Aktueller Inhalt von CptChaos

1. C

Neueinsteiger... Welches MTB passt zu mir?

Jetzt fühle ich mich alt, vielen Dank. :heul: Trotzdem, das Contrail pack ich mal mit auf die Liste.
  2. C

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das Spark dann sowas wie die eierlegende Wollmilchsau, was Up-/Downhill betrifft? Oder hat das ganze auch Nachteile?
  3. C

Ja, ist sogar gelistet. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass rein theoretisch jeder Händler geht, dafür hat mein Arbeitgeber ein Kontaktformular zur Kooperation bereitgestellt.
  4. C

Hmm, das Spark hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil es bei Scott im Cross Country Einsatz beworben wird und das Genius mehr als Trail Bike. Aber wenn dem so ist, dann okay. Preislich sind sie bei gleicher Ausstattung eh auf einem Niveau. Ich könnte sogar damit leben, wenn das ganze erst...
  5. C

I'm back. Tja, aller Anfang ist schwer. Ich habe keine Probefahrt gemacht. Zwei Gründe: Zum einen hatte es hier heute morgen um 10 schon 30 Grad auf dem Tacho und es floß auch ohne in irgendwedche Pedale zu treten schon der Schweiß in Bächen herunter. Zum zweiten hatte mir die Auswahl leider gar...
  6. C

Stand sogar schon im ersten Post. ;) So, gleich gehts zum ersten Händler. Mal sehen ob ich nach knapp 20 Jahren noch auf zwei Rädern geradeaus fahren kann. Gibt es eigentlich auch MTBs mit Stützrädern? @Zucchi: Der Cube Händler steht nächste Woche auf meiner ToDo-Liste.
  7. C

Bikehouse? Hmm, schade, leider nicht im Partnerprogramm gelistet. Wenn ich es zeitlich schaffe, kann ein Besuch dort aber auch nicht schaden.
  8. C

Danke für den ausführlichen Text. Na ja, unter Umweltaspekten müsste ich eigentlich weiter zu Fuß durch die Berge wandern, Aluminium ist ja nun auch nicht gerade ein Ökoengel, Stichwort Bauxitabbau in Regenwaldgebieten. Alles andere lasse ich jetzt bei den Probefahrten auf mich zukommen, werde...
  9. C

@mcmrks Definitiv innenliegende Züge, da achte ich auf jeden Fall drauf. Hatte mein altes Cube damals nicht. @esteban88 Gutes Auge :daumen:
  10. C

Okay, die Minderung der Lohnnebenkosten (Vorteil Arbeitgeber) fallen an, was die Leistungen der GKV, PV und ALV aber nicht mindert, lediglich die RV ist betroffen, allerdings im Centbereich (Mal ehrlich, wer verlässt sich heutzutage noch auf die gesetzliche Rente?). Der Geldwerte Vorteil, in der...
  11. C

Ich wohne in Aalen, bin ein "Nei'gschmeckter ;). RV = Ravensburg? Als ich von "Suchradius erweitern" sprach dachte ich jetzt soweit nicht. Habe gerade mal deren Webpräsentation gecheckt. AM mit 27,5" geht ja schon wieder in eine andere Richtung, dann eher das Ghost. Ich glaube ein Händler ein...
  12. C

Ja, das mit der Abstufung habe ich schon verstanden. Sorry, hatte mich vielleicht missverständlch ausgedrückt, als ich den Händler mit der 12% Steigerung erwähnte. Fand das nur ganz praktisch. Habe mich in das Thema 1x12 und Kettenversatz vom kleinsten aufs größte Ritzel ein bischen eingelesen...
  13. C

Viele Antworten, klasse, vielen Dank. Also wie gesagt, Budget ist 3000-3500. Ich habe mir in der Preisregion jetzt mal ein paar Bikes angesehen (noch nicht Probegefahren, kommt noch) und da ist Alu natürlich locker drin, bei Carbon kratzt das schon hart am oberen Limit (allerdings nur bei...
  14. C

Ah, danke. Na, dann lag der Fragebogen ja sogar richtig. Die anderen Vorzüge der 1x12 ist dann wohl unter anderem eine einfachere Bedienung und geringerer Wartungsaufwand, weil ein Umleger wegfällt, richtig?
  15. C

Hallo liebe Community, eines gleich Vorweg: Zweck dieses Threads in nicht zwingend eine konkrete Empfehlung eines bestimmten Produktes. Es würde schon helfen durch eure Tips den Markt für mich ein wenig "auszudünnen". Zu meiner Person: Körpergröße: 180 cm (morgens gemessen) Gewicht: 71 kg...
Zurück