Aktueller Inhalt von Cross-biker

1. Cross-biker

Gute Fahrradwerkstatt in Bremen gesucht

Mein Fahrrad zeigt erste Alterserscheinungen und daher suche ich eine fähige Fahrradwerkstatt in Bremen, am liebsten in der Nähe von Sebaldsbrück. Bei Bike&Wheels war ich schon zum Speichen erneuern, aber da die mir ungefragt silberne speichen in ein schwarz eingepeichtes Rad eingebaut haben...
  2. Cross-biker

Garmin Forerunner 405/305

Bei GPSies.com einfach das Garmin Plugin verwenden, hatte damit bislang keine Probleme (route war max 100km lang) Deine Routen kannst du mit diversen Tools splitten (im schlimmsten Fall mit dem Textiditor) aber ich habe auch schon lange Strecken nachgefahren und dabei Aufgezeichnet hier eine...
  3. Cross-biker

Ich halte dafür die Stopuhr kurz an, unter Sporttracks wird dort dann immer ein Pause Zeichen eingeblendet. Ob man direkt neue Wegpunkte erstellen kasnn weis ich leider auch nicht, bei einer langen Radtour habe ich eh immer das Handy dabei, bei einer guten Stelle mache ich dann einfach ein Foto...
  4. Cross-biker

Hast du dein Garmin denn auch auf dem aktuellen Softwarestand? http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00467-00
  5. Cross-biker

Bin auch Forerunner 305 Besitzer. Meine Erfahrungen: Gps + Puls Aufzeichnung sind sehr gut, besonders da man die Aufzeichnungsintervalle einstellen kann, ich habe die intelligente Aufzeichnung eingestellt und das Klappt super. Der GPS Fix dauert bei Bewölkung leider etwas, kann ich aber mit...
  6. Cross-biker

Aufruf zur diesjährigen „Harzquerung“ (Touraufruf für den 03.10.2009)

Ich muß leider wieder absagen, letzte Woche wurden mir die Schienen von meinem Kieferbruch entfehrnt und mein Arzt hat mir heute erst mal für 14 Tage jegliche sportliche Aktivität verboten, vor der Op klang das noch anders (höchstens eine Woche), danach auch erst einmal in Maßen. Schade...
  7. Cross-biker

Zeigt her eure Rennräder!

So, ich habe diese Diskussion verfolgt, da ich mich vorher nicht wirklich mit dem Geometrie Kram auseinadergesetzt habe, hab ich mal den Zollstock ausgepackt. Und ich habe tatsächlich die richtigen Einstellung für mich, gemäß diesem Rechner http://www.rsf-donnersberg.de/geometrie_rechner.html...
  8. Cross-biker

Das Teil hat einen 56er Rahmen, damit komme ich bei meinen 1,80m gut zurecht, was macht den den zu kleinen Eindruck aus wenn man mal fragen darf?
  9. Cross-biker

GPX-Daten mit Google Maps synchronisieren

Also zum auswerten deiner Touren kann ich dir nur SportTracks empfehlen, jedoch glaube ich das du keine Software finden wirst die das kann was du dir vorstellst. Wie bici_xyz schon sagte, ist google maps sehr ungenau, plane mal eine Route und wechsel dann mal die Ansicht. Zusätzlich ist dein...
  10. Cross-biker

Wenn ich mir die Teuren Bikes hier ansehe, traut man sich seinen guten alten Stahlracer hier garnicht reinzustellen, aber ich kann nur sagen, das teil läuft und läuft und läuft. Fragt mich bitte nicht nahc dem Baujahr, ich habe keine Ahnung, habe das Teil auch nur gebraucht gekauft. Wenn mein...
  11. Cross-biker

Laut Google ist der Rückweg rund 50 Km lang, wobei gesagt werden muß das es ein paar Anstiege zu bewältigen sind die nach der Hintour etwas anstrengend sind, aber es gibt auch schön lange abfahrten (zb. von Rotesütte nach Ilfeld geht es nur Bergab :)) Hier ein kurzer überblick für die...
  12. Cross-biker

In Abhängikeit von der Wetterlage plane ich, wie im letzten Jahr, wieder nach Nordhausen zurück zu radeln. Die Rücktour wird auf der Straße erfolgen, wer sich dem anschließen will, ist herzlich dazu eingeladen.
  13. Cross-biker

Ich bin auch wieder dabei. Hier kann man die Streckenführung vom letzten Jahr finden http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=F5A527E4B9D51DD0D64D7E76229A8784?fileId=mtveoncsmywfbudv
  14. Cross-biker

Bike-GPS Dateien auf Garmin

kannst ja versuchen den Track bei gpsies.com hochzuladen und dann in dem passenden Dateiformat wieder herunterzuladen, kannst den Track danach ja wieder löschen, hast ja schließlich dafür bezahlt;)
  15. Cross-biker

Trainigcenter kappt Topspeed bei 37,16Km/h

Zu 1. Ich lasse den Forerunner am Handgelenk da er die Geschwindigkeit per GPS Aufzeichnet und es daher egal ist wo er befestigt ist, plane aber eine halterung zu kaufen da es bequemer zum ablesen ist. Zu 2. Laut Hersteller sol der über 10 Stunden schaffen (je nach Aufzeichnungsintervall) aber 6...
Zurück