Aktueller Inhalt von Cunelli

  1. Cunelli

    Manitou skareb super service selber machen

    Wenn da "eine Menge" rauskam, war zu viel drin. Vielleicht wollte ja der Vorbesitzer etwas mehr Progression und hat so das Luftvolumen reduziert?
  2. Cunelli

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    ...
  3. Cunelli

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Weder noch oder sowohl als auch?
  4. Cunelli

    Bestes Schloß ever!?

    Schau mal bei Kryptonite und Abus. Je schwerer und teurer, desto gut. Generell gilt: zwei verschiedene Schlösser mit verschiedenen Schlüssel-Systemen (von verschiedenen Herstellern) sind sicherer als eines. Möglichst einzelne Komponenten nochmal mit einer Extra-Kette sichern (Laufräder...
  5. Cunelli

    Reingeschaut und zu gewinnen: "Mountainbike Fahrtechnik" von Brodesser / Klausmann

    Weil ich noch besser fahren können will!
  6. Cunelli

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Bremskraft über Hebelweg steuern würde recht einfach gehen, indem zwischen Hebel und Geberkolben eine Feder eingesetzt wird...
  7. Cunelli

    Pflanzenöl als Kettenschmierstoff ??

    Da du ja offensichtlich Ahnung hast: Welches sind denn gute Produkte für die Kettenschmierung?
  8. Cunelli

    Schlauchlos WIKI

    UST ist Tubeless, aber Tubeless ist nicht unbedingt UST. Tubeless ist alles ohne Schlauch. UST ist das System, bei dem spezielle Reifen auf speziellen Felgen ohne weitere Zutaten dicht sind. Notubes ist ein System, bei dem herkömmliche Felgen durch ein spezielles Felgenband abgedichtet...
  9. Cunelli

    Octalink gegen Hollowtech

    schau mal hier rein: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager.htm
  10. Cunelli

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

    Sorry, für dich gibts noch den hier hinterher: ;)
  11. Cunelli

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

    zwar nicht soo günstig, dafür aber unglaublich leicht: http://www.california-cycle.de/product_info.php/info/p7875_Easton-Carbon-Flaschenhalter.html
  12. Cunelli

    Jucken im Genitalbereich nach dem Biken

    Bin überrascht, dass das noch niemand geschrieben hat: geh doch mal zum (Haut-)Arzt.
  13. Cunelli

    automatische sattelstütze? top/flop?

    Die meinten aber schon den 15. Juli dieses Jahres bei Blacx?
  14. Cunelli

    Isotonische Getränke

    Geklaut von Moosburger, Prost!
  15. Cunelli

    Maximale Bremskraft - Faktoren, Physik?

    Ich möchte mich hiermit entschuldigen dass ich salopp davon gesprochen habe, Energie zu vernichten. Selbstverständlich war damit die Umwandlung von Bewegungs- in innere Energie gemeint. @flyingscot: Ich kann mir nicht vorstellen, in welcher Weise die Leistung einer Bremse begrenzt sein soll...
Zurück
Oben Unten