapter für die SV-Ventile auf Autoventil in meinem...
  7. cobaltracer

Ich glaube, Du solltest den Ball flacher halten oder mal etwas Luft rauslassen. Keiner hält Dich für blöd: Aber lesen ist von Vorteil: Ich habe geschrieben: "Schmeißt die ganzen Standpumpen weg, habe den SKS Rennkompressor, SKS-Fußpumpe und noch eine andere Standpumpe. Brauche ich nicht mehr...
  8. cobaltracer

Lieber Rudirabe, lies doch mal den ganzen Fred durch, statt hier mit Polemik zu glänzen. Ich habe einen Flaig zum Luftdruckmessen und eine Notpumpe am Rad für mehrtägige Touren. Du nimmst ja auch keine Standpumpe für deine mehrtägigen Touren mit, oder? Die elektrische Akku Pumpe ersetzt meine...
  9. cobaltracer

Absichtliche Fallen für Biker

So habe heute wieder eine "Stöckchenlegerin" entlarvt. Es war Friedericke, die am Donnerstag hier gewütet hat. Musste heute über 20 Bäume klettern oder mitten durch den Wald, um meine Trails fahren zu können. Ich hoffe, dass das Forstamt die Brecher schnell mit der Stiehl kleinsägt, sonst wird...
  10. cobaltracer

Hilfe! Kalte Füße - ich habe es so satt ;o(

Oh ein girl, gehe jedenfalls durch deinen nickname davon aus, dass du eines bist, was es auch so sieht. Wunder geschehn... Finde dreckige Bikes auch häufig viel interessanter, sieht man, dass die Leutz auch ihrer Passion nachgehen. Habe vor einigen Monaten mein Bike wegen irgendwas in die...
  11. cobaltracer

Im Garten mit Druckspritze abgespritzt. Sieht wieder ziemlich gut aus. Ist mir aber auch ziemlich egal, da Gebrauchsgegenstand. Schlimmer sind für mich die Materialsportler, die das Zeug kaufen und dann nicht nutzen. Haben immer das neuste Rad, aber fahren kaum, weil das Rad könnte ja Schaden...
  12. cobaltracer

So habe nun die Northwave Raptor artic 2x mal gefahren und für super gut befunden. Sitzen super am Fuß, lassen sich durch die Boa sehr gut anpassen und machen einen schlanken Fuß und wiegen auch kaum mehr als meine Specialized Sommerschuhe. Habe hier Schuhgröße 47, normalerweise 45 in...
  13. cobaltracer

Stimmt, meine Specialized Sommerschuhe wiegen auch 860 gr. das Paar Größe 47. Aber die Specialized Defroster Winterschuhe waren irgendwie unförmig am Fuß und fühlten sich klobig an. Für die Übergangszeit geht es auch noch mit den alten Überschuhen. Aber wenn es richtig nass und kalt ist, ist es...
  14. cobaltracer

Meine alten waren innen dick wattiert, außen sehr robustes Material, hinten Klettverschluss und unten bis auf die Aussparung für die Cleats geschlossen, was immerhin die Sohle zusätzlich etwas abgedämmt hat. Guckst du hier:
  15. cobaltracer

Bin mir auch nicht sicher, ob das was mit den Winterschuhen wird. Vor allen Dingen waren die sauschwer, gefühlt, als wenn man mit Skischuhen fährt. Bin jetzt jahrelang mit Specialized Sommerschuhen, 2 Paar Socken und den alten relativ dicken robusten Gore-Überschuhen (innen wattiert) gefahren...
Zurück