Aktueller Inhalt von ConradK

  1. C

    Mehr Traktion auf Hardtail

    Also mit Downhill sind halt eher die Downhill Abschnitte von Enduro gemeint. Hab den Sattel ganz unten, feder alles mit dem Körper ab, mit einem richtigen Enduro würdes natürlich viel mehr Spaß machen, aber die sind ja so teuer.
  2. C

    Mehr Traktion auf Hardtail

    Bei ein bisschen Wurzel und 40-50 kmh dürfte ein 1000€ Hardtail nicht zusammenbrechen.
  3. C

    Mehr Traktion auf Hardtail

    Also die Gabel ist eine RockShox Reba RL Solor Air 100m(langer Name ;D). Aber wieso soll ich das in der Felge ausmessen, die Maulweite wird doch sowieso nicht angegeben?
  4. C

    Mehr Traktion auf Hardtail

    Hallo IBC-Community, ich hab ein Cross-Country, nutze es jedoch um hauptsächlich um schnell "DOwnhill" ;) zu fahren, also eher Enduro. Ich kann allerdings nicht so schnell fahren, wie ich möchte, da ich dann merke, dass ich schnell an Traktion verliere. ICh habe zur Zeit die Rocket Ron Reifen...
  5. C

    Spot-Check:: Trailcenter Rabenberg im Erzgebirge

    Ich war auch schon mal dort, ist super dort, und auch nicht so weit entfernt.
  6. C

    Whistler Bikepark mit dem Snowboard: Brett Tippie macht´s vor [Video]

    Hat der Brausepulver im Mund ;)?
  7. C

    Weihnachtsverlosung Teil 2: Fox 36 Float RC2 Gabel & Fox Float X Dämpfer zu gewinnen!

    Fox ist gut. Fast alle Profis fahren damit.
  8. C

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein perfektes Enduro-Bike sollte berghoch noch gut fahrbar sein, aber Bergab sehr robust sein. Also ein Freerider, auch für Touren. Der Fokus liegt klar auf Downhill. Ein Enduro-Bike ist also das perfekte Bike.
  9. C

    The Goldstones: Geschichte einer Downhill-Familie [Video]

    Ja, in Kanada sind Mountainbiker geduldet, und niemand beschwert sich wegen einem 50 cm erhohen Erdhügel am Rand des Waldwegs.
  10. C

    Girl´s Lunch Date: Amanda Cordell lässt es mittags lieber fliegen [Video]

    Und was würde denn passieren, wenn sie hinfällt? Da sie da nicht versichert ist, wird sie da einfach liegen gelassen?
  11. C

    Enduro One 2015: 5 Events in Deutschland und Österreich

    Schade, dass die Rennen immer ab 16 sind.
  12. C

    Enduro One 2015: 5 Events in Deutschland und Österreich

    Schade, dass die Rennen immer ab 16 sind.
  13. C

    GHost 4x Comp - Gutes Einsteiger 4x Bike?

    Ich wollte mir vielleicht das Ghost 4x Comp kaufen http://www.ghost-bikes.com/bikes-2013/bike-detail/4x-comp/ Wie findet ihr es als Einsteigerbike? Ich möchte es für 4x und Dirtjumps nutzen(aber jetzt keine riesigen). Wichtig wäre mir, dass es stabil ist. Die Bremsen sind jetzt nicht so wichtig...
Zurück
Oben Unten