Also die mit DICK Fleece müssten die hier (Thermo) sein. Nicht zu verwechseln mit denen (light!) die nur DÜNN Fleece haben.
Musst du mal schauen welche Bezeichnung deine hatten - light oder thermo? Wenn echt Thermo finde ich das äußerst seltsam. Ich hab beide hier und kann die nebeneinander halten. Die unterscheiden sich nur innen von der Füllung, dran stehen tut nix leider.
Von aussen sehen die exakt gleich aus, und sind auch beide aus Windstopper Softshell aussen. Gewicht unterscheidet sich nur so um 25g oder was. Innen merkst du das dann sofort. Die light haben mehr so einen Hauch Fleece also eher so Placebo um die Schuhe zu schonen.
Die Thermo haben innen dick kuscheligen Fleece das siehst und fühlst du sofort!
Wichtig sind auch halbwegs warme Füße vor dem Anziehen. Man kommt mit Überschuhen jetzt nicht von Eisklumpen auf kochend, so funktioniert das nicht. Gilt übrigens auch für Handschuhe.
GORE Bike Wear UNIVERSAL WINDSTOPPER® Thermo Überschuhe - neon yellow/black 0899
Ich habe die hier:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=222725;menu=1000,18,63;page=13
Deine sehen aber tatsächlich deutlich robuster/wärmer aus. Die werden aber als Road-Variante bezeichnet. Gehen die für MTB auch?