Aktueller Inhalt von Contador

1. C

Eure bisher weiteste Strecke die ihr bei einer Tour an einem Tag gefahren seid?....

260km 5200hm 10h30min mit ausgeliehenem Rennrad (Cervelo R3) solo 202km 3200hm 10h mit MTB nur auf Asphalt mit Partner 165km 2500hm 7h30min mit dem MTB (ca.50% Asphalt + 50% Schotter) mit Partner Vor gut einem Jahr als ich ernsthaft mit dem Radsport begonnen habe, konnte ich mir...
  2. C

Lungentraining, hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe mir die von dir angegebene HP angesehen und daraufhin den Therapeuten von Wien angerufen. Hat alles sehr interessant geklungen, was er mir gesagt hat. Ein Wochenende würde mich Eur180,- kosten. Kannst du vielleicht posten, wie es deinem Trainingspartner geholfen hat. Es ist schon...
  3. C

heuschnupfen (und dieses Jahr hilft nix) ?

Also ich habe auch eine Gräserpollenallergie und wahrscheinlich deshalb auch seit Jahren leichtes Asthma. Zur Gräserpollenzeit sprich jetzt bekomme ich noch schwerer Luft als sonst. Ich habe vor etwa einer Woche zusätzlich zu meinem Flixotide-Cortisonspray mit einer Tablettenkur (Singulair)...
  4. C

Bike-Gruppe Innsbruck

Hallo Leute Ich bin heute in der früh vor dem Frühstück die Walderalmrunde gefahren. Bis Terfens auf dem Radweg (GA1 muss ja auch mal sein) dann über Schlögelbach und Gernalm und dann über die Hinterhorneralm die Asphaltstrasse runter. Ich weiss ist zwar nichts für Trailfreaks aber ich bin eh...
  5. C

Bike-Gruppe Innsbruck

Ich muss morgen leider den ganzen Tag arbeiten. Wenn ich mich in der Früh aufraffen kann, werde ich um 6 Uhr morgens eine kleine Runde drehen. Wäre aber auch gern mal dabei. Herms wenn du ins Stubaital fährst, kann ich dir nur die Pfarrachalm über die Telfer Wiesen empfehlen, solltest du dort...
  6. C

Gmiatliche Partie

I würd heuer gern von IBK aus übers Marienbergjoch, Ehrwalderalm, Gaistal und bei eventueller Übernachtung am 2.Tag das Karwendel durchqueren. Hab des letztes Jahr von IBK bis IBK (165km) mit meinem Bikekollegen gmacht. Sein über Mösern - Scharnitz - Karwendelhaus - Hochalmsattel - Plumsjoch -...
  7. C

Bike-Gruppe Innsbruck

Ich wäre auch gern mal bei einer Feierabendtour in IBK dabei, aber ich bin halt alles andere als ein Profi. Was fährt ihr von IBK auf die Höttinger für Zeiten, damit ich weiß ob ich euch nicht aufhalte.
  8. C

Wettkampfpuls vs. Trainingspuls

Ich fuhr im Oktober letzten Jahres mein 1.Rennen und ich bin im Training auf der Rennstrecke nie über 190 Puls hinaufgekommen. Im Rennen fuhr ich praktisch mit diesen Puls in den 1.Anstieg und bis zum Ziel hin ging er dann auf maximal 202. Beim Laktattest kam ich auf 195 Maximalpuls wobei die...
  9. C

Asthma Mittel - Dopingmittel?

Ich kann zwar nicht sagen wie es ist ohne Asthma zu biken, aber ich kann dir in all deinen Aussagen zustimmen. Ich nehme zwar fast vor jeder Biketour aus Gewohnheit den Sultanol-Spray aber kann mich nicht erinnern, dass ich einmal Probleme am Berg gehabt hätte, auch wenn ich den Spray vergessen...
  10. C

Trainingsplanung muss umgestellt werden, Tipps gesucht

Also bei deiner Planung will ich dir nicht helfen, dass sollen die machen, die wirklich was davon verstehen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich war im Herbst in super Form habe bei einem 6km Bergrennen im Oktober nur etwa 5min auf Gerrit Glomser verloren. Um Weihnachten herum...
  11. C

Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Also ursprünglich wollte ich hier nichts reinschreiben um keinem von euch die Motivation zu nehmen. Bei mir triffts aber eher das Thema: Der gute Vorsatz für 2007: Weg mit dem Speck !!! 174cm und 76kg. ca.20% Fettanteil und absolut kein Sport über 2 Jahre. Dann bin ich durch einen Kollegen...
  12. C

Transalp - Ein Traum soll wahr werden

Es ist zwar erst meine 2.Bikesaison, möchte mir aber den Traum einer Transalp zusammen mit meinem Bikefreund erfüllen. Ich weiss, es gibt in diesem Forum unzählige Transalpberichte, aber eben deshalb bin ich verwirrt was für uns beide wohl die beste Variante von Innsbruck zum Gardasee wäre...
  13. C

Bike-Gruppe Innsbruck

Musst du eigentlich arbeiten auch einmal oder bist du Profi?
  14. C

Bike-Gruppe Innsbruck

Morgen fahr ich evtl. auf die Patscheralm, da Peter, der Wirt vom H.W. meinte es müsste schon bis rauf gehen. Bericht folgt;) Mein Bikefreund war am Dienstag auf der Patscheralm. Kurz vor der Alm im Wald sind ein paar matschige Stücke ansonsten aber kein Problem und schon schneefrei. Viel...
Zurück