Aktueller Inhalt von CSB

  1. CSB

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Hach Leute, wenn ich mir eure Bilder anschaue wird mir (wiedereinmal) bewusst wie schön ein sonniger Herbsttag auf dem Rad sein kann. Die Farben, das Licht, der Duft, die Frische, die Sicht.....DAS ist Leben! :) Wem kann ich als Agnostiker eigentlich dafür danken ? :confused:
  2. CSB

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Heute das Warbird als Rennrad "missbraucht" und doch noch auf die Bielerhöhe / Silvretta gefahren bevor wieder Schnee kommt Das Ill Tal hoch... Bis dann die ersten Serpentinen geschafft waren... Taschen und Flaschen versauen fast jedes Rad...da geht fast das titanige update unter...
  3. CSB

    Welche Energieriegel bzw. -gels bei Fruktoseintoleranz ?

    Vielleicht ist Vitargo ja was für dich, ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Unter anderem habe ich mich bei einem 12 Stunden Rennen ausschliesslich damit ernährt (flüssig). Ich habe keine Ahnung in welche kurzkettigeren Zucker das aufgespalten wird. Ist es nicht so, dass alle...
  4. CSB

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich darf garnicht dran denken wie lange sich der Schnee dieses Jahr hielt...gefühlt wars ein kurzer Sommer. Silvretta im Mai 300 hm vor Pragelpass Anfang Juni
  5. CSB

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    @olev Voralpsee zu Walensee ? Die Bilder locken zu einer langen Herbsttour bevor der erste richtige Schnee kommt...
  6. CSB

    Eurobike 2019: Clevere Helferlein von Birzman

    Genau! Das Bild ist von einem sog. metallographischen Querschliff durch einen stark verschlissenen Shimano DuraAce Reibring 140 mm. Quasi Blick von oben auf die Scheibe bzw. in den Scheibenquerschnitt (in fahrtrichtung). Ich wollte mal sehen wann das Alu der IceTec Sandwichbauweise...
  7. CSB

    Eurobike 2019: Clevere Helferlein von Birzman

    Wo wir gerade beim "Messmethoden Schwanzvergleich" sind: Hier mal meine Methode, ist allerdings auch etwas zeitaufwendiger: Wer errät den Hersteller ?
  8. CSB

    E-scooter (Coffee) to go "ein paar Gedanken zur Nachhaltigkeit ohne moralische Kreuzigung oä"

    Aber gerade die PDF der DPG finde ich klasse: Komplexes Thema, auf 12 Seiten Schreibmaschine deutlich erläutert.
  9. CSB

    E-scooter (Coffee) to go "ein paar Gedanken zur Nachhaltigkeit ohne moralische Kreuzigung oä"

    Die hast du wirklich nicht verstanden, geschriebener Sarkasmus kommt halt oft nicht gut rüber...mir ist klar wer die DPG ist. Ich habe das PDF verlinkt, weil man auch hier im Forum bzw. den Kommentaren immer wieder dieses "Klimaschwindler Blabla" liest. Die Wissenschaft schlägt schon lange...
  10. CSB

    E-scooter (Coffee) to go "ein paar Gedanken zur Nachhaltigkeit ohne moralische Kreuzigung oä"

    Hier brandaktuelle fake news der grünen Klimaschwindler: https://www.dpg-physik.de/veroeffentlichungen/publikationen/stellungnahmen-der-dpg/klima-energie/warnung.pdf
  11. CSB

    ewige Frage E MTB oder normales MTB ?

    Mein Rat, nachdem was du geschrieben hast, wäre folgender: 1.) Überleg dir was du bereit gewesen wärst fürs Ebike auzugeben. 2.) Nimm den Betrag kauf dir davon ein leichtes Hardtail plus Klamotten und Ausrüstung 3.)
  12. CSB

    Liteville 4-One MK1: Premiere für das Gravelbike der Alu-Schmiede

    Kann mir das mal einer näher erläutern ? Die Sitzhöhe und das Knielot sind doch +- "kleiner Ergonomie Toleranz" fix. Ich kann doch nicht einfach sagen ich hab jetzt Lust zwei Zentimeter weiter vorne oder hinten zu sitzen ? Klar kann man schon, aber was soll das bringen ? Knieschmerzen oder...
  13. CSB

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Zum zweiten mal am Schwägalppass im Schnee steckengeblieben.:rolleyes: Langsam wirds mal Zeit für Sommer! Trotzdem tolle Stimnung da oben :)
  14. CSB

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Schnee schmilzt, Rhein schwillt, Sonne scheint, Frühling kommt, Warbird Beschde :love::hüpf::D
Oben