Aktueller Inhalt von Cozmox

1. Cozmox

Sonntagsrunde in Bad Münster am Stein

Hallo, wir fahren regelmäßig Sonntags morgens in Bad Münster und Umgebung. Treffen ist in Weinsheim am Kreisel um 10:00. Die Strecken gehen meist auf den Rotenfels. Abgefahren wird dann nach Treisen (technisch anspruchsvoll), zur Blutbank oder durch den Tunnel ins Salinental. Dann auf der...
  2. Cozmox

Autoaufbruch an der Alten Ziegelei in Mainz am 24.04.05

Hallo, das ist zwar kein direktes Bikethema aber ich habe gedacht, dass ich hier am meisten Leute erreiche. Am Sonntag den 24.04.05 nahm ich am Fahrtechniktraining der Beinharten teil. Während diesem Training wurde an meinem Auto ( grüner Octavia, KIB Nummernschild) die Scheibe der...
  3. Cozmox

Fahrtechniktraining Alte Ziegelei Mainz 24.4.2005

Hi, ja das Fahrtechniktraining war echt spitze. Lockere Leute, lockerer Instructor mit viel Ahnung. Das war mein erster Kontakt mit den Ingelheimern und ich war überrascht wie aufgeschlossen und symatisch alle waren. Man kam sich zwar des öffteren wie ein totaler Bewegungsvollidiot vor (was...
  4. Cozmox

Spirale des Wahnsinns - Preise für Bike-Teile

Teure Teile muss ich nicht kaufen is schon klar, aber wenn ich ein Bike haben will, das einwandfrei funktioniert und auch für härteren Einsatz taugt bin ich 2000-2500 € los. 4000 - 5000 DM hey es ist nur ein Fehrrad!!! Und das ist nur Mittelklasse. Dass die einschlägigen Magazine diesen...
  5. Cozmox

Fahrtechnik im Warmen

Also wann jetzt? Dieses Jahr noch? Müsste man dann irgendwie zwischen die ganzen Weihnachtfeiern schieben. Biene, lass das mal mit dem kurzen Rock - Öl auf Seide bekommt man ganz schlecht wech. ;)
  6. Cozmox

Suntour XCP75-LO - verändern

Diese Zeilen habe ich schon in einem anderen thread geschrieben denke aber, dass sie eher hier her gehören. Habe meine xcp 75 heute zerlegt. Ich wolte wie in anderen Threads beschrieben anderes Gabelöl 2,5W wo auch immer einfüllen weil man der Meinung war, dass es bei niedrigen Temperaturen...
  7. Cozmox

Probleme mit Sr Suntour xcp 75

Hi, bin spät dran mit nem Kommentar zu Deinem Problem aber vieleicht hilfts trotzdem. Habe meine xcp 75 heute zerlegt. Ich wolte wie in anderen Threads beschrieben anderes Gabelöl 2,5W wo auch immer einfüllen weil man der Meinung war, dass es bei niedrigen Temperaturen zu dick wird...
  8. Cozmox

Platten am laufenden Band - bei welchem Reifen nicht?

Hallo, ich habe erst vor ein paar Wochen mit biken begonnen und könnte nach dem vierten Platten echt flennen. Hab das Bike komplett gekauft. Drauf ist ein Conti Explorer (billig). Mir kommt es vor als ob der Mantel die Wandstärke eines Latexhandschuhes hätte. (Ok, für den 10 cm Baunagel, der in...
Zurück