Aktueller Inhalt von CSB

1. CSB

Cannondale SCALPEL HT CARBON 2 M oder L ?

Danke für die Antworten, werde das L nehmen. :daumen: Bin sehr gespannt auf mein erstes 29er und die Lefty.:) Beim Rennrad und Gravel kann ich auch oft M oder L fahren, je nach Oberrohr / Reach... Hab bei 29ern aber null Erfahrungswerte was Länge angeht. Liebe Grüsse:bier:
  2. CSB

Cannondale meint klar L, habe aber nur 82 cm Schrittlänge.
  3. CSB

Bin nur etwas unsicher, weil ich weiss, dass die neuen Geos nicht unbedingt mit dem vergleichbar sind was ich kenne. Also 26Zoll Hardtail mit 120er Vorbau. Ein zu langes Rad möchte ich auch nicht, hab Angst dass es zu träge fährt. Der Bike24 rechner sagt folgendes:
  4. CSB

Hallo zusammen :bier: Ich überlege mir ein Cannondale SCALPEL HT CARBON 2 zuzulegen, habe aber keinerlei Erfahrungswerte mit modernen MTBs. Bin meist mit Gravel und Rennrad unterwegs. Mein aktuelles MTB ist ein 26er Titus Eleven mit Starrgabel. Beim Scalpel hänge ich zwischen den grössen M...
  5. CSB

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Geiler Randonneur! Noch paar gscheite Schutzbleche ran ☝️
  6. CSB

Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

Krasses "Gravel" :bier: Noch krasser finde ich den Ice Spiker. Habe die an einem alten MTB um bei Schnee und Eis zur Arbeit zu fahren. Da glotzen die Autofahrer im Schrittempo nur blöd, wenn ich in Schräglage um die Ecke komme :lol: Die Wolframkarbidspitzen sind auch bei hohem Asphaltanteil...
  7. CSB

Die Vollkrumm Laufräder passen perfekt zum Rahmen :D :bier:
  8. CSB

vorbau selber fräsen

Kann nur bestätigen, was Freaky-blue schreibt. Nicht nur die Formgebung wirkt ungünstig kantig. Die teils sehr groben Oberflächen / Bearbeitungsspuren sind typische Bruchausgänge für Dauerschwingbrüche. Der Vorbau wird dir nicht gleich wegbröseln, du solltest aber unbedingt und regelmässig...
  9. CSB

Factor Lando XC im Test: Mehr Mountainbike, als man denkt

Ich als gelbfüssiger Badenser kenn mich da beschdens aus ☝️ Ontopic: Factor baut schon viele geile Räder, benutze selbst ein LS Gravelbike mit 32er Reifen als Allroad Rennrad. :love:
  10. CSB

Factor Lando XC im Test: Mehr Mountainbike, als man denkt

Ihr könnt halt alles, ausser Hochdeutsch ☝️
  11. CSB

Erstes Mal Downhill: Mit Jan Schlappen in Leogang

Das war auch mein erster Gedanke. Dabei er war ja nichtmal alleine, sondern mit Joey Kelly unterwegs. Wie wäre es ihm wohl bei Alone gegangen?
  12. CSB

Du nicht? :eek:
  13. CSB

Im Läbe ned! :aetsch:
  14. CSB

Nein.
  15. CSB

Sea Otter Classic 2024: BMB-Vorbau mit 90 mm Rise, E-MTB von Audi und Marzocchi Z1

Die Zeiten sind schon lange vorbei:
Zurück