Aktueller Inhalt von Cube888

1. C

Louise quietscht bei Nässe

Im Trockenen ist die Bremsleistung zufriedenstellend. Könnte für meinen Geschmack etwas mehr sein, aber es reicht aus (hat bisher auch immer gereicht:) ) Ich fahre original Beläge. Sind Magura Endurance drin. Es gibt soweit ich weiß noch die Performance. Vielleicht bringen die es mehr...
  2. C

Aber das es so derart laut quietscht? Und die Bremskraft ist wirklich fast weg. Ich muss wirklich vorausschauend fahren, sonst komme ich im ernstfall nicht mehr zum stehen!!!
  3. C

Hallo, mir fiel neulich auf, als meine Magura Louise bei Regen nass wurde, dass die Bremsleistung nahezu gegen null geht (ich kam kaum zum stehen an der Kreuzung) und sie so unendlich laut quietscht, dass ich im ersten Moment total erschrocken bin. Woran liegt das? Ist das ein generelles...
  4. C

Steuersatz lockert sich

Das ist bei mir der Fall. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, sind es sogar ein bisschen mehr als 2-3mm. Was kann ich denn sonst noch machen? Ist es normal, dass sich der Steuersatz, nach Abnahme des Vorbaus und Herausnahme der Gabel ganz leicht ausbauen läßt? Oder müsste der bombenfest...
  5. C

Steuersatz lockert sich

Aber woher kommt es, das der Steuersatz früher fest war und sich nun ständig löst? Dumme Frage, aber wo genau muss der 2mm Spacer hin?
  6. C

Nette Bikerin am Hochrhein gesucht

Hallo, ich möchte dieses Forum nutzen um eine Frage zu fragen und zu klären, die mich schon seit geraumer Zeit quält und mir schier schlaflose Nächte bereitet!!! Gibt es denn in der Region Hochrhein und in der Umgebung von Bad Säckingen keine Bike-begeisterten Mädels??? Oder ihr biked immer...
  7. C

Steuersatz lockert sich

Hallo, ich habe da ein Problemchen mit meinem Steuersatz. Ich habe gemerkt, dass der Steuersatz locker ist. Wenn die VR-Bremse gezogen ist, merke ich im Lenker, dass irgend etwas etwa 1mm Spiel hat. Kann sich der von allein lockern? Das hatte ich jetzt schon ein paar mal. Zuvor habe ich das...
  8. C

Kette rutscht durch

Hallo, ich habe kürzlich meine Schaltungsrädchen getauscht. Habe jetzt die TACX drin. Seither rutscht meine Kette in den größten zwei Gägen hinten durch!!! Zumindest glaube ich, dass es seither ist. Kann sein, dass es auch schon vorher mal der Fall war!!! Liegt das an den Rädchen oder ist die...
  9. C

Stahlkralle und Steuersatz

Ich habe mal ne Frage bezüglich des Steuersatzes: Und zwar habe ich da eine Kappe in deren Mitte eine Inbusschraube mit einer Stahlkralle verbunden/verschraubt ist. Was genau bewirkt diese Stahlkralle und wozu dienst genau die Schraube? Ich vermute mal nur um die Kappe zu befestigen oder...
  10. C

Neue Schaltungsrädchen/Schaltungsröllchen

Ich hab sie bei rose.de bestellt!!! Das ist meiner Meinung nach der weltbeste Versandhandel für Bikeparts... Kann ich ziemlich bedenkenlos empfehlen
  11. C

Danke für die schnelle Antwort!!! Die TACX-Rollen hab ich jetzt auch bestellt. Dann werde ich die gleich wechseln gehen, damit der Hobel wieder anständig läuft/fährt. Danke nochmal:daumen:
  12. C

Hallo zusammen, ich musste feststellen, dass meine Schaltungsrädchen erneuert werden müssen. Jetzt aber die Frage: Kann ich die einfach so wechseln? Oder sollte das immer nur im Zuge eines Wechsels von Kette und Co. geschehen??? Oder spielt das keine Rolle und ich kann die unabhängig davon...
  13. C

Magura Julie 2000/2001 schleift

Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner VR-Julie (mit autom. Belagsnachstellung). Sie ist an einer Manitou-Gabel, also Postmount, verbaut. Das Problem ist nun, dass die Scheibe nicht mittig sitzt, wie im Manual von Magura beschrieben --> nerviges Schleifen. Da sie Postmount verbaut...
  14. C

Magura Clara Modell `00 klemmt

@raymund Wie weit kann man den Kolben rausdrehen? Du meinst in diesem Falle wohl in Richtung Bremsscheibe oder? Kann da was passieren, ich meine wenn man den Kolben zu weit rausdreht oder steht der dann irgendwann an?
  15. C

Magura Clara Modell `00 klemmt

@ Martin M Ich habe schon bei Magura angerufen. (Zuerst mal muss ich sagen, dass ich es eigentlich unverschämt finde, dass man bei Magura ne 0190er Service-Nummer für 0,41 €/Min. eingerichtet hat, war früher ne normale Nummer. Die Bremsen sind schliesslich teuer genug und wenn sie nichts...
Zurück