Aktueller Inhalt von curtis-schorsch

1. C

Cube HPC Elite

So sieht mein Rahmen auch aus. Mich stört es kein bißchen. Die Blackline Rahmen sind im Schnitt auch ein wenig leichter als die Rahmen in Teamline Lackierung. Vermutlich wegen des dünneren Lacks. Spätestens wegen dem Gedanken, kann man sich mit dem durchschimmernden Carbon doch super anfreunden.
  2. C

Cube HPC Elite

Also ich fahre ein hpc mit einer durin 100 SL und da habe ich erst ab 20-25% druckverlust am vorderrad. da muss man aber eh schon das gewicht verlagern und ich bin bisher alles damit hochgekommen. ich finde 100mm und hpc passt gut. davon abgesehen, kann man meines wissens nach die durin nicht...
  3. C

Cube HPC Elite

Ich habe übrigens auch son Würfel aus Plastik. Ehrlich gesagt habe ich aufgehört meine Teile zu wiegen. Ich kämpfe nicht mehr um jedes Gramm, ich will ein gutes, sorglos Racebike. Klar nicht aus Stein. Gewicht müsste so bei 9,1-9,2kg liegen. 8,99999kg sollen es wieder werden, nur für den Kopf.
  4. C

Cube HPC Elite

Mir fällt als erstes Sttel, Kurbel, Stütze auf. Leichter zu beurteilen ist das natürlich immer mit Teile-Liste.
  5. C

Verein sucht Guide für Harz tour

hallo peter. fragt mal bei mario an, der kennt sich echt gut aus. http://www.harzbiken.de/
  6. C

Suche Fahrradhelm mit sehr guter Belüftung

Also gut belüftet sind die Topmodelle alle und ausreichend Schutz bieten die auch allesamt. Ich würde total unvoreingenommen in den Laden deiner Wahl gehen und den Helm nehmen der bei der Kombi, passt am besten und sieht auf deinem Kopf am besten aus, am besten abschneidet. Fertig...
  7. C

Cube Elite Aufbau Sub 8.5

Irgendwie total hinfällig diese Diskussion. In der Preisklasse tun sich die Rahmen alle nicht mehr viel. Sie sind vor allem eines, ANDERS. Trek elend lang dabei gutmütig und klettert super, Scott kurz und wendig. Was ist denn nun besser? Leider ist der UVP vom Cube und der vom Scott auch nicht...
  8. C

Montageständer um 100€

Wenn du im Keller schrauben willst, dann würde ich mir einfach zwei Haken in die Decke schrauben und das Rad an zwei Fahrradschläuchen aufhängen. Vorteile: billig und von allen Seiten beschraubbar Nachteil: keine starre Halterung, aber wenn was richtig fest ist, kann man das Rad auch kurz aushängen.
  9. C

Ach, ich fand jokeYs auch ganz lustig. :D Aber das werde ich auf jeden all mal machen, dann kann ich mit dem Gewicht der P6 auch leben.
  10. C

die KCNC Jokeys wiegen 9,5g, Gewinde ist schon drin, also braucht man keine Muttern mehr. Das klingt ja so, als sei das mal einen Versuch wert.
  11. C

Kann man die P6 eigentlich auch mit Jokeys ala KCNC tunen? Bißchen mit der Feile bearbeiten bis der Winkel zum Sattelgestell stimmt. Dann hätte man immer noch die große Auflagefläche unten und ein paar Gramm würden auch purzeln. Besonders bei den älteren Modellen. Hat da jemand Gewichte von den...
  12. C

Was kann ich für das Spark Custom verlangen?

ich würde es auch in einzelteilen verkaufen. das problem bei solchen individuellen aufbauten ist immer, dass zu viele teile die einem selbst gut passen, andere als kompromiss ansehen.
  13. C

Hardtail für ca. 700€

Wie groß bist du? ich habe ein neues Kona Kula zuhause rumstehen. 19", 550€ + Versand.
  14. C

Fun Works S-Light Carbon Pro Rahmen - 990g

@sharky: von der geo entspricht das 17" eher meinem scott auf dem ich mich bisher am wohlsten gefühlt habe, aber das ist bloß 43cm hoch. das ist fast ein damenrad. und ich bin 1.81m mit kurzen beinen. gut das hier eh schnee liegt.
  15. C

Fun Works S-Light Carbon Pro Rahmen - 990g

Hab da mal was gefunden, wo man mit beiden Messmethoden glücklich wird. Harmonie, harmonie und vor allem wieder Infos zum Rahmen bitte! Klick Edit:Bei den Reitern bitte auf Geometry klicken, man konnte es nicht direkt verlinken. PS. ich hätte den Rahmen gerne in 18". Ich bin schon komisch...
Zurück