Aktueller Inhalt von crossbrake

1. C

Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Hallo Ihr Schönwetterbiker, hab ihn Lauf heute um 11.00 Uhr gewartet und keiner da.....wozu gibts Gore Tex usw.........Wollte das erste mal mitfahren und so ein Reinfall. Fahre jeden Tag auch im Winter fast 40 KM zur Arbeit. Wetter macht mir nichts aus. Werd mir meine Leutchen im Rad-Forum...
  2. C

@BadCatWillum meinst ich kann so einfach auftauchen und mitfahren...bin neu hier! Gruß
  3. C

Kann ich auch mitfahren? Ist das korrekt morgen um 10.00 Uhr rechts der Pegnitz? Grüsse
  4. C

oder nen gscheiten Reifen aufziehen.....
  5. C

Wind-/Thermojacke gesucht

Ich finde Texapore von Jack Wolfskin ist ein schlechtes Material. Gut, absolut Wasser- und Winddicht. Aber ich stehe im Wasser wenn ich mich das bewegen anfange. Lässt kein Wasser rein und keins raus. OK man fühlt sich gut aufgehoben bei schlechtem Wetter ...aber bei Sport.....wenn ich nur Berg...
  6. C

Atmungsfähigkeit von Ceplex 5000 ?

Durchschnittliche Outdooraktivitäten......meine Frau macht Nordic Walking, Wandern und leichtes Joggen. Gruß Stefan
  7. C

Aldi - Bekleidung ab 21.08

Fahr ne Aldi Winterhose ohne Träger....schaut bescheiden aus da etwas schlapprig. Aber Preis Leistung war/ist Ok. Hat im Ausverkauf 4 Euro gekostet letztes Jahr. Die Radunterhemden jucken wie oben beschrieben. Also Teile die man direkt auf der Haut trägt sind bedingt bei Leistungssport...
  8. C

Atmungsfähigkeit von Ceplex 5000 ?

Hab meiner Frau die Jacke gekauft und Sie schwärmt von ihr. Das Material ist echt der Hit. Auch bei sportlichen Aktivitäten gute Atmungsfähigkeit. Doch bei harter sportlicher Arbeit nicht zu Empfehlen. Für durchschnittliche Outdooraktivitäten sicher ein sehr guter Allrounder und man fühlt sich...
  9. C

Winterhandschuhe

@x-rossi zitiere: was ich eigentlich damit sagen möchte ist: ich suche für den herbst auch ein paar dünne, wasser- und windabweisende handschuhe mit frotteedaumen genau das suche ich auch, so richtig dicke Handschuhe sind auch nicht gut. Experimentiere auch schon lange rum und habe echt...
  10. C

Winterhandschuhe

Halle Radgemeinde, vielleicht hat jemand einen Tip welche Handschuhe ich mir für die Herbst- Wintersaison kaufen soll. Bin Allwetterfahrer und suche zur Zeit gute Handschuhe. Gruß Stefan
  11. C

Grosses Unglück - Canti Sockel abgerissen ...

also ich würde mit einem 50 Gramm Hammer das Teil mit vielen kleinen Schlägen bearbeiten damit der Gewindekleber sich zerbröselt. Dann mit einem Linksausdreher rausholen. Gruß Stefan
  12. C

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Das einzige was ich noch pflege sind die Kette und der Kettenspanner: Säubern nur nach Regenfahrt und einmal im Jahr Ölwechsel. Und ich brauch nicht mal den Kettenspanner pflegen weil ich ein Excenter- tretwellenlager habe. Dieses Bauteil stabilisiert noch den Rahmen zusätzlich im...
  13. C

HS 33 Bremsenproblem

OK, Luft kann ich ja nachvollziehen....aber dann müsste doch die Bremse laufend matschig sein. Entweder es ist Luft drin oder nicht. Ich verschiebe doch beim Bremsen nur eine Flüssigkeitssäule. Wenn ich ne Stunde fahre ohne zu bremsen ist ja der Druckpunkt und die Funktion einwandfrei. Nur bei...
  14. C

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Hallo Radfreunde, wenn man querfeldein und ein ganzjähriger Allwetterfahrer ist muss man/frau sich eine Rohloff zulegen. Für Schönwetterradler auf Aspalt tuts auch was billigeres......Beim Auto fährt ja auch niemand mehr mit Riemen- oder Kettenradschaltungen rum oder? Ich finde jeder der sich...
  15. C

HS 33 Bremsenproblem

Hallo miteinander, wenn mein Bike mehr als einem Tag steht und ich dann los fahre und die Hinterradbremse betätige erschrecke ich jedemal, der Bremshebel lässt sich sehr matschig drücken und die Bremse hat auch keinen richtigen Druckpunkt. Auch kommt der Bremshebel recht schwerfällig...
Zurück