SLX Shifter 2014

Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe! Ich hab es grad mit dem live Chat bei bike-Components versucht, aber ich glaub der hat nicht so ganz verstanden was ich meine...egal:

Stimmen folgende Angaben über die technischen Daten der 2014er SLX Shifter?

Serie: SLX 670
Einsatzbereich: MTB All Mountain, Trail, Cross Country
Material: Aluminium, lackiert
Schaltstufen: 2/3x10-fach
Außenhülle: OT-SP41 gedichtet
Innenzug: Edelstahl
Instant Release: Ja
Multi Release: Ja
2-Way Release: Ja
Zugeinstellung: Ja (carbonfaserverstärkter Kunststoff)
Lagerung: 2-fach
Optische Ganganzeige: Nein
Kompatibles Schaltwerk: 10-fach Dyna-Sys
Technologien: Rapidfire Plus, 2-Way-Release, I-Spec (Version B)

Ich wunder mich über Instant Release und Multi Release. Haben die das wirklich oder ist da nen Fehler?

Bei hs-Bike steht nix von Instant Release aber Multi Release...
Und bei Shimano steht werde was von Instant noch von Multi...

Was ist den nun richtig ?!?

multi release=zwei gänge auf einmal schalten
instant release=schaltet sofort bei betätigung des hebels und nicht erst beim loslassen

warum sollte sich das ausschließen?

hi danke für die Antworten! @Gummihammer: von ausschließen war auch nicht die Rede! Ich wollte nur wissen welche Funktionen die Shifter nun wirklich haben. Multi und Instant sind eigentlich Features der XT. Wenn die wirklich beides haben sehe ich keinen Unterschied/ Grund die XT Shifter zu kaufen. Die SLX 2013er haben definitiv KEIN Multi sowie Instant

Ich hab hier 13er SLX Shifter, die sind oft auch so ausgeschrieben und haben definitiv weder Multi- noch Instantrelease.

https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/slx/schalthebel-slx-sl-m670.html?sbeg=*

Merkwürdigerweise steht dort, dass die SLX Multi- und 2Way-, aber kein Instant Release haben (zumindest ist die Eigenschaft gar nicht erst aufgelistet). Die XT haben nach wie vor alle drei Eigenschaften. Wie das aber technisch möglich sein soll, will sich mir nicht so recht erschließen. Multi Release ohne Instant Release geht m.E. nicht.

laut productinfo.shimano.com haben die 670er nur 2way-release, aber kein multi und kein instant release.

Zurück