Aktueller Inhalt von Copperhead83

1. Copperhead83

Tretlager festgefressen; was tun?!

Es ist zum heulen !! Nichts bewegt sich... Das Lager ist fest.... Nichts hilft.... Auf natürlichen weg geht das nicht raus.... Kann man es raus pressen oder bohren ??? Ernst gemeinte frage ?! Was kann so ein 6061 alurahmen aushalten ? Das Tretlager muss zerstört werden... Hatte jemand schon...
  2. Copperhead83

Heute war es dann soweit... Nachdem ich es ne Nacht lang in kriechöl getaucht habe. Vorher noch schön erhitzt und dann nen 1m Hebel benutzt habe... Nix ! Rührt sich kein Stück. Daher meine Entscheidung. Hab den Rahmen meinen Vater mitgegeben. Er nimmt ihn mit in Betrieb und bohrt dieses blöde...
  3. Copperhead83

Ganz so schlimm ist es nicht. Mach mich erst am Wochenende ans Werk ;)
  4. Copperhead83

Lach... Ja werd ich machen... Na ich bin gespannt was draus wird... Solange der Rahmen nichtbdtrunter leidet ist mir der Rest Wurscht. Raus mit dem Ding. Danke für die ganzen Tipps... Übrigens sind wir nahmen's Vetter ;)
  5. Copperhead83

ich weiß es hört sich dumm an...aber ich lege die nuss und den schlüssel fest und dicht am tretlager an... was soll ich da fixsieren..? ich dachte mir das so....ich lass das mit kriechöl ne nacht einwirken und hüpf nächsten tag aufn schlüssel rum... (natürlich ganz behutsam und dann mit nen ruck)
  6. Copperhead83

Rahmenummernthread

danke :) tolle antwort :) so werde ich es auch machen. Katalog aufbau kommt nicht in frage... aber eine rock shox judy sl sollte es schon sein. die anderen teile werden von meinen 2010 Scott übernohmen. vorwiegend XT....hoffe das das tretlager passt so wie du es beschrieben hast. hollowtech...
  7. Copperhead83

der hatte kein zeitdruck... ich musste nicht mal was bezahlen dafür das er es nicht abbekommen hat. aber ich merke ihr seit schon alle der meinung das es gehen muss...und zur not schneide ich ein neues gefinde in den rahmen... also werd ich wohl meine 78 kilo auf den schlüssel einwirken...
  8. Copperhead83

okay... aber es kann doch sein das das gewinde schief montiert wurde und zusätzlich verklebt und verrostet ist... da hilft doch nur noch bohren/meiseln/sägen oder ?:rolleyes:
  9. Copperhead83

Rauserrodieren oder rauslasern...klingt ja auch interessant... an wen muss man sich da wenden ? in Berlin wirds ja sowas geben... hoff ick mal ;)
  10. Copperhead83

Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert der heute gescheitert ist an meinen Tretlager( 20 Jahre berufserfahrung) Er meint er habe einen über 1 meter langen Hebel benutzt und nix ging. Es soll wohl daran liegen das GT seine tretlager damals gern mal verklebt hat.und zitronensäure und...
  11. Copperhead83

naja links ist es lose aber rechts hat es nicht mal nen Fachhändler geschafft...daher auch meine Vorsicht. Ja Zitronensäure wirkt besser im warmen :) das hab ich auch schon bei anderen Gelegenheiten gemerkt. Eigentlich ist mein keller vorgesehen. aber so betrachtet werd ich es wohl in der Küche...
  12. Copperhead83

Die linke seite lässt sich sogar lösen...das problem ist nur auf der rechten seite... und das massiv... nen kumpel meinte das zitronensäure wohl hilft... sie greift ausschließlich rost und und nix anderes an... eine woche einweichen und dann solls wohl gehen :) was meint ihr
  13. Copperhead83

Der "Hurra, es ist ein grosses GT-Paket angekommen" Thread

WoW also ich muss schon sagen was hier mache für pakete bekommen ist ja sagenhaft. Ich würde ja vor freude an die decke springen...was die meisten von euch auch bestimmt getan haben. Diese herrlichen (unterschiedlichen) Designs zu sehen macht wirklich spaß. Deswegen poste ich mal mein GT >kurz...
  14. Copperhead83

ich werd es wohl so mal versuchen müssen. Danke schön :) Aber ganz wohl ist mir bei der Sache nicht... frag mich echt warum der Händler das nicht raus bekommen hat...
  15. Copperhead83

Rahmenummernthread

meine Rahmennummer ist 09971918 also September 1997 gefertigt. das gilt wahrscheinlich dann schon als 98 design ? wenn man googelt sehen die 98 meinen Rahmen auch am ähnlichsten. Aufallen tut mir das immer an der Geometrie der Triangel. Ja genau so will ich es auch machen. Aufbauen und hier...
Zurück