Aktueller Inhalt von Crossi

  1. C

    Westkanda 2015

    Hi Marc, alter Thread, aber vielleicht gibt's dich ja noch oder jemand anders kann helfen... Ich plane für den Sommer ein ähnliches Programm mit Whistler, Chilcotins und Vancouver. Und wenn man da vielleicht einmal im Leben hinkommt, soll's natürlich auch "rund" sein... Bei allen Recherchen...
  2. C

    Provence 2017

    Moin, die Provence ist schon seit einiger Zeit mein absoluter Favorit, wenn es um Familienurlaube geht. Jetzt habe ich ein Angebot gefunden, das ich ursprünglich mit einem Kumpel zusammen geplant habe, der aber nun abgesprungen ist. :mad: Das MTB-Camp in der Provence findet in der Nähe von...
  3. C

    FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

    Deine Anregung hat doch Potential - und wo Bedarf ist ... ich könnte mir denken, dass die DIMB diese Idee schon mal ins Auge gefasst hat. Schreib' sie doch mal an...? Frohe Festtage Crossi
  4. C

    Alpentour Garmisch zum Gardasee oder ähnliches

    Hast du schon mal bei sportsinteam geschaut? Die sind direkt in deiner Nähe (Bergisch-Gladbach) und du findest unter MTB-Reisen was du brauchst. Die bieten auch gute Touren an, wo du die Guides ausprobieren kannst. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin 2014 die...
  5. C

    Von Oberstdorf ins Montafon (oder andersrum?)

    Das habe ich auch gesehen. Wir möchten aber nicht geführt fahren. Der Kontakt zu den Explorer-Hotels in Oberstdorf und im Montafon war tatsächlich sehr nett! Crossi
  6. C

    Von Oberstdorf ins Montafon (oder andersrum?)

    Hi Robfox, ich habe so an 4 bis 5 Tage im Juli gedacht. Meinst du, dass reicht für die Strecke? Liebe Grüße Crossi
  7. C

    Von Oberstdorf ins Montafon (oder andersrum?)

    Hallo Tobias, das liest sich gut, zumal ich das Walmerdinger Horn vom Skifahren her kenne. Ab Freiburger Hütte ist die Strecke auch schon recht fix und ich würde mich an die Stanciu-GPS-Daten halten. Von Oberstdorf bis zur Freiburger Hütte ist allerdings Stanciu-freie Zone sprich ich finde...
  8. C

    Von Oberstdorf ins Montafon (oder andersrum?)

    Liebe Bikegemeinde, eine kurze Alpenüberquerung muss dieses Jahr her. Im Internet habe ich eine interessante Beschreibung zu einer Mini-Transalp gefunden. Mit folgendem Wegeverlauf: Oberstdorf - Rohrmoostal - Hirschgundtal - Au - Damüls/Bregenzerwald - Faschinastraße -Sonntag - Freiburger...
  9. C

    Klassiker St. Anton-Gardasee

    Hi, vor vielen Jahren bin ich mal den Transalp-Klassiker von St. Anton an den Gardasee gefahren. Hat mir gut gefallen und überlege, das nun nochmal mit 'ner Freundin zu wiederholen. Die Route führte über die Heilbronner Hütte nach Galtür. Von dort immer an der Trisanna(?) entlang nach Ischgl...
  10. C

    Spielberghaus/Saalbach

    Hallo Leute, ich möchte in den Herbstferien ein paar Tage mit Familie ins Spielberghaus nach Saalbach. Wer von euch hat (vielleicht sogar Herbstferien-?)Erfahrungen mit dem Spielberghaus und kann mir sagen, ob man dort mit bikendem Mann und einer 10-Jährigen zum Biken und Wandern hinfahren...
  11. C

    Zugverlegung gefederte Sattelstütze für MK8

    Hallo, weder im Netz noch auf der Liteville-Seite habe ich ein Anleitung/Tipp zum Verlegen der Remote-Leitung für eine z.B. Reverb gefunden. Kann mir jemand helfen, einen Tipp geben, ein Foto posten, wo ich eine Anleitung zur Verlegung finde? Crossi
  12. C

    Seilbahntouren im Grödner Tal

    Hallöchen, ich möchte eine Woche im Grödner Tal Bike-urlauben. Mein Wunsch wäre neben normalen Touren - da gibt's ja reichlich GPS-Angebote - viel mit Seilbahnunterstützung rauf zu fahren. Da finde ich aber wenig. Wer kann mir da helfen und Vorschläge machen, welche Abfahrten sich von St...
  13. C

    Verbindung Brixen - Pustertal

    Das liest sich auch gut! Werde es mir auf der Karte mal anschauen. Danke! Grüssle Crossi
  14. C

    Verbindung Brixen - Pustertal

    Cool! Danke für eure Hilfe! @Werner Amort: die Verbindung nach Mühlbach soll der Abschluss sein. Wir kommen an dem Tag aus dem Villnösstal und wollen nur noch zum Auto ... ;) Deine Variante wäre mir dann wohl zu viel an Hömes. Trotzdem danke!:daumen: @dede: die Verbindung über die...
  15. C

    Verbindung Brixen - Pustertal

    Hallo, für meine Dolomitenrunde fehlt mir nun nur noch eine Verbindung von Brixen nach Mühlbach im Pustertal. Möglichst Tal-nah, da ich an diesem letzten Tag schon genug Hömes habe. Habt ihr eine andere Idee, als öde direkt durch's Tal zu fahren? Grüßle Crossi
Zurück
Oben Unten