Aktueller Inhalt von CrossCountryXXL

1. C

Welches Schaltwerk?!

Hi, bin vlt. einen Monat zu spät aber egal. Was für ein Fahrrad baust du denn da? Die Kassette 12-25 ist doch eigentlich eine Rennradkassette, warum hast du diese ausgewählt? MfG
  2. C

AM / Enduro um die 3000 - konkrete Empfehlungen?

Da haste dir ja schon ein paar schicke Räder ausgesucht, kann man dich eigentlich noch davon abbringen ein teures Bike zu kaufen? Was du dir kaufst ist wie schon von vielen geschrieben deine Entscheidung, es gibt aber auch gute Bikes die halt weniger kosten. Die Gabel muss z.B. keine FOX sein...
  3. C

AM / Enduro um die 3000 - konkrete Empfehlungen?

Ich finde das es keinen Sinn macht mit einem 3500 € Bike zu starten, du gibst direkt ein Haufen Geld aus und weißt gar nicht ob dir die Teile daran zusagen und zu deinem Fahrstil passen. Dann musste was tauschen und das kostet wieder ein Haufen Geld, weil du das dann wohl auch nicht selber...
  4. C

Neue Federgabel für Hardtail gesucht

http://www.magura.com/de/bicyclecomp/produkte/federgabel/durin-race-1.html Die Gabel würde mir wohl zusagen, hat jemand mit dieser Gabel Erfahrungen? Bei Federweg steht 120mm-90mm, läuft die Verstellung wie beim RockShox U-Turn System?
  5. C

Im Prinzip nichts, ist ne top Gabel, könnt zwar mal wieder ne Wartung vertragen ansonsten funktioniert die einwandfrei. Ich möchte nach vier Jahren einfach mal was anderes ausprobieren. Gut, die Fox hat zu viel Federweg für mein Hardtail, gedacht hatte ich vlt. an verstellbar z.B. 90mm bis max...
  6. C

Wieder ne Reba wäre eine Möglichkeit, sicher auch vernünftig für meine Bedürfnisse. Bei Magura hab ich nur Erfahrungen mit Bremsen, jedoch nicht mit Gabeln, Erfahrungsberichte sind immer gern genommen. Ich hatte mal an eine RS SID gedacht, bei FOX hatte ich mich auch mal umgeschaut, natürlich...
  7. C

Hallo Community, ich suche für mein Bike eine neue Federgabel, da es mir bei der Entscheidung vor allem auf eigene Erfahrungen ankommt wollte ich mich an euch wenden. Mein Bike ist ein 26 Zoll Hardtail und ich wiege 85 Kg. Bevorzugt fahre ich AM oder CC, gerne mal ab und zu ein paar etwas...
  8. C

Bestes Shimano 8/9-fach Schaltwerk gesucht

Ich fahre das XTR RD-M 972, die restlichen parts beruhen auf XT also Kette, Kassette, Shifter usw. Bis jetzt für mich die Beste Kombination, ich habe noch nie weicher geschaltet. Ein grosser Fan bin ich auch von der 02`Shimano LX-Serie, also das RD-M570 Schaltwerk und dessen Serie. Vor allem...
  9. C

MTB Wiedereinsteiger bräuchte mal Entscheidungshilfe...

Was hast du denn vor mit dem MTB zu machen? Willst du hier und da mal über Stock und Stein fahren oder auch wirklich Berge runterfahren und kleine Sprünge machen? Also das Sabotage Race hat außer dem Schaltwerk eigentlich nur Einsteigerparts dran die auf die Dauer vlt. nicht glücklich machen...
  10. C

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

@easton95: du musst nicht zwingend deine Bremse entlüften wenn du die Leitungen kürzt, wenn du die Leitung wieder richtig dran hast musste ein paar mal den Bremshebel feste betätigen, erst wenn sich der Hebel dann noch sehr weit, also mehr als ca. 2-3cm ziehen lässt solltest du entlüften...
  11. C

Aufrüsten oder Neukauf?

Die Frage ist immer bist du ein leidenschaftlicher Bastler oder geht´s dir nur darum was günstiger ist. Wenn du den gesamten Antrieb, die Bremsen und auch die Federung tauschen möchstest kommst du meist mit einem neuen Komplettrad günstiger davon, macht aber halt nicht so viel Spaß. In...
  12. C

Vergleich aktuelle Deore <> ältere XT

Also gerade für Anfänger im Mountainbikesektor ist die Deore-Gruppe vollkommen ausreichend, da muss es kein XT sein, wobei sich die Gruppen Deore, SLX und XT auch hauptsächlich wirklich nur von dem Gewicht unterscheiden (Scheibenbremsen mal ausgenommen), obwohl auch hier im Gegensatz zur...
  13. C

Hinterbremse -> Hört sich an, wie ein 40t Zug

@schlomm: Ich wollte jetzt hier keine Verwirrung anrichten, ich hab das auch nur mal so in den Raum geworfen, weil das bei mir geholfen hat, aber bei dir scheint es ja warscheinlich an dem Bremskolben zu liegen, das würde ich natürlich erstmal korrigieren. Die Bremssattelaufnahme am Rahmen ist...
  14. C

Hinterbremse -> Hört sich an, wie ein 40t Zug

Hallo, Möglich wäre auch das der Lack auf der Bremssattelaufnahme des Rahmens das Quitschen verursacht. Ich habe den Lack an der Aufnahme zwischen Aufnahme und Adapter mit einer Schlüsselfeile weggefeilt bis nur noch das pure Metall zu sehen war, danach war das Quitschen bei mir fast komplett...
  15. C

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Ich bin kürzlich von meiner Louise Bat 08 auf die neue XT gewechselt und bin sehr positiv überrascht. Ich war mit der Bremskraft der Louise zwar immer sehr zufrieden, habe sie aber nicht komplett Quitschfrei bekommen:(. Die XT habe ich montiert und höre da, kein Quitschen und kein schleifen...
Zurück