Nerve 8.9 oder Spectral 7.9 (ein weiterer)

Da ich gerade 200,00 € gespart habe, weil ich nicht das Spectral genommen habe, muss ich dieses Ersparnis nun direkt investieren :-)
Was könnt ihr mir denn an Pflegemittel / Utensilien empfehlen? Was für Schmierfett sollte man für Dämpfer und Streben verwenden?

Hallo,

was hast du denn für ein Nerve?
Tuningsmaßnahmen: Reverb / Tubelessreifen
Ein Minitool ist auf Tour nicht verkehrt.
Kettenschloss.

Pflegemittel:
Ich nutze wenig spezielle Mittel - zu teuer.
Wasser, Seife und ein Lappen helfen weit.
Kette schmieren tu ich mit Oil of Rohlhoff (wenn das verbraucht ist mit Kettensägenöl).
Die Laufbuchsen der Federung werden mit einem mit Dämpferöl getränkten Lappen abgewischt.
Lager, Schaltzüge... werden mit einem Fahrrad Universalöl aus dem Baumarkt geölt.
(Wenn das nicht zur Hand ist nehme ich einfach ein bisschen Motoröl fürs Auto.)
Gefettet (ausgebaute Lager) wird mit einem Lagerfett. (Eine Fettspritze ist toll) Keine Ahnung was ich da hab.

Nützliche Helfer:
Hinterbauständer.
Bürste für die Kassette
Gute Standpumpe
Speichenspanner
Vernünftige Sechskantschlüssel

Grüße

Da ich gerade 200,00 € gespart habe, weil ich nicht das Spectral genommen habe, muss ich dieses Ersparnis nun direkt investieren :)
Was könnt ihr mir denn an Pflegemittel / Utensilien empfehlen? Was für Schmierfett sollte man für Dämpfer und Streben verwenden?

Federelemente trocken abputzen. (Rad ab und an auf den Kopf stellen damit das Öl an die Schaumstoffringe läuft)
Kette wachsen.
Ferdisch. Läuft.

Minitool mit dem Werkzeug das Du auch tatsächlich brauchst, kein 500gr schweres Teil mit unnützem Kram (mußte bei Dir am Rad schauen welche Schrauben Du hast)
Luftpumpe
Ersatzschlauch, Reifenheber, Flicken, Einweghandschuhe, Kettennieter / Schnellverschluss, na das übliche eben...

Zurück