Aktueller Inhalt von CR3

1. C

MTB-News.de Enduro-Federgabel-Test: Welche Gabel passt am besten zu dir? Der Abschlussbericht

Super gemacht der Testbericht. Auch die Texte sind technisch gehalten aber so formuliert, dass es auch Leute verstehen die nicht so "tief" in der Materie stecken. Gruss aus Südtirol
  2. C

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo, Noco hat alles beantwortet. Was mich aber aufregt ist wenn Firmen immer wieder an so versteckten (aber wichtigen) Teilen mogeln und nicht "Gruppenrein" montieren. Beim Remedy 9 hast du vorne XTR Kurbel und Umwerfer das ist der Standard, hinten hingegen findest du die Sram Kassette...
  3. C

Hallo Talasfan, habe die Kassette vor allem wegen der viel besseren Schaltperformance unter Last und dem Gewicht (fast -100 gr.zur verbauten SRAM) getauscht. Die Shimano Kassetten schalten einfach viel weicher und auch sofort, d.h. es gibt keinen Schlupf wie du beschreibst. Die XO Trigger...
  4. C

Hallo, bin 1.70 mt. gross und meine Schrittlänge ist 70,5 cm. Hatte vor dem Kauf nur Gelegenheit das 17.5 Zoll zu fahren und es passte schon ganz gut aber eben nicht perfekt. Leider ist der Spung von 15.5 auf 17.5 gross und deshalb ist es schwer sich zu entscheiden. Habe dann das 15.5...
  5. C

Hallo Forum, so nach mehr als einem Monat habe ich alle Umbauten an meinem Remedy 9 fertig und stelle nun ein paar Bilder dazu ein. Kenda runter, Fat Albert 2.4 rauf Ultralight Schläuche runter, normale Schwalbe rauf Bontrager Sattel runter, Fizik Aliante Carbon rail rauf Bontrager...
  6. C

Hallo Talasfan, Fahre bei einer Grösse von 1.70 den 15.5 Zoll Rahmen. ich hatte mir den Druck für die Hauptkammer beim letzten Test notiert und habe diesen jetzt auch so übernommen. In der Tat ist dieser gegen deinen Druck hoch, mir kommt meine Gabel aber nicht übertrieben hart vor nur...
  7. C

Hallo Ranger und Talas Fan, habe meine Talas für 77 kg Gewicht eingestellt. Bei mir 52 psi Hauptkammer, -Low und Highspeed ganz offen da nach meinem Gefühl die Gabel so am weichsten und sensibelsten anspricht. Talas Fan du hast recht wenn du sagst die Gabel kommt dir bei kleinen Stössen...
  8. C

Hallo, habe nun die neuen Fat Albert 2.4 mit Snakeskin und auch neue Schläuche dazu montiert. Gewicht der Reifen: 770 gr./Stk. Schon nach den ersten Metern spürt man, dass die Reifen einfach leichter abrollen, der Grip und die Dämpfung ist ordentlich auch bei feuchten Verhältnissen mit Wurzeln...
  9. C

So nachdem ich schon einige Zeit das Remedy Forum verfolge und mein bestelltes Remedy 9 endlich am Freitag geliefert wurde nun ein paar erste Eindrücke: Trek Remedy 9 in Grösse 15.5 Gewicht mit XTR Pedalen, XTR Kassette (12-34) und Thomson Elite Stütze mit Fizik Aliante: 12,8 kg Am...
Zurück