Gibts in Berlin schöne Trails?

Moin,

hab keine Ahnung wie das dort so aussieht inner Landschaft. Ich fahr hier in Freiburg im Schwarzwald, solche Berge wirds wohl nicht geben, aber kann man überhaupt irgendwo freeriden oder gibts einige schöne Trails?

Die gibt es definitiv. Im Grunewald gibt es ein sehr feines Streckennetz mit Abzeigungen nach spätestens 100m. Daher ist die Traildichte hier extrem hoch, gemessen an der eher kleinen Grundfläche. Man kann auch so einige Höhenmeter zusammen bekommen, wenn man die entsprechenden Strecken fährt. Auch die Aussicht ist teilweise erste Sahne, besonders am Havelhöhenweg oder in den Ravensbergen bei Potsdamm. Dort und am Teufelsberg haben auch fleißige Maulwürfe Freeridestrecken gebaut, auf denen man sich teilweise auch ganz schon ins Hemd machen kann. Kurzum, hier kann man fahren, und das gar nicht mal so schlecht. Aber man muss auch genau wissen wo. Aber wieso willst du das wissen? Haste vor nach Berlin zu ziehen oder hier mal vorbeizuschauen?. Wenn ja, meld dich einfach. Am Wochenende fahren wir immer die schönsten Tails in Berlin und Umgebung. Kannst gerne mitkommen, auch mit Enduro oder FR, alle anderen sind natürlich auch willkommen.

hey, danke für die nette Antwort!

Ich zieh vielleicht um, aber davor brauch ich einen Studienplatz.
Wenn das gelingen sollte, dann werde ich mich auf jeden Fall melden (Oktober). Wäre ja echt super wenn ich gleich Leute kennenlernen könnte zum biken!

Zurück