Fahrtechniktraining Alte Ziegelei Mainz 24.4.2005

MR FREERIDE

Balfalfa
Hallo

Wie üblich um diese Zeit findet wieder das beliebte Fahrtechnik-Training in der Alten Ziegelei statt!

Los gehts am Sonntag den 24.4. um 11:00 Uhr.

Es wird drei Gruppen geben (Absolute Beginner, Einsteiger und Fortgeschrittene) die jeweils von einem Qualifizierten Trainer gecoacht werden. Das Ganze ist natürlich KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH .

Bitte denkt an den Helm da eine Teilnahme ohne Helm nicht möglich ist.
Mindestalter ist 14 Jahre, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt :D .

Anmelden könnt ihr euch hier im Forum oder per mail an [email protected]

Dann freue ich mich auf einen schönen Sonntag mit euch...

Hier noch was fürn Appetit. Dazu werden wir aber wahrscheinlich noch nicht kommen ;)

P7180024.JPG

IMG_0362.jpg

Gruß, Martin

In diesem Jahr habe ich es bisher noch nicht geschafft an irgend einer der Clubtouren mitzufahren, leider :(
Denke daher, dass das Farhrtechniktraining ein guter Einstig in die Saison ist. Merke mir den Sonntag vor und würde gerne in der Einsteigergruppe mitfahren.

Ciao, Alexandra

Und für alle Ortsunkundigen habe ich extra noch ne Karte gemalt. Tja, so bin ich halt :D

CU

Jürgen

Anhänge

• anfahrt_ziegelei.jpg
    anfahrt_ziegelei.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 100
Würd gern hinkommen evtl jemand aus mz hechtsheim lust mit mir hinzufahren? da ich nit wirklich n plan hab wo das iz...und mich Xmal verfahren werd..*gg*

Yoko..

komme auch, freue mich mal in die höheren weihen der zeigelei eingeführt zu werden ;)
komme aus ebersheim, man kann sich ja am mcDo treffen, richtung bundeswehr, direkt nach der autobahn links, dann wieder rechts, da wo viele bäume sind, sind etwa 5 minuten ... werd wohl vorher noch n stündchen am rhein, einfahren, einschieben, wenn ich net verpenn ;)

p.s.: hat jemand interesse an einem 70cm syntace vector dh lenker mit 12° afaik? rot/schwarze dx-Bremshebel? lx-9fach sti? kann ich dann grad mitbringen :)

Hallo Werner,

nochmals herzlichen Dank für das Spezialtraining, hast Du einfach super gemacht. :) :daumen:

Überhaupt bin ich da in einen klasse Verein geraten, wird alles locker gehandhabt ohne jeglichen Leistungsdruck. Denke mal das gibts in der BRD leider sehr selten, meist wird ohne Rücksicht auf Leistungsvermögen des Einzelnen gebolzt auf Teufel komm raus.Neue Mitgliedsanwärter werden dadurch direkt demotiviert und kommen dann nicht mehr. :heul:
Würde mich freuen, wenn unser Verein da die große Ausnahme bliebe, allerdings hab ich bei soviel netten Mitgliedern da auch keine Bedenken. :daumen:

ja kewl, ich bin nach dem tag richtig müd und werd mich gleich ins bettchen legen - das nächste mal bestimmt wieder dabei, dann mit etwas gebremsterem drang ;)

danke ans den club und unseren guide

Hi,
ja das Fahrtechniktraining war echt spitze. Lockere Leute, lockerer Instructor mit viel Ahnung. Das war mein erster Kontakt mit den Ingelheimern und ich war überrascht wie aufgeschlossen und symatisch alle waren. Man kam sich zwar des öffteren wie ein totaler Bewegungsvollidiot vor (was? Bunnyhop erst vorne dann hinten hoch, wie soll das gehen? :confused: Ach soooo!!! Ok ich umfahre das Hindernis!!! ) aber es war trotzdem richtig gut. :daumen:
Entschuldigen wollte ich mich noch für die grässlich quitschende Bremse (die dann doch nicht gebremmst hat) Also Ihr wart alle sehr geduldig - Danke.
Habe auch neue Beläge drauf und hab die Montage des Bremssattels geändert. Bremmst im Moment wie Anker, mal sehen ob es so bleibt.

Großer Wermuthstropfen war der Aufbruch meines Autos, aber da kann man nix machen.

Gruß

Ingo

Hallo Werner,
auch von uns noch mal vielen Dank für die gelungene Trainingseinheit. Es hat großen Spaß gemacht. Was es gebracht hat werden wir ja am Donnerstag sehen! :D
Du hast das richtig klasse gemacht, Evelin schwärmt heute noch von davon! :confused:
So freuen wir uns jetzt auf das Technik-Mädels-Camp im Sommer und hoffen, dass das auch Spaß macht!

Bis denn, Bettina

Vielen Dank für die Lorbeeren,

schön, wenn man so positive Rückmeldungen bekommt, da spreche ich bestimmt auch im Namen von "Mr.Freeride" alias Martin!

Wir sehen uns am Mittwoch, Donnerstag, Samstag .... Sonntag oder eben an einem der anderen Beinhart-Biketreff und -Touren-Tage...

...Werner

Echt prima war das Fahrtechniktraining. Dickes Lob an Martin, den Trainer unserer Gruppe. :daumen:
Abwechslungsreich mit Anspruch mal etwas auszuprobieren, was man sonst so noch nicht gefahren hat. :daumen:

Schade, daß das mit dem Autoeinbruch passiert ist, am hellichten Tag. Wo leben wir denn? :mad:

Ja tatsächlich, immer locker leicht wie eine Feder..... Wenn mein Rad bloß net so schwer wär. ;)

Aber Du weisst ja, ich arbeite dran. :D

Gruss,
Rolf

Zurück