Aktueller Inhalt von Crop Circle

1. Crop Circle

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Bei mir ist der Schlauch jetzt nach etwa 1 1/2 Jahren porös geworden und reißt ein. Machst du das auch wegen dem Dreck?
  2. Crop Circle

Unterschiede Shimano Cleats SM-SH51/SM-SH56

Dann hättest du doch aber die SM-SH51 bestellen sollen.
  3. Crop Circle

Nussadapter für Innenlagerschale

TL-FC33 Edit: Den Adapter TL-FC24 musst du natürlich trotzdem verwenden.
  4. Crop Circle

Welches Kettenblatt brauche ich?

Also ich würde auf dem KB noch eine neue Kette testen. Sieht doch noch nicht so schlecht aus.
  5. Crop Circle

SLX Shifter 2014

Da stehen doch öfter mal falsche Sachen. Zu einer Octalink-Kurbel wird ein Vierkantlager empfohlen z.B.
  6. Crop Circle

Günstiges oder lieber teures Innenlager

Das habe ich letztens gemacht. Ein BB-ES51 LX Lager gegen das BB-ES70. Allerdings habe ich nichts planfräsen und nachschneiden lassen. Durch die erste Lagerschale ging die Welle recht schwer, ist dann stecken geblieben. Dann habe ich mit der flachen Hand auf die Kurbel geschlagen und die Welle...
  7. Crop Circle

Kaufempfehlung Drehmomentschlüssel fürs Bike

Tretlager italienisch.
  8. Crop Circle

Cannondale F700 von 2000

Habe dich gestern fahren sehen. Du fährst die RaceKing Supersonic mit den XX-Light und das in Berlin? Mutig. ;)
  9. Crop Circle

welches Werkzeug für SM-BB93 ?

Seh ich das richtig, dass die innere Verzahnung auf die Lagerschale kommt und auf die äußere Verzahnung das HTII-Lagerschalenwerkzeug? Ich habe mir letztens die TL-FC33 Nuss gekauft. Ob die nun passen würde...
  10. Crop Circle

Hollowtech II Lager XTR M970 kompatibel mit M960 ?

@ Memphis Ja das ist bei mir der Fall. Allerdings habe ich die Sternschraube mit dem TL-FC16 recht stramm angezogen (per Hand natürlich). Mir ist halt aufgefallen, dass als ich die beiden Kurbeln im ausgebauten Zustand zusammen gesteckt hatte, die Achse etwa bis Außenkante linke Kurbel ging. Im...
  11. Crop Circle

Hollowtech II Lager XTR M970 kompatibel mit M960 ?

Sagt mal die linke Kurbel muss aber im eingebauten Zustand nicht so weit auf die Achse wie im ausgebauten Zustand, oder? Die Arretierungsplatte als Anhaltspunkt hat meine FC-M960 noch nicht.
  12. Crop Circle

Innenlager Typus ?

Wenn es die FC-S400 ist, dann ist es Octalink 2 und du benötigst einen 10er Inbus für die Kurbel und für das Lager ein entsprechendes Innenlagerwerkzeug.
  13. Crop Circle

Was ist das für ein Bauteil?

Kettenfänger also. Hatte ich noch nie gehört. Danke.
  14. Crop Circle

Was ist das für ein Bauteil?

Hallo, wie nennt man dieses schwarze Bauteil auf dem Foto (unten Links ist das Tretlagergehäuse)? Und hat es noch einen anderen Zweck als den Rahmen zu schützen, falls die Kette vom kleinen KB springt (ich denke mal das ist der Zweck)? Und warum habe ich das Ding noch an keinem anderen...
  15. Crop Circle

XTR Kurbel (FC-M960) Klemmschraube

Die Festigkeit steht auf der Originalschraube nicht drauf. Aber die DuraAce Schrauben sollten auch gehen, oder? Wird ja die gleich Festigkeit sein wie die XTR, oder? Auf die vier Euro kommt es mir nicht an.
Zurück