Factor Lando XC im Test: Mehr Mountainbike, als man denkt

Was haben die sich bei der Lackierung des Rockers gedacht? "Passt zum Fox Fahrwerk" schreibt die Redaktion?!

Fox Fahrwerk passt doch noch nicht mal zu Fox Fahrwerk mit den Drölf Kashima Farbtönen :ka:

IMG_20240920_083917.jpg

Sehr geil endlich der Test zu diesem richtig geilen Bike.
Mal was anderes

DANKE 👍

Ist das Unterrohr tatsächlich so tief, dass man im Falle eines Sturzes da die Gabelkrone hineinhämmert? Oder reißt man ggf einfach nur den Anschlag weg? Ich find‘s ja schön unschön, wenn die Bremshebel Spuren auf dem Oberrohr hinterlassen, aber wenn die Gabelkrone dann ins Rohr schlägt, fände ich das echt suboptimal

Der Test und vor allem die Geo-Werte lesen sich sehr gut. Auch die Größe des inneren Rahmendreiecks wie auch overall Design gefallen mir sehr. Schaut gut aus und man bekommt entweder eine große Flasche gut rein und ohne Verrenkung tatsächlich auch genutzt oder hat Platz für eine schöne große (für MTB-Verhältnisse) Full Frame Bag. Oberrohrtaschen-Montage-Punkte hat's sogar auch - sehr nice.

Doof natürlich, dass der Rahmen keine Clearance für die Gabelkrone und gleichzeitig keinen internen Lenkbegrenzer hat. Ob man sowas nachrüsten kann? Auf Ceramic Speed Lager kann ich gerne verzichten.

Watchlist-Material.

Zurück