Aktueller Inhalt von cosmoe

1. C

sauberes befestigen von schaltzügen und bremszügen

welche möglichkeiten kennt ihr? kabelbinder? bei meinem corratec sind kabelführungen mit kleinen löchlein versehen um irgendetwas durchzuführen. keine ahnung was da durch soll? wie macht ihr das?...
  2. C

shimano lx. aber welche?

also alles klar, kaum ein wenig in den foren gesucht schon wurde ich fündig. ich brauch ein langes lx schaltwerk und ich nehme es nicht invers. dieser beitrag kann also gelöscht werden.....
  3. C

shimano lx. aber welche?

das hilft net weiter...zum einen würde ich jetzt zwar gerne die lx kaufen, aber welche? lang, kurz, invers? ich verstehs net, geb ich ehrlich zu....
  4. C

shimano lx. aber welche?

ok. jetzt habe ich erstmal die hone gekauft. weil so hübsch. die passt aber nicht, da falsche nabe. also nochmal von vorne und vieleicht mit eurer hilfe auch erfolgreich: welches schaltwerk soll ich nun kaufen? habe eine lx kasette, eine kette für lx und einen hone umwerfer, eine hone...
  5. C

gabel? kapput

6. C

es gab doch mal...

falls es noch interessiert: http://www.q-sportz.com
  7. C

innenlager maße? durchmesser?

wie kann ich darauf achten -wie kann ich das messen oder woher weis ich was ein italienisches gewinde ist?
  8. C

innenlager maße? durchmesser?

hallo - als bastelanfänger hab ich mich nachdem ich mein innenlager ausgbaut hatte ein zehn jahre altes teil - und bei e-bay nach einem neuen lx lager gesucht habe - bin ich auf unterschiedliche benennungen gestoßen und weis nicht ob nun das etwas mit dem durchmesser zu tun hat. ich habe 70mm...
  9. C

rahmengröße

habe mir die "mountain-bike spezial" ausgabe nachbestellt. grünes cover... da ist alles genau erklärt, wie man sich selbst bemisst und dann die rahmengeometrie und auch die größe ableitet....
  10. C

gabel? kapput

ihr ratet mir zu einer starr gabel, denkt ihr für singletrails etc. ist eine federgabel too much? braucht man denn auser für downhill und freeride denn überhaupt ne federgabel oder ist das nur geldmacherei?? wenn ich ne starr gabel kaufen soll - gibts da nen tip, welche richtung da...
  11. C

gabel? kapput

da wars passiert. die gute alte galbel is kapput :rolleyes: mein zehn jahre altes corratec hardtail, stahlrahmen bike hat einen riß in der gabel. den rahmen möchte ich behalten weil die geometrie saugut passt. aber mit starrer gabel is ja nicht mehr so aufm bikemarkt. nun fahr ich nicht grad...
Zurück