Aktueller Inhalt von currygott

1. C

"Großes" Kind...

Also 27,5" war da. Gebraucht ist schwierig, also da etwas "passendes" zu finden, wie schon geschrieben müsste es fix fertig sein und vor allem "schick", kürzlich habe ich versucht, Sohn einen gebrauchten Schulrucksack zu "verkaufen", aus rationalen Gründen, gerade die Schulrucksäcke für die...
  2. C

"Großes" Kind...

Mein Kind, 9 Jahre, bisher Islabikes und Kania gefahren, ist nun groß. Also ziemlich groß, 1,55m (über Nacht vermutlich schon 1,56...). Ich dachte, ich bestelle ihm ein Frog 72 aber Mann und Sohn waren heute bei einem Händler und kamen mit der Nachricht zurück, dass selbst 27,5 Zoll zu klein sei...
  3. C

8.5-jährig, welches Bike? Leichtgewichtig mit Frontfederung

Also der Laden wurde mir telefonisch von Herrn Fischer von Kania empfohlen... Wir haben da auch unser 24"L-Kania gekauft. Ohne Federgabel... War auf jeden Fall preiswerter und ist auch leichter. Ich denke, Sohn wird es überleben. Es war auch sehr nett die Räder mal "in echt" vor sich zu haben...
  4. C

Äh nein, da war ich nicht... Es war tatsächlich ein Fachgeschäft und zwar dieses hier: http://www.radsport-smit.de
  5. C

Mir hat gestern ein Verkäufer erklärt, dass es keine Federgabel auf dem Markt gibt die für Kinder konzipiert ist, die könnten also nicht auf das Gewicht von zB 25kg ansprechen?!?
  6. C

Mountainbike 24"?

Vielen Dank für die Beratung, es ist jetzt nach einem Telefonat mit Herrn Fischer von Kania ein 24"L geworden. Mit Starrgabel und Mow Joes. Sohn ist überglücklich, es war Mountain genug. Grün ist es übrigens. Ist ein sehr schönes grün. Das erste nicht-Isla-rote Rad, da muss ich mich jetzt erst...
  7. C

supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Habe ich auch eine Weile genau so gemacht. Bevor sie richtig passten waren sie dann schon zerschranzt...
  8. C

Mountainbike 24"?

Kaniabikes und Kubikes, hm, da weiß ich nicht, ob es genug "Mountain" ist.
  9. C

Mountainbike 24"?

Uh, der Preis ist jetzt aber einen Tacken über dem was wir uns so vorgestellt haben... Ok, das Isla ist umgerechnet bei 900 Euro, Versand kommt noch hinzu, aber das ist denke ich dann auch die Schmerzgrenze. Es müsste auch ein "Fix-Fertig-Rad" sein, also nix mit Schrauben oder Optimieren.
  10. C

Mountainbike 24"?

Hallo, Unser Sohn fuhr bisher nur Islabikes. Nun ist er seinem 20"small entwachsen und wünscht sich... Ein Mountainbike. Isla hat das entspechende Rad in 24" gerade nicht lieferbar, sonst wäre das unsere erste Idee gewesen, mit den CNOCs waren wir sehr zufrieden. Sohn ist sehr groß (135cm)...
  11. C

Frog Bikes

Das Feuerwehrauto ist schon mal kein schlechter Hinweis. Rot steht ja für das Feuer, für Blut, Kampf (siehe den Link...), Energie, "Vorwärts", blau hingegen steht für das Meer, Wasser allgemein, den unendlich weiten Himmel, eher etwas zum "Versinken", das weibliche Prinzip... Der Marienmantel...
  12. C

Frog Bikes

Vielleicht türkis? http://www.teamsky.com/article/0,27290,17546_9420029,00.html#b4AIkc4YOsFSzW5t.97 http://teamsky.frogbikes.com Abgesehen davon finde ich ja rot die ABSOLUTE Jungs-Farbe. Kunsthistorisch wie auch farbpsychologisch.
  13. C

KUbikes

Hat schon jemand ein Auge drauf geworfen? http://www.kubikes.de/ Wir werden dieses Jahr hoffentlich mit dem im letzten Jahr bestellten Isla 20"s über die Runden kommen. Aber man kann sich ja nicht früh genug informieren... Erfreulich jedenfalls dass es in D jetzt langsam Alternativen zu Isla...
  14. C

Frog Bikes

Hallo FrogBikes, wo auch immer "Bunde" ist, es wäre super wenn ihr einen Händler im RheinMain-Gebiet auftun könntet. Irgendwo 80km um Frankfurt herum, Darmstadt, Aschaffenburg, Mainz, Wiesbaden, Gießen, Gelnhausen, Marburg...? Bitte, bitte.
  15. C

Laufrad- mit oder ohne Handbremse?

Bei uns war das Laufrad mit dem Erscheinen des Islas abgesagt. Er saß da nicht einmal drauf. Leider, leider interssiert sich die zweieinhalbjährige Schwester nur mässig und fährt einen sehr wackeligen Stil, ans Bremsen will ich gar nicht denken. Mal schauen, ob die nächstes Jahr schon auf das...
Zurück