Fahrtechnik im Warmen

Nach morgendlicher Ausfahrt im teils vereisten, teils vermatschten Taunus ist es mir mal wieder bewußt geworden, wie ungeheuer wichtig es ist sein Gefährt stets perfekt unter Kontrolle zu halten. Deshalb nun meiner Überlegung nach die einmalige Gelegenheit einen Fahrtechnikkurs im Warmen, allerdings nicht auf zwei sondern auf vier Räder zu absolvieren, nähmlich:
Kartrennen in Mainz Finthen. Um rege Teilnahme wird gebeten nach Terminabsprache. Preis für halbe Stunde 20.00 Euro oder das doppelte bei einer Stunde. Wenn genug Rennfahrer mitmachen ist es auch möglich Zweierteams zu bilden. Nun ligt es an Euch sinnvolle Vorschläge zu bringen bezüglich Termin und Dauer. Damen sind ebenfalls erwünscht als Fahrerinen(denkbar auch ein Damenrennteam), alternativ auch als Boxenluder.

Also radikaler Richard,

hoffentlich bist Du jetzt nicht enttäuscht, aber das überfordert mein Budget. So dicke habe ich das leider nicht. Komme aber gerne und kümmere mich um Dein Boxenluder (komischer Ausdruck für Freundin) während Du Deine Runden drehst :-))

CU

Jürgen

Bin auch dabei. Habe ja was zu verteidigen. Bei meinen bisherigen Cart-Fahrten bin ich jedesmal als Gewinner vom Platz gegangen.
Als Termin geben ich mal den Januar vor, denn der Dezember ist schon ziemlich ausgebucht. Bei einer Stunde Dauerfahren sind Zweierteams Pflicht. Das ist sonst zu anstrengend (und zu teuer). Alternativ können wir auch zwei Einzeltickets pro Person kaufen, denn zwei Fahrten a 10 Minuten sind in der Regel genug.

Gruß
Daniel

Mr Cannondale schrieb:
Frei nach dem Moto: „Nur am Limit macht das Leben Spass“ muss ich natürlich auch dabei sein. :daumen:
Hoffentlich halten`s die Cart´s aus :heul:

Wass dannnnn?!

Kannste endlich mal hunnert fahr´n...
Ich galub dat wird affengeil und werd den
erhöhten Anpressdruck in den Kurven ausnutzen könne...
Hoffentlich sind´s Benzincarts und keine mit Gas!!

Waaaasssss dannnn Mädels ???

Macht mal Terminvorschläge hier!!!!
Oder war das hier nur Dummgebabbel ??? :D
Wie schaut´s denn mit den Boxenludern aus?

@ Die Blaue Elise
Hast Du was getrunken?????? Thähh
Vorsicht!!!
Ich komme aus Trier und nicht aus der Eifel, ja!!
Und meine Beine sind von Natur aus glatt und geschmeidig wie Seide ;)

Wie lange soll denn jetzt gefahren werden ? 1 Stunde im Kart kann lang sein vielleicht sollte mann es als Team - Rennen machen und jeder fährt ne halbe Stunde ? :confused: Termine fallen mir nicht ein aber da wir wohl abends oder am Wochenende fahren bin ich da nicht so gebunden . Also gibt das jetzt einen Kindergeburtstag :b-day: oder geben wir richtig Gas ? :bier:

also dann Termine her . :daumen:

Schönen guten Morgen zusammen,
um das Thema Terminabsprache noch mal abzuklären, möchte ich Euch den Freitag den 17.12.04' oder Montag den 20.12.04' mal vorschlagen.
Wenn ich richtig zusammengezählt habe, sind es jetzt schon 8 Personen geworden (Uwe, Thomas, Rolf, Matthias, Clemens, Fubbes, Sparcy oder besser flotte Biene und meinereiner). Bei 8 Leuten wäre 1 Stunde perfekt, unterteilt in 15 min einfahren, anschließend Quali für die Startaufstellung
und den Rest der Zeit Vollgas. So jetzt liegt es an Euch. Meldet Euch doch einfach hier oder ruft uns im Cycleplanet an, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr noch, ansonsten schauen wir nach einem Termin im Januar.
Gruß Torsten

Eine Stunde am Stück ist zu anstrengend und zu teuer. Vielleicht 3x 10 Minuten für Einfahren, Quali und Rennen mit je 10 Minuten Pause dazwischen. Die Hallenbetreiber können da aber auch Vorschläge machen.

Zum Termin, ich hatte zwar Januar vorgeschlagen, aber am 20.12. geht es auch. Der 17.12. ist vergeben.

Gruß
Daniel

Montag, der 20.12. wäre mir am liebsten.
Der Freitag würde notfalls auch gehen...
Bring für´n Thommes und mich dann noch en Schlück´chen Nitromethan mit :lol:
Dann is Schluss im Bus, Olleeeee :daumen:

Tach
20.12.2004 ist bei mir auch O.K. :daumen: 1 Stunde aufgeteilt hört sich gut an , die Pausen enstehen ja eh zwischen Einfahren , Quali und Rennen .
@fubbes wer über die Alpen tourt hälts doch auch ne Stunde im Kart aus ;)

Gruß
Clemens

So nun ist es geschehen, die Kartbahn ist uns in der Zeit von 20.00 bis 21.00 Uhr am 20.12.04' sicher. Ich hoffe, daß von Euch zu diesem Zeitpunkt viel an den Start gehen können. Ausreden werden nicht mehr akzeptiert. Ab jetzt gilt nur noch: möger der schnellere gewinnen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne unter 06131/230770 in der Zeit von 12.00 bis 18.30 zur Verfügung.
Bis dann und zieht Euch warm an, denn beim Rennen versteht man keinen Spaß mehr.

Mit sportlichen Grüßen

Torsten

Hi Leute,

darf man bei euch auch als "Gast" mitfahren? Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft mal bei den "beinharten" vorbeizuschauen .... aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden :) .
Allerdings sieht es ja schon recht ausgebucht für das rennen aus. Also, falls noch Plätze frei sind, wäre ich interessiert.

Viele Grüße
Sven

Zurück