Aktueller Inhalt von converge1

1. C

Ergon-Griffe gegen schmerzende Finger

OK, ich lasse es mal anschauen. Meine Freundin hat es eben auch als "nicht normal" eingestuft ;-)
  2. C

Naja, ich weiß nicht. Nicht jedes Jucken ist direkt Krebs :-) Ich habe keinerlei Probleme im Alltag. Wenn man seine Körperteile "extremen" Bedingungen aussetzt, dann kann es sein, dass der Körper halt auch Reaktionen zeigt. Ich tippe doch auch eher auf falsche Geometrie, zu hohe punktuelle...
  3. C

Ich kann es leider nicht mehr verschieben und auch nicht löschen. Falls ein Admin anwesend ist, bitte verschieben. Ich werde auch den Lenker wechseln und etwas mit meiner Geometrie rumprobieren.
  4. C

Moin zusammen, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mir Mittel-, Ring- und kleiner Finger während der Saison konstant Probleme bereiten. Leichte bis mittlere Schmerzen am "Fingeransatz" (also an der Stelle, an der der Finger aus der Hand rauskommt :)). Derzeit ist meine rechte Hand...
  5. C

Conti Reifenkombination Touren-Fully

So, habe nun den Trail King RaceSport in 2.2 bestellt. Sobald der da ist, mache ich den MK II RaceSport auf das Hinterrad und den neuen TK dann vorne drauf. Dann kann es endlich wieder losgehen. Der ausgefranste X-King macht mir allmählich schon Angst :-) Danke für eure Anmerkungen / Ratschläge...
  6. C

Danke für eure Antworten. Pannen hatte ich schon hin und wieder. Keine Ahnung, ob ich die durch diese vierte Schicht vermieden hätte. Ich dachte an MK oder TK in Protection vorne und MK RaceSport hinten (den habe ich derzeit vorne drauf. Da das Profil noch gut ist, schmeiße ich den nicht weg)...
  7. C

Danke für Deine Antwort. Auch wenn sie inhaltleer ist, da ich meine Frage ja recht deutlich kommuniziert habe ("macht die genannte Kombi Sinn?"). Ich benutze mal Google oder frag den Händler.
  8. C

Hallo zusammen, ich fahre derzeit folgende Kombination: Vorne: Continental Mountain King II RaceSport 29 x 2.2 Hinten: Continental X-King RaceSport 29 x 2.2 Beide Reifen vom letzten Jahr. Leider ist der X-King schon dermaßen unten, dass ich den nicht wieder kaufen werde, auch wenn ich sonst...
  9. C

Canyon Nerve 8.9 Reifenbreite / Reifenempfehlung

Danke für eure Antworten. Ich denke, dann lasse ich einfach erst einmal alles so wie es ist und warte, bis der hintere X King durch ist...
  10. C

Canyon Nerve 8.9 Reifenbreite / Reifenempfehlung

Hallo zusammen, ich muss schon sagen, dass ich wohl besser auf euch hätte hören sollen. Nach ein paar Wochen als Besitzer eines Canyon Nerves muss ich sagen, dass sich mein Fahrstil tatsächlich stark verändert hat. Trails machen endlich Spass. Und das Nerve ist ein sehr vielseitiges Bike. Echt...
  11. C

Nerve 8.9 oder Spectral 7.9 (ein weiterer)

Da ich gerade 200,00 € gespart habe, weil ich nicht das Spectral genommen habe, muss ich dieses Ersparnis nun direkt investieren :-) Was könnt ihr mir denn an Pflegemittel / Utensilien empfehlen? Was für Schmierfett sollte man für Dämpfer und Streben verwenden?
  12. C

Da ich mich dieser Aufgabe gestern gestellt habe, kann ich sagen, dass es gar nicht so schlimm ist. Hat zwar ca. eine Stunde gedauert, aber man bekommt das alles schon wieder an seinen Platz. Und DHL holt das Paket direkt hier ab. Von daher ist das Einsenden gar nicht so schlimm... Lag...
  13. C

Es ist eine befreundete Werkstatt und ich bin nebendran gestanden. Zudem habe ich selbst etwas dagegen gehalten und deutlich gespürt, dass die Felge immer an der gleichen Stelle gegen den Gegenstand "haut". Ich wollte es ja auch lange nicht wahrhaben. Aber evtl. muss man einsehen, dass bei...
  14. C

Ich war heute morgen bei meiner Werkstatt, um das Laufrad zu testen. Tatsächlich "eiert" das Rad, ist also dezentriert. Ich werde es daher tatsächlich einschicken... Danke. Und ja, das Nerve ist toll, wie ich ja kurz auch schon feststellen durfte :-) Ich hatte Deinen Thread zuvor schon...
  15. C

Ich werde morgen früh mal den Rat befolgen und die Luft aus dem Vorderreifen lassen, ihn dann mit 3,5 bar vollpusten und wieder absenken. Mal sehen, ob der Mantel dann gerade sitzt. Das irritiert mich einfach etwas. Versender hin oder her. Es war einfach mehr wie nur eine Sache. Das hat mich...
Zurück