Aktueller Inhalt von CptShellfish

1. CptShellfish

Spank Spike Race 33 oder doch lieber DT Swiss?

ruppig bergab. Allerdings gehts um mein Hardtail, von daher sind dem/uns sicher Grenzen gesetzt aber das wird sich zeigen..
  2. CptShellfish

Spank Spike Race 33 oder doch lieber DT Swiss?

Moin, ich will mir einen neuen LRS aufbauen für Enduro/Downhill sowie S2/S3 Trails da ich gerade doch recht schmal unterwegs bin. Priorität hat 2,5" fahren zu können, vorne auf 27,5", hinten auf 26". Mein Eindruck bzgl. Belastbarkeit ist dass sich beide Varianten bei meinem Gewicht von 76kg...
  3. CptShellfish

On-One 45650B vs Deedar

dann klär mich auf ;-)
  4. CptShellfish

On-One 45650B vs Deedar

Moin, ich überlege mir ein Hardtail aufzubauen, als Ergänzung für mein Jeffsy (Stadt / Gelände + aber auch längere Touren). Stahl finde ich spannend, daher kam ich auch nicht zuletzt wegen den aktuellen Preisen auf 45650B und Deedar. Beide scheinen im Grunde die gleichen Geos zu haben...
  5. CptShellfish

Who is Jeffsy?

gestern Jungfernfahrt auf meinem Hometrail gehabt und gefühlt doppelt so schnell unterwegs gewesen zu sein wie mit meinem Hardtail, da war keine Zeit für die Trinkflasche - von daher brauchts die auch nicht ;-) die 4 kg Mehrgewicht könnte ich mir aber nicht schön reden, deswegen ist das Jeffsy...
  6. CptShellfish

Who is Jeffsy?

Hat jemand die Maxxis Minion in 2,5" vorne tubeless montiert, wäre das mit der Pike fahrbar?
  7. CptShellfish

Who is Jeffsy?

gerade etwas blind... für einen Wechsel zur Sram (X0 1x11) beim Comp2 sollte für die Kassette doch der Austausch des Freilaufs funktionieren und ausreichen? Schöne Grüsse Daniel
  8. CptShellfish

Who is Jeffsy?

und für das CF Comp1 spricht dann alternativ natürlich das Gewicht. Und mag der Unterschied von den M1900 zu M1700 so gross sein?
  9. CptShellfish

Who is Jeffsy?

Da das Comp1 in L nun ausverkauft ist denke ich über den 1x11 Umbau vom Comp2 nach. D.h. Wechsel von Freilauf, Kassette, Schaltwerk, Kette und Schalthebel. Hab ich was vergessen? Die Turbine Kurbel sollte doch kompatibel sein.
  10. CptShellfish

M oder L: Geo Vergleich Alt zu Neu / Überhöhung

also: Alt L / Neu L / Neu M Stack 639 / 625 / 611 Reach 430 / 441 / 425 Oberrohr 625/ 620 / 600
  11. CptShellfish

also beim alten gibts keine Spacer und beim neuen 2cm. Alles 6° Vorbauten mit ungefähr derselben Länge (80/85/90).
  12. CptShellfish

Moin, was mich mit 1,78 bei der Frage ob besser M oder L gerade beschäftigt ist die Frage mit wieviel Sattelüberhöhung ich zu rechnen hätte beim neuen Bike. Beides sind Race Hardtails, das alte war mit L zwar rechnerisch zu gross aber mit genau Null Überhöhung fühlte ich mich wohl drauf. Reichts...
Zurück