Aktueller Inhalt von cossie

  1. C

    Fixie Rundumerneuerung

    Ich trete 49/16, das ist für die Stadt ok wenn es eben ist. Hatte vorher 49/14, das ging auf Dauer überhaupt nicht. Da schmerzen mit der Zeit die Knie ;) Immer Zahnradpaarungen mit unterschiedlichen Zähnezahlen (gerade/ungerade) nutzen! Die nutzen sich weniger schnell ab da sich die selben...
  2. C

    Fixie Rundumerneuerung

    Hervorragender Reifen, für Allround etwas dicker wählen. Fahre die Dackelschneider auch nur so schmal weils besser aussieht am Radel. Am Ritzel wird nicht gespart - nach dem Abflug denkst du dir sicher das es besser gewesen wäre gleich zu wechseln ;)
  3. C

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    Endlich richtige Berge. Weiter so Stuntzi!
  4. C

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    Gute Nacht Stuntzi! Hier weht ein ähnlicher Wind mit Literweise Wasser von oben. Vielen Dank für den Reisebericht - astreine Morgenlektüre! Dafür gibts den Fünfer den ich heut morgen nicht ans Ordnungsamt fürs Falschparken abdrücken durfte ;)
  5. C

    Riemenantrieb

    Hast du den Rahmen am Ausfallende geöffnet um den Riemen da rein zu bekommen? Magels Zeit bin ich noch nicht weiter gekommen mit meinem Bike... Habe gehört es soll bald noch mehr Riemenscheiben und Riemen geben. Die Auswahl bei den Übersetzungen bei nahezu gegebener Kettenstrebenlänge ist noch...
  6. C

    Peugeot SSP Projekt thread,....

    Singlespeedshop Da gibts so krumme Blättergrößen. Die TA Specialites Blätter sind brauchbar. Fahre 49/14, antrittstark ist das nicht - dafür strampelt man sich in der Ebene aber auch nicht tot ;) ne 3,0 ist aber ok im Flachland. "Berge" sind damit kein Spaß aber zu schaffen.
  7. C

    27kg Singlespeeder gewinnt gegen...

    Super Auftritt! Habe gehört, das hätte auch bergauf geklappt - die Schweizer... ;)
  8. C

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    word! Da steht jemand hinter seinem Produkt. In meinen Augen zu Recht. Sicher bekommt man für sein Geld woanders auch tolle Fahrräder. Hier bekommt man eben ein wartungsarmes, woanders eines mit anderen Eigenschaften. Am Ende ists der Fahreindruck und das reale Preis/Leistungsverhältnis das...
  9. C

    v-brakes und canti-hebel

    Hab bei mir XT-Bremshebel an Rennradbremse - Superkurzer Hebelweg und man muss schon fest zupacken damits bremst...
  10. C

    Heraklix - von Kreta zum Gardasee

    http://www.snod.net/stuntzi/faq#wer_oder_was_ist_eine_spionin
  11. C

    Singlespeed Galerie

    Selbst wenn - die Strebe die die Bremse trägt ist mit Sicherheit nicht geschraubt. Aber schön wärs ;)
  12. C

    Singlespeed Galerie

    Wow! Schönes Stück! Bitte noch Details vom Antrieb zeigen! Gewicht - das viele Gold wiegt doch bestimmt? :D
  13. C

    Singlespeed Galerie

    Kleines Update: auf Carbon-Flatbar umgebaut, XT-Bremshebel, Schnellspanner gegen Schraubspannachsen getauscht, Schraubgriffe mit Lenkerbandeinlage. Ich wurde vor dem umbau gewarnt das die Körperhaltung nach dem Umbau auf Flatbar nicht so optimal sein wird, fühle mich aber mit Flatbar...
  14. C

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

    Sind die für Felgenbremsen geeignet? Hab ne HS-33
  15. C

    Singlespeed Galerie

    Wow! Was ist das für eine Kette? Passt der Exzentriker auf für meine DA-Kurbel samt Innenlager?
Zurück
Oben Unten