Aktueller Inhalt von Curio

  1. C

    wirklich wasserdichte Handschuhe

    Ich kann aus eigenem Erleben die Roeckl Renco Winterhandschuhe empfehlen. Sie sind tatsächlich wasserdicht. Hab's bis 1,5 h im strömenden Regen ausprobiert. Es sind allerdings Winterhandschuhe, die man eher bei kalter Witterung benutzt (bis -5°C hervorragend warm).
  2. C

    Software-Update bei Flyer Uproc 2

    Nicht unberechtigt diese Frage. Der Händler meinte auch, ob denn Updates wirklich nötig sind. Nun, ich denke, dass bei Update Fehler, die bei Kunden auftreten korrigiert werden. Sonst würden sie ja keinen Sinn machen. Bei mir war der Auslöser, dass die Schiebehilfe bei meinem Bike so kraftlos...
  3. C

    Software-Update bei Flyer Uproc 2

    Habe mir das Update jetzt beim Händler mal genau anschauen dürfen. Das läuft über ein entsprechendes Softwareprogramm auf einem ganz normalen Windows-Notebook. Anschluss ist ein USB Mini Anschluss am Display. Wie Aalex schrieb, muss man sich mit einer Händlerregistrierung anmelden. Ohne - kein...
  4. C

    Software-Update bei Flyer Uproc 2

    Hallo Leute, Fahre mein erstes E-Bike, ein Flyer Uproc 2 mit einem Panasonic 2Gang Motor. Ein tolles EMTB. Beim ungnädigen Händler ein Software-Update erhalten, was wohl nicht so einfach gewesen sein soll. Nun meine Frage als ITler. Kann man die Softwareupdates auch selbst durchführen? Was für...
  5. C

    Andere ANT+ Sensoren mit BC 14.16 STS CAD koppeln möglich?

    Hallo, Danke an den Sigma Support. Das ist natürlich nicht schön, aber erklärt alles. Vielen Dank für die Info. Curio
  6. C

    Andere ANT+ Sensoren mit BC 14.16 STS CAD koppeln möglich?

    Hallo Leute, Ich benutze einen BC 14.16 STS Fahrradcomputer mit den dazugehörenden Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren. Klappt soweit einwandfrei. Nun nutze ich daneben noch ein Smartphone mit Locus Map zur Navigation. das Smartphone ist mit magnetfreien Trittfrequenz- und...
  7. C

    Starkes schwitzen - kühle aus.

    Danke. Habe mir das Teil mal bestellt.
  8. C

    Starkes schwitzen - kühle aus.

    Danke für den Hinweis, rhnordpool. Der Nierengurt sieht interessant aus. wie dick ist das Material von dem Teil? Steht nicht in der Produktbeschreibung. Nutze außer den Merinoshirts auch noch ein X-Bionic Man Invent UW Shirt LG SL. Der Unterschied ist nicht wesentlich. Beide bieten guten...
  9. C

    Starkes schwitzen - kühle aus.

    Die Vaude Jacke ist als windgeschützt beschrieben und vorn mit einer Primaloftfüllung versehen. Sollte eigentlich reichen. Bei Regen nutze ich noch eine dünne Regenjacke. Hier ist natürlich das Problem, dass es feuchter darunter wird. Die Auskühlung am Bauch ist die gleiche. Daher komme ich auf...
  10. C

    Starkes schwitzen - kühle aus.

    Nass würde ich nicht sagen. Feucht ist der bessere Ausdruck.
  11. C

    Starkes schwitzen - kühle aus.

    Habe das Problem, nach einer MTB-Tour (25-30 km) jetzt im Winter stets mit einem kalten Bauch nach Hause zu kommen. Ich trage bei Temperaturen um die 0°C ein langarmiges Merino-Baselayershirt von Löffler - darüber ein Merino-Langarm-Zipshirt und als äußere Schicht eine Vaude Mens Pro Insulation...
  12. C

    Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

    @pefro: Welche Hülle/Halterung genau hast Du für Dein Galaxy A3. Links wären prima. Und auch das eine oder andere Foto könnte mir weiterhelfen. Deine Lösung interessiert mich sehr.
  13. C

    Nach Corratec-Rahmentausch stimmt Geometrie nicht mehr

    Ne, Leute. Das mit dem Lenker habt ihr falsch verstanden. Der alte Lenker und Vorbau blieben erhalten - also 660mm Lenkerbreite und 90mm Vorbaulänge. Das ist ja gerade das Problem. Damit stimmt die ganze Geometrie nicht mehr und lässt sich mit diesen Komponenten auch nicht mehr befriedigend...
  14. C

    Nach Corratec-Rahmentausch stimmt Geometrie nicht mehr

    Ja, dann erst mal vielen Dank für Eure Anregungen. Vielleicht habt ihr Recht. Der Rahmen wurde getauscht und ich muss eventuell froh sein, dass dies so durchgeführt wurde. Vielleicht sollte ich mich nicht so anstellen und einfach mal mit einem kürzeren Vorbau experimentieren. Kostet ja nicht die...
  15. C

    Nach Corratec-Rahmentausch stimmt Geometrie nicht mehr

    @Heiko_Herbsleb Auch wenn es mir in meiner Frage jetzt nicht weiterhilft. Es ist genau so, wie du es beschrieben hast. Ich habe aus den Altbeständen des Händlers 2 nagelneue Superbow 29 Team 2014 gekauft. Da war er schon kein offizieller Fahrradhändler mehr. Das Bike war mir Geometrie-technisch...
Zurück
Oben Unten