Regenjacke gesucht

Nein, das tut sie tatsächlich nicht. Sie hat keine DWR Beschichtung. Seitdem ich sie habe, suche ich nach keiner Regenjacke mehr. Aber: Sie ist empfindlich, d.h. für Enduro Fahrten mit häufigem Astkontakt und ggfs. Stürzen nicht geeignet. Ich nutze sie unproblematisch im Touren- und Marathoneinsatz im technisch eher einfachen Gelände.
 
Fahre auch im Regen Trails und die Regenjacken verschmutzen dabei recht stark.
Hoffe mal, dass Dreck nicht ein Problem für die ist, weil beim näheren betrachten schaut es schon eher für RennRad Fahrer ausgelegt zu sein.
 
Ein Sturz, der nicht in sehr weichem Material endet und die Shaky is durch an der Aufprallstelle. Zum Rennradfahren gibts nix besseres, für Trail aufwärts wird sie aber nicht lange heil bleiben.
Gewicht, Packmaß, Wasserdichtigkeit bei passabler Atmungsaktivität ist aber unerreicht.
 
Ich schau auch grad nach einer Regenjacke, im Wesentlichen für marathon-Einsätze und mit kleinem Packmaß für die Trikottasche. Habt ihr da nen Tipp? Sollte kein vermögen kosten, d.h. Shakedry von Gore wäre zwar schön, aber ist mir zu teuer.
 
Ich schau auch grad nach einer Regenjacke, im Wesentlichen für marathon-Einsätze und mit kleinem Packmaß für die Trikottasche. Habt ihr da nen Tipp? Sollte kein vermögen kosten, d.h. Shakedry von Gore wäre zwar schön, aber ist mir zu teuer.
kauf eine Windjacke, das reicht. Insbesondere für Marathons da geht es doch eigentlich nur darum den Wind-Chill-Effekt auszuschalten.
Ich habe seit Jahren eine leichte und sehr klein verpackbare Jacke und Weste von Craft. Passen beide (nicht zusammen natürlich) sehr gut in die Trikottasche.
Hab ich seit ca. 8 Jahren, super Qualität und eine ist von Oktober bis April eigentlich immer mit dabei.
Haben mich bereits unzählige Male vor dem Erfrieren gerettet ;)

https://www.craftsportswear.ch/de/1908814-essence-light-wind-vest-mhttps://www.craftsportswear.ch/de/1908813-essence-light-wind-jkt-m#/2-couleur-schwarz/7-taille-m
 
kauf eine Windjacke, das reicht. Insbesondere für Marathons da geht es doch eigentlich nur darum den Wind-Chill-Effekt auszuschalten.
Ich habe seit Jahren eine leichte und sehr klein verpackbare Jacke und Weste von Craft. Passen beide (nicht zusammen natürlich) sehr gut in die Trikottasche.
Hab ich seit ca. 8 Jahren, super Qualität und eine ist von Oktober bis April eigentlich immer mit dabei.
Haben mich bereits unzählige Male vor dem Erfrieren gerettet ;)

https://www.craftsportswear.ch/de/1908814-essence-light-wind-vest-mhttps://www.craftsportswear.ch/de/1908813-essence-light-wind-jkt-m#/2-couleur-schwarz/7-taille-m
schließe mich da zu 100% an, für Marathons reicht mir auch ne Windjacke oder Weste die schnell an und ausgezogen ist und in die Trikottasche passt
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf eine Windjacke, das reicht. Insbesondere für Marathons da geht es doch eigentlich nur darum den Wind-Chill-Effekt auszuschalten.
Ich habe seit Jahren eine leichte und sehr klein verpackbare Jacke und Weste von Craft. Passen beide (nicht zusammen natürlich) sehr gut in die Trikottasche.
Hab ich seit ca. 8 Jahren, super Qualität und eine ist von Oktober bis April eigentlich immer mit dabei.
Haben mich bereits unzählige Male vor dem Erfrieren gerettet ;)

https://www.craftsportswear.ch/de/1908814-essence-light-wind-vest-mhttps://www.craftsportswear.ch/de/1908813-essence-light-wind-jkt-m#/2-couleur-schwarz/7-taille-m

Top, ich danke dir @daniel77 und @ghostmuc !

Eine leichte Windweste hab ich (einmal ne Conti-Weste und jetzt neu eine Rapha Brevet) -> das sollte dann passen.

Als Windjacke hab ich auch eine von Conti (man merkt, ich bin mit der Marke verbunden), allerdings ist hier der Reißverschluß defekt. ich schau mir mal die von Craft an.

Bis zum Wochenende sollte die dann da sein, denn dann geht's zum Kellerwald-Marathon! :)

Ich danke euch für die schnelle Beratung!
 
Top, ich danke dir @daniel77 und @ghostmuc !

Eine leichte Windweste hab ich (einmal ne Conti-Weste und jetzt neu eine Rapha Brevet) -> das sollte dann passen.

Als Windjacke hab ich auch eine von Conti (man merkt, ich bin mit der Marke verbunden), allerdings ist hier der Reißverschluß defekt. ich schau mir mal die von Craft an.

Bis zum Wochenende sollte die dann da sein, denn dann geht's zum Kellerwald-Marathon! :)

Ich danke euch für die schnelle Beratung!
Kellerwald wird dir auch mit Windjacke viel zu warm, das ist doch nur Geballer was geht auf dem flachem Kurs :troll:


back in 2008 hab ich die Weste auch nur rumgeschleppt über zwei Runden ;)
 
Ach, 2008 das waren noch Zeiten! Da war ich noch Studi in Kassel...

Meine letzte Teilnahme ist 10 Jahre her (noch mit dem Klein Attitude und Rucksack...) 8-)

Diesmal will ich minimal unterwegs sein. Ich pack mein zeug mal in den Kofferraum und entscheide dann vor Ort. Langarmtrikot, kurze Hose und eben Weste oder Jacke als Option.
 
Top, ich danke dir @daniel77 und @ghostmuc !

Eine leichte Windweste hab ich (einmal ne Conti-Weste und jetzt neu eine Rapha Brevet) -> das sollte dann passen.

Als Windjacke hab ich auch eine von Conti (man merkt, ich bin mit der Marke verbunden), allerdings ist hier der Reißverschluß defekt. ich schau mir mal die von Craft an.

Bis zum Wochenende sollte die dann da sein, denn dann geht's zum Kellerwald-Marathon! :)

Ich danke euch für die schnelle Beratung!
DIMB Racingteam Mitglied werden und die Teamweste kaufen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche :D
 
Ich schau auch grad nach einer Regenjacke, im Wesentlichen für marathon-Einsätze und mit kleinem Packmaß für die Trikottasche. Habt ihr da nen Tipp? Sollte kein vermögen kosten, d.h. Shakedry von Gore wäre zwar schön, aber ist mir zu teuer.
Gib das Geld für Shake Dry aus, du wirst es nicht bereuen. Nein, ich bin weder Gore Anteilseigner noch Gore Mitarbeiter.
 
Ich fahre die Alpinestars Tahoe 8.0 Wasserdichte Fahrradjacke, hat eine verschließbare Belüftung unter den Armen, wasserdichte Reißverschlüsse und eine 2fach verstellbare Kapuze die 3/4 über den Helm geht.

Die ist mit 12k Wasserdichtigkeit und 5k Atmungsaktivität ausgestattet. Am Gesäß ist die was länger geschnitten damit bleibt der Hintern trocken. Im Winter ziehe ich eine Steppweste drunter. Passt alles gut, die hält bei Touren bis 2 Stunden alles dicht, habe auch die Wasserdichte Hose von der Marke. Es gibt da auch eine leicht gefütterte SoftShell Version von die Tahoe 8.1

Die ideale Regenjacke muss erst noch erfunden werden, die haben alle ihre Vor und Nachteile.

Die Atmungsaktiven sind nie 100% wasserdicht. Die 100% wasserdichten Jacken schwitzen auch innen.



Anbei Link https://www.fc-moto.de/Alpinestars-Tahoe-80-Wasserdichte-Fahrradjacke
 

Anhänge

  • Screenshot (4701).png
    Screenshot (4701).png
    227,1 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot (4702).png
    Screenshot (4702).png
    213,8 KB · Aufrufe: 139
kauf eine Windjacke, das reicht. Insbesondere für Marathons da geht es doch eigentlich nur darum den Wind-Chill-Effekt auszuschalten.
Ich habe seit Jahren eine leichte und sehr klein verpackbare Jacke und Weste von Craft. Passen beide (nicht zusammen natürlich) sehr gut in die Trikottasche.
Hab ich seit ca. 8 Jahren, super Qualität und eine ist von Oktober bis April eigentlich immer mit dabei.
Haben mich bereits unzählige Male vor dem Erfrieren gerettet ;)

https://www.craftsportswear.ch/de/1908814-essence-light-wind-vest-mhttps://www.craftsportswear.ch/de/1908813-essence-light-wind-jkt-m#/2-couleur-schwarz/7-taille-m
Mal eine kurze Rückmeldung! Die Craft Jacke hab ich bestellt, heute beim Kellerwald aber im Auto gelassen. Nichtmal die Weste hab ich gebraucht.

Hat Spaß gemacht! Auch wenn die Trails schön rutschig waren, ich fand’s gut!
 

Anhänge

  • 567D2CBA-274B-434E-8C65-3A53A71C3631.jpeg
    567D2CBA-274B-434E-8C65-3A53A71C3631.jpeg
    698,4 KB · Aufrufe: 132
Habe mir die von Dirtlej bestellt und geliefert gekriegt. Scheint nicht schlecht zu sein so der erste Eindruck.
Nur trage ich normalerweise am Oberkörper M, habe mir die Jacke in L bestellt und die ist mir zu eng, und am Rücken zu kurz. So muss die leider zurück.

Habe mal so rumgeschaut, meine alte Regenjacke hatte an der Brust eine Tasche mit Kabeldurchführung nach innen für Kopföhrer. Das scheint seit Bluetooth wohl etwas aus der Mode gekommen zu sein.
Fand es trotzdem praktisch.
Kennt da jemand noch was mit solch einem feature?
 
So, das Thema beschäftigt mich wieder. Es stehen noch 2 Marathons diese Saison an und es besteht die Gefahr von "Schmuddelwetter". Eine Windjacke sowie Weste habe ich, denke aber weiterhin über eine Regenjacke nach.

Die Gore Shakedry habe ich mir online angeschaut und es koset echt Überwindung, die zu ordern. Gibt es noch Alternativen (leicht, dicht, aber bezahlbar)?
 
So, das Thema beschäftigt mich wieder. Es stehen noch 2 Marathons diese Saison an und es besteht die Gefahr von "Schmuddelwetter". Eine Windjacke sowie Weste habe ich, denke aber weiterhin über eine Regenjacke nach.

Die Gore Shakedry habe ich mir online angeschaut und es koset echt Überwindung, die zu ordern. Gibt es noch Alternativen (leicht, dicht, aber bezahlbar)?
Wenn`s beim Rennen schüttet wirst du nass, Punkt. Oder du kommst mit Jacke, Hose, Überschuhe etc. pp.
Bei Renntempo wirds dann aber nass von innen.

Meine wirklich dichte Jacke (VauDe irgendwas) hab ich mal für Alpencross-Touren angeschafft, da macht da Sinn wenn man mal im Regen berghoch schiebt/trägt, die passt aber auch in keine Trikottasche.
Deshalb nehme ich auch bei Regenwetter "nur" die oben verlinkte Craft Weste oder wenn kälter Jacke mit. Passt in die Trikottasche und schützt in der Abfahrt vorm auskühlen. Bei 10°C und Regenwetter wirst du aber sowieso beim Rennen schwitzen oder frieren. Eben immer abwechselnd.
 
Wenn`s beim Rennen schüttet wirst du nass, Punkt. Oder du kommst mit Jacke, Hose, Überschuhe etc. pp.
Bei Renntempo wirds dann aber nass von innen.

Meine wirklich dichte Jacke (VauDe irgendwas) hab ich mal für Alpencross-Touren angeschafft, da macht da Sinn wenn man mal im Regen berghoch schiebt/trägt, die passt aber auch in keine Trikottasche.
Deshalb nehme ich auch bei Regenwetter "nur" die oben verlinkte Craft Weste oder wenn kälter Jacke mit. Passt in die Trikottasche und schützt in der Abfahrt vorm auskühlen. Bei 10°C und Regenwetter wirst du aber sowieso beim Rennen schwitzen oder frieren. Eben immer abwechselnd.
Gut, kaufreiz erfolgreich abgeblockt…

Den letzten Test mit einer Regenjacke hatte ich vor ein paar Wochen bei 24h Duisburg. zwei Runden hab ich’s ausgehalten, dann war mir zu warm (war aber auch keine leichte handliche Regenjacke).

Dann belasse ich es dabei, die von dir verlinkte Windjacke habe ich bereits liegen, eine Weste von Rapha auch. Dann schauen wir mal…
 
Zurück
Oben Unten