Atmungsfähigkeit von Ceplex 5000 ?

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer leichten Jacke und da bin ich auf eine von Vaude mit Ceplex 5000 Material aufmerksam geworden. Habe bereits hier die Suche abgesucht und das vorhandene durchgelesen, doch leider nichts zu Ceplex 5000. Erfahrungsberichte hierzu würden mich interessieren, da ich die Jacke nicht nur bei Regen sondern auch gerne z.T. als Windstopper bis ca. 20-23°C gebrauchen würde.

mfg
ezkimo

Hab meiner Frau die Jacke gekauft und Sie schwärmt von ihr. Das Material ist echt der Hit. Auch bei sportlichen Aktivitäten gute Atmungsfähigkeit. Doch bei harter sportlicher Arbeit nicht zu Empfehlen. Für durchschnittliche Outdooraktivitäten sicher ein sehr guter Allrounder und man fühlt sich immer gut aufgehoben auch bei schwerstem Regen.

Gruß Stefan

Hi,
danke vielmals für die Info :daumen: . Was ist mit durchschnittliche Outdooraktvitäten gemeint? evtl. Laufen, Joggen, Wandern oder Biken?

Weiss jemand ob man das Material mit dem von Pearl Izumi vergleichen kann oder erzeugen die Pearl Izumi Vagabund oder die Zephrr evtl. im vergleich zu dem ceplex 5000 Material von Vaude weniger hitzestau?

ok, die Entscheidung ist gefallen habe heute zugeschlagen :D , dafür musste ich halt ein paar Euro mehr ausgeben, denke aber dafür sollte das auch eher meiner Vorstellung von einer gut funktionierenden Jacke entsprechen. (hoffe ich zumidest ;) )

so, der erste Test ist vollbracht und ich kann nur sagen = :)

bin heute Abend meine Hausstrecke gefahren (23km) und extra heftig in die Eisen gestiegen. Am Anfang war ich etwas entäuscht und hatte den Eindruck das es mir etwas kalt mit der neuen (Gore Function) Jacke ist. Na ja, als vergleich hatte ich eigentlich bisher meine Adidas Jacke mit ClimaShell und die fühlt sich definitv Wärmer an (obwohl beide gleich dünn sind). Warum weiss ich jetzt. Nach dem ich nach ca. 30min. immer noch ein angenehmes Gefühl auf der Haut hatte sowie kaum Schweiss gespürt habe freue ich mich jetzt, doch das ich mich für diese Windjacke entschieden habe. Als vergleich kann ich sagen obwohl beide Jacken innen ein Netz haben und die Adidas zusätzlich ein Schlitz am Rücken hat, so war es mit meiner alten Jacke unter den gleichen umständen definitiv dämpfiger und nasser (dafür war die aber damals um mind. 50% günstiger).

Hej,

hab die Casella mit Ceplex 10000. Obwohl dieses noch dichter ist, ist die Wasserdampfdurchlässigkeit echt besser als bei normalen PU-Membranen.
Wasserdicht ist die Jacke auch. Bin auch auf langen Regentouren in Schweden nicht nass geworden.

Zu empfehlen!

Pado

Zurück