Aktueller Inhalt von coZmic

1. C

Scheibenbremse Shimano Deore vs SLX

Hallo, bei meinem Bike (ca 7 jährig) habe ich hinten und vorne eine AVID Juicy 5. Jetzt ist es so dass sie vorne undicht ist und hinten klemmt. Also war ich beim Mechaniker und dieser sagte mir eine Revision lohnt sich nicht mehr. Er empfiehlt mir eine Shimano Deore. Allerdings tendiere...
  2. C

Lochkreis stimmt, Blatt passt trotzdem nicht

hm.. ich habe genau das umgekehrte Problem. Bringe ein mittleres (noch gut erhaltenes) Blatt nicht von der Einheit, weil sich das quasi kaltverschweisst hat (wurde wahrscheinlich einfach volle Pulle angezogen. Funktionieren tuts zwar auch so, aber ich will das Ding runter :( .
  3. C

Lochkreis stimmt, Blatt passt trotzdem nicht

Du sprichst vom mittleren Blatt?
  4. C

Stahlrahmen Kaestle Absolute 3000

moin, suche infos (gewicht, geometriedaten, kettenlinie etc) zu obengenanntem rahmen, grösse ist 19 zoll und er ist giftgrün lackiert. bin mir am überlegen ob ich den neu lackiere und eine stadtschlampe damit aufbaue. kann der rahmen was besonderes (ausser rosten :D) oder was spricht...
  5. C

Manitou Black Super RTWD verliert Öl???

is bei meiner axel super auch. am anfang immer links unten so ölig, ich hab das bike nun schon länger nicht mehr geputzt, müsste nachgucken ob sie immer noch verliert. sie funktioniert bis jetzt aber anstandslos bei minimalster pflege. trotzdem warte ich noch auf den manitou effekt bei meiner...
  6. C

kette zu kurz?

ist in etwa die gleiche kassette, ne lx-8fach grösstes ritzel 28er, vorher war ne xtr drauf grösstes auch 28er. und ja der schaltwerkskäfig schaut in etwa zum boden, wenn die kette hinten auf dem kleinsten und vorne auf dem grössten liegt.
  7. C

Meinungen Und Erfahrungen Mit Und Zur The_cleg

......
  8. C

kette zu kurz?

ich hab bei meinem arbeitspferd die kassette & kette gewechselt. irgendwie scheint es mir spannt es das schaltwerk ziemlich stark. hab die kette genauso abgelängt wie die alte. wie merke ich ob die kette zu kurz ist? beim schaltkäfig auseinanderbauen hab ich irgendwie nicht aufgepasst...
  9. C

Gabel

ist das eine upside-down? es gibt doch so überzieher die halten tauchrohre und dichtungen sauber.
  10. C

guide / tension pulley

so ist es, das obere (guide)-pulley ist das keramik teil, das untere (tension) das "normale"-ball bearing. hab ich einer shimano illu entnommen.
  11. C

Gabel

frag sie mal :) .
  12. C

guide / tension pulley

hi, mittels sufu und google hab ich herausgefunden dass es ein guide und tension pulley gibt. hab ein altes xtr-schaltwerk von 1994 oder so auseinandergenommen. das eine pulley hat ein industrie?-kugellager, das andere irgendein ceramic-teil. nur weiss ich jetzt nicht mehr so genau welches...
  13. C

Gab / Gibt es eine SID Team mit 120mm?

Falls ja, welches Jahresmodell müsste das sein? Oder gabs/gibts mehrere? Ich frage hier weil ich günstig eine ersteigern könnte, der Anbieter hat aber irgendwie kein Plan und schreibt nur was von SID Team mit 120mm und dass ich die Anleitungen etc von der Page holen könne. Da hab ich aber nur...
  14. C

Neue Deore Disc

wollte mir auch die 535er zulegen, besitze folgende naben / gabel: - 6-loch scott / shimano nabe - axel super 05 mit postmount die 535er wird ohne bremscheiben geliefert? welche soll ich nehmen (180 vorne, 160 hinten) ? der rest der 535er passt an 6-loch? sorry evtl dumme frage aber...
  15. C

LRS mit novatec naben und remerx felgen, dt swiss speichen...

fahre bevorzugt von A nach B auf Forstwegen / Asphalt. Diverse Bordsteinkanten kommen vor, könnte ich vermeiden aber ist mir zu umständlich und bunny hoppen kann ich ohne clickies nicht. Habe vor diesen LRS im Winter zu fahren, Salz/Matsch/etc ahoi.
Zurück