Aktueller Inhalt von contrail

1. contrail

Donnerstag 08.06.04

bis jetzt gibt's keine absage. ich komme um 18:30 zum schloss. gruss, frank
  2. contrail

Neuer Unterclub G.B.H.

es entscheidet sich erst morgen früh, ob ich meinen freund zum ortswechsel bewegen kann. :ka: wartet nicht auf mich, wenn ich nicht komme. frank
  3. contrail

Neuer Unterclub G.B.H.

hat mal jemand von euch den anfahrtsplan zum parkplatz an der nahe parat? bin zwar schon im kreuznacher wald verabredet, aber vielleicht disponieren wir um - dann komm ich auch.
  4. contrail

Neuer Unterclub G.B.H.

ein bischen regen und kälte kann doch nicht von einer schönen tour abhalten, oder? letzten sonntag hat meine kleidung dem dauerregen bei "Förster Bitter Eiche" ca. 2 stunden standgehalten. danach werde ich ganz schnell zum warmduscher und vermeide schon deshalb lange anfahrten mit dem auto...
  5. contrail

Biken zwischen Weihnachten und Neujahr

Hallo, ich wäre gerne dabei, ist mir aber zwei stunden zu früh. ich schau am nachmittag mal zu euch rüber von der anderen rheinseite. frank
  6. contrail

kiloweise gänsebraten ...

... und trotzdem lockt der wald. vielleicht hat jemand lust auf eine lockere tour zum jahresausklang durch's südliche rheingau. wir fahren durch den gonsenheimer wald nach uhlerborn, hinter'm deich und gegen den wind nach heidenfahrt, die schönsten trails driekt am rhein zwischen bingen und...
  7. contrail

Weihnachtsausfahrt

du hast recht, hinten fahre ich mit spoiler - wegen der bodenhaftung. als schmutzfänger ist das ding nur bei trockenen wegen geeignet.
  8. contrail

Suche Tasche für Werkzeug u.a.

danke, smaug ! http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1112&PRD_ID=0 sieht gut aus. ich muss mir das noch genauer angucken, aber auf den ersten blick trifft das sehr gut meine vorstellungen. und die preise sind okay. danke für den tipp
  9. contrail

ja genau. mein vater hatte auch so was an seinen 25 kilo 3-gang rad. die tasche war aus schwerem leder, da passte sogar ein hammer rein. befestigt war es in dem rahmenwinkel unter dem sattel.
  10. contrail

hab ich mal geguckt hier: http://www.klickfix.com/sattel.htm und hier: http://ortlieb.de/_list.php?lang=de&produkt=1&pname=Radtaschen da findet sich alles: kuriertaschen, lenkertaschen, satteltaschen, kartentaschen, taschen für den gepäckträger, sogar taschen für's klopapier. alles gibt's...
  11. contrail

Weihnachtsausfahrt

der nasse boden vom taunuswald hat geschlürft und geschmatzt, aber keiner von uns hat ihn geküsst. da hat er mit dreck nach uns geworfen ... frank
  12. contrail

hi, smaug, danke für deinen tipp. ich habe eine satteltasche und habe auch schon mal eine verloren (mit dem ganzen inhalt :( ). der foto geht nicht mehr rein - und nass wird er da auch. mit der trinkflasche in rahmendreieck hast du recht. ich dachte, die flasche könnte mal jemand...
  13. contrail

ich suche eine tasche, in die ich alles reinpacken kann, was ich gerne bei 'ner tour dabei habe: kleines werkzeug ersatzschlauch + patrone kleines verbandszeug fotoapparat wasserflasche weil ich nix festes am körper trage wegen der verletzungsgefahr (fotoapparat zwischen rippe und...
  14. contrail

Anmeldung Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs läuft am 31.10.03 ab

Hallo, Tweedy, besten Dank übrigens für die Idee und die Organisation vom 1. Hilfe-Kurs. Ich fand den Tag kurzweilig und lehrsam, hoffentlich brauchen wir das Gelernte nie. Wie wär's denn mit 'nem Folgekurs, z.B. "Letzte Ölung"? :eek: Frank
  15. contrail

Samstag: Go-Wald, Vater Rhein und Grosser Sand

Suche Mitfahrer für eine kurze Tour am Samstag. Treffen Samstag, 15:00 Uhr Parkplatz Lennebergstrasse, Ortsausgang Gonsenheim. Single Trails durch Go-Wald nach Uhlerborn, hinterm Deich gegen den Wind nach Heidenfahrt, durchs Unterholz auf Uferwegen nach Mombach, aufwärts durch den Mainzer...
Zurück