Aktueller Inhalt von commander höek

1. C

Kurze Frage: Wie leicht muss sich eine Hollowtech-Kurbel drehen?

Hey xc_fahrer. Danke für die Antwort. Ja, es kann schon sein, dass damals beim Einbau was nicht so gut war, denn das Gewinde des alten Patronenlagers war anscheinend nicht gut geschnitten. Ich hab das neue Lager selbst nicht eingebaut, sondern ein Bekannter. Evtl. war es nicht optimal...
  2. C

@CyclDef208: Danke für die Antwort! Dann ist das wohl normal so bei der Kurbel. Ist ja auch kein direktes Problem. Ich wollte nur nachfragen, um sicherzugehen, dass da nichts grob suboptimal läuft. Ausbauen möchte ich sie nicht, da mir das zu viel Arbeit ist und das Werkzeug dafür habe ich auch...
  3. C

Das Fahrrad ist in der Wohnung, also an der Kälte liegt's nicht. Wenn ich die Kurbel langsam drehe, dann spüre ich ein leichtes, gleichmäßiges Mahlen. Ich spüre quasi die Kugeln. Viel Widerstand spüre ich nicht, aber bei meiner vorherigen Kurbel war das schon anders, die hat sich sehr sehr...
  4. C

Habe gerade die Kette abgemacht und mit etwas Entsetzen festgestellt, dass die Kurbel nach leichtem Anschubsen nicht fröhlich ihre Runden dreht, sondern schon nach einer halben Umdrehung zum Stillstand kommt. Ist das OK, oder ist da was im Argen? Danke für schnelle Antworten, weil wenn...
  5. C

großes Kettenblatt für FC-M569

Danke für die Infos! Was hab ich denn für Möglichkeiten, wenn ich eine neue Kurbel kaufe? Die modernen sind anscheinend alle für Hollow Tech Innenlager. Könnte ich mein Innenlager mit einer neuen Kurbel verwenden, oder bräuchte ich auch ein neues Lager? Würde das dann überhaupt in den Rahmen...
  6. C

großes Kettenblatt für FC-M569

Hallo! An meinem Steppenwolf ist eine 4-armige Shimano Deore LX FC-M569 Kurbel montiert. Dank euch hab ich in diesem Thread schon herausgefunden was für einen Lochkreis-Durchmesser das mittlere Blatt hat. Allerdings brauche ich vor allem das große Blatt neu. Nun ist das aber mit dem...
  7. C

Abus Bordo falsch geölt

ok, danke für die tipps (WD40 und ausbluten lassen)
  8. C

Abus Bordo falsch geölt

argh!! ich hab grad leider zuviel wachs-schmiermittel (kry-tec) in mein bordo gegeben. Es ging extrem schlecht und jetzt geht's wieder super. Nur leider bleibt immer etwas von dem schmiermittel am schlüssel hängen, was natürlich extrem nervig ist. Ich hab aber auch keine andere Möglichkeit...
  9. C

welche Gabel kaufen?

10. C

Gibts in Berlin schöne Trails?

hey, danke für die nette Antwort! Ich zieh vielleicht um, aber davor brauch ich einen Studienplatz. Wenn das gelingen sollte, dann werde ich mich auf jeden Fall melden (Oktober). Wäre ja echt super wenn ich gleich Leute kennenlernen könnte zum biken!
  11. C

Gibts in Berlin schöne Trails?

Moin, hab keine Ahnung wie das dort so aussieht inner Landschaft. Ich fahr hier in Freiburg im Schwarzwald, solche Berge wirds wohl nicht geben, aber kann man überhaupt irgendwo freeriden oder gibts einige schöne Trails?
  12. C

Wie schützt ihr eure Genitalien???

Was ist mit ner Radhose? Also ich find ne gute Radhose gibt schonmal einen gewissen Schutz.
  13. C

Was zieht Euch eher an bei eBay?

Dem kann ich nicht ganz folgen. Ueber ebay kommt kein Mensch an eine User-IP ran(den unwahrscheinlichen Fall, dass man Zugriff auf ebay hat mal ausgenommen). Und auch sonst nuetzt einem eine IP herzlich wenig. Die meisten Provider ruecken den "Besitzer" einer IP zu einem bestimmten...
  14. C

Wie Gummigriffe entfernen?

Ich mach das immer mit nem Kompressor. Es bildet sich dann ein Luftpolster zwischen Lenker und Griff, dann kann man den Griff ziemlich gut verschieben. Geht am besten zu zweit. Falls du keinen kennst, der einen Kompressor hat, kannst du es ja mal an der Tanke mit so einer spitzen...
  15. C

Ist es egal welches Ventil? Wo ist der Unterschied?

ACK :D jo, hast natuerlich recht. Ich habe bei meiner Ueberlegung vergessen, dass das Ventil innen sitzt :o :rolleyes:
Zurück