Hallo,
bei meinem Rahmen hat es, nachdem er jahrelang bis auf die Kurbel demontiert im Keller hing, geholfen, indem das Innenlagerwerkzeug mit einer M8 Schraube mit Feingewinde (die war schon schwierig zu beschaffen) am Vierkant fixiert wird.
Dann hab ich mir noch nen Maulschlüssel für die entsprechende Schlüsselweite 32 mm besorgt, da der Engländer, den ich vorher verwendet habe, sich mehrfach geweitet hat (Gewinde der Schnecke hat sich einfach nach oben gebogen). Zusätzlich musste ich am Maulschlüssel noch das andere Ende mit der 27 mm SW absägen, da dort ohne Verlängerung nichts läuft.
Letzendlich noch nen alten
Schlauch und ne Lage Isoband drumgewickelt (um den Schaft des Maulschlüssels) und die Verlängerung aufgesteckt (50 cm langes Installationsrohr). So richtig hat es dann aber erst nach erhitzen mit der Heißluftpistole geklappt.
Wenn sich das Mistding dann irgendwann löst, muss man nur die Schraube, die das Innenlagerwerkzeug festhält entsprechend lösen, sonst reißt es den Kopf ab.
Das BSA-Gewinde war dann schon ziemlich ausgenudelt (Alu-Rahmen), nach dem Nachschneiden in der Selbsthilfewerkstatt sah es aber wieder ordentlich aus.
Du solltest dir vielleicht noch jemand besorgen, der dir den Rahmen halten kann.