Aktueller Inhalt von Cruxy

1. C

Bauanleitung Carbon Sattel mit integrierter Sattelstütze

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nur mal den Beitrag wiederfinden, da ich ihn als sehr interessant in Erinnerung hatte. Muss ich jetzte einen bauen? ;) Die Idee in meinem Hinterkopf war wirklich mal einen zu bauen. Als gelernter Werkzeugmacher, Maschinenbautechniker und als...
  2. C

Schön, dass Du über meine Erfahrungen im Bezug auf Carbonverarbeitung so genau bescheid weißt. Wollte einfach nur einen sehr informativen Beitrag wiederfinden. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. ;) Gruß Cruxy
  3. C

Hallo zusammmen, suche eine Bauanleitung für einen Carbon Sattel mit integrierter Sattelstütze. Ich war der Meinung ich hätte sowas schon mal hier im Forum gefunden. Nun hab ich das Forum vorne bis hinten durchsucht aber nichts mehr gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Gruß Cruxy
  4. C

Rocket oder Attack

Ja super, vielen dank erst mal. Ihr habt mir weitergeholfen. Ich werde wohl die Rocket an mein bike schrauben. Für welche Rasterung ich mich entscheiden werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht test ich das erst mal. Also nochmal danke!!! Gruß Cruxy
  5. C

Rocket oder Attack

Hi, will mein Harttail mit GripShift ausrüsten. Da ich noch ein Shimano Shaltwerk habe möchte ich gerne die SRAM Rocket oder Attack Grip Shifter verwenden. Nun weiß ich nicht was ist denn der Unterschied zwischen Rocket und Attack?? Beide sind Shimano kompatibel. Gruß Cruxy PS.: Weiß...
  6. C

RockShox Pike U-Turn Problem

Mann muss aber auch dazu sagen, das die Manuals von RockShox auch nicht der prüller sind. :confused: Ich hab mir vor kurzem ne Reba SL geleistet und suche krampfhaft ne vernünftige Anleitung. Z.B.: Federwegeinstellung (ohne U-Turn) Das funktioniert irgendwie, indem man die Gabel...
  7. C

GIANT DH einbaulänge SPV swinger u.a

Hi, würde die Frage mal in diesem Forum stellen. Die können Dir vielleicht weiterhelfen. Gruß Cruxy http://www.outdooraction.de
  8. C

rapidfire ohne ganganzeige??

hallo zusammen, suche rapidfire schalthebel ohne die ganganzeige. hab einen oversized lenker und somit nur sehr wenig platz für meinen tacho. wenn also die ganganzeige wegfallen würde (die ich eh nicht brauch) hätte ich einen echten platzgewinn. Vielleicht könnt ihr mir einen tip geben...
  9. C

RockShox Reba Sl - Federweg einstellen

weiss denn nieman was??
  10. C

RockShox Reba Sl - Federweg einstellen

Hi Leute, hat jemand Erfahrung mit der Reba Sl?? Wie stellt man den Federweg ein? OK-mit Distanzscheiben sind ja dabei. Mich würed interessieren wie man die Gable umrüstet. Ist es aufwendig? Habt ihr Tips, wie man die Gabel am besten einstellt? Zugstufe, Druckstufe und was man noch...
  11. C

Suche ein E-Type-Umwerfer XTR o. XT mit DP

Hab einen XTR Umwerfer E-Typ mit Toppull Kohlefaseranbundung ans Tretlager Ist sogar ungebraucht Gruß Cruxy
  12. C

XT-Scheibenbr. Stahlflex zu kurz

Hi, danke erst mal für die schnellen Antworten. Die Leitungen sind ja echt sch.... teuer. @rr-igel unglaublich Spiegler hat sogar Fahrrad Stahlflex-Leitungen. Hätte ich nicht gedacht. Die verlangen aber ordendlich Kohle (über 30 Euro) @kurza 100Bike.de hat keine...
  13. C

XT-Scheibenbr. Stahlflex zu kurz

Hallo zusammen, hab das Problem, das nach meiner Lenkererhöhung die Stahlflex zu kurz ist. Wo kauft man am besten eine längere Stahlflex Leitung? Internetbestellung? Hat jemand eine gute und günstige Adresse? Die Leitung muss ca. 65cm lang sein. Danke für eure Antworten Cruxy
  14. C

HAC4 Elektronik Trittfrequenz

Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich möchte meinen HAC4 nicht nur für mein MTB nutzen, sondern auch für mein Rennrad. Im Zubehörhandel gibt es Haltersets (ca. 40Euro) die aber ohne Trittfrequenz sind. Hier müsste ich mir dann noch ein weiteren Halter mit Trittfrequenz für...
  15. C

HAC4 Elektronik Trittfrequenz

Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung was in der Lenkerhalterung bzw. im Geschwindigkeitsgeber so alles drinsteckt?? Suche Schaltpläne oder ähnliches. Gruß Cruxy
Zurück