Cube HPC Elite

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 09er Elite Rahmen zuzulegen.
Wichtigstes Kriterium ist die Kompatibilität zur XX 2-fach Kurbel.
Es gibt diese doch auch in der Übersetzung 45-30, macht das Sinn?
Welches Lager wird dann verbaut, ein PressFit ist es bei den 09er Rahmen doch noch nicht, oder?
Anstelle eines E Type Umwerfers ist doch auch bestimmt die Montage eines RR Umwerfers (Dura Ace 2-fach?) möglich. Wie sieht es da mit der Klemmbefestigung am Rahmen aus, geht das problemlos??
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke und Gruß

Ob 45-30 Sinn macht, musst du schon selbst entscheiden.
09er Rahmen haben die normalen aussenliegenden Lager. GXP/Hollowtech u. ä.
Ein Umwerfer mit Klemmschelle ist meines Wissens nach nicht kompatibel.

Ich fahre die 42-28 XX mit GXP Lager, XTR E-Type und einem 1mm Spacer auf der Antriebsseite.

Gruß
Stefan

@zett78

wenn du noch bis oktober warten kannst, dort verkaufe ich meinen 08er blackline elite rahmen...
soviel ich weiss gibts kein unterschied zwischen 08 und 09...
ist halt 18" weiss nicht ob das deine größe ist.

gruss
andi

Hallo ich verkaufe einen leicht gebrauchten Cube Elite HPC 20" 2010 Blackline Rahmen!!!

Bei Intresse PN an mich:daumen:

Gruß Snevern

ohh, da will einer aufrüsten :-)
hatte auch schon geliebäugelt, aber ich warte die Farben ab und schaue ob meine Teile optisch passen würden.

die EB wirds zeigen

Gruß
Andre

PS: bin jetzt bei 7,7kg :cool:

hallo jungs,

ich hab grad ein kleines problem mit meinem elite.

ich hab wasser im oberrohr !!!
definitiv im oberrohr !!!

ich hab schon das ganze bike auseinander geschraubt, kann aber nichts finden , wie das wasser dorthin gekommen ist.
es besteht weder am sattelrohr noch am steuerrohr eine offene verbindung.

habt ihr eine idee, wie ich es herausbekomme oder was ich da machen kann ?

mit dank im voraus für eure antworten

hoerman

Wenn man den Rahmen im Rohzustand erwerben will, sollte man da beim Anbieter dann auch die Montagevorbereitung hinzu wählen?

Die komplette Montagevorbereitung beinhaltet: Steuersatz und Scheibenbremsaufnahme planfräsen und ggf. Innenlager nachschneiden und planfräsen.

Macht das Sinn?

Danke udn Gruß

Hi. Ich habe kürzlich meinen Elite gegen einen neuen getauscht (Angebot bei H&S). Habe das Tretlager nicht eingeschraubt bekommen, weil am Gewindeanfang ein kleiner Grat zu erkennen war!

Gruß
Stefan

Habe vor 2 Tagen meinen Elite Rahmen bekommen. In ein paar Wochen wird er dann komplett mit der XX bestückt.
Vorbau Extralite und Lenker Ritchey WCS habe ich auch schon, suche noch ein paar leichte Laufräder ( sollten 85kg aushalten).
Gruß

Moin. Mit der Kurbel musst du aufpassen. Die XX ist eigentlich nicht kompatibel. Ich fahre die 166er mit einem 1mm Spacer auf der Antriebsseite.

Gruss
Stefan

mein Cube Elite 09.
ein Gruß aus Spanien

Anhänge

• octubre10.jpg
    octubre10.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 127
  • 8,98.jpg
    8,98.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 100
Ich habe mir jetzt in einem Online Shop ein Elite 2009 black bestellt. Beim ersten betrachten ist mir sofort augefallen das an den schwarz lackierten Berichen der Lack hell schimmert und er sich farblich absetzt oder ist der Rahmen nur mit Klarlack lackiert, so dass man hier das Carbon sieht? An anderen Stellen sieht das Lackierte perfekt aus. Ich bin jetzt kurz bevor den Rahmen zurück zu senden da es sehr offentsichtlich ist. Der Verkäufer sagt natürlich nur, dass es herstellungsbedingt ist. Habt ihr auch diesen hoffentlich nur optischen Mängel an eurem Rahmen?

Anhänge

• Lackfehler Cube (54)(2).jpg
    Lackfehler Cube (54)(2).jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 112
  • Lackfehler Cube (68)(2).jpg
    Lackfehler Cube (68)(2).jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 110
So sieht mein Rahmen auch aus. Mich stört es kein bißchen. Die Blackline Rahmen sind im Schnitt auch ein wenig leichter als die Rahmen in Teamline Lackierung. Vermutlich wegen des dünneren Lacks. Spätestens wegen dem Gedanken, kann man sich mit dem durchschimmernden Carbon doch super anfreunden.

Hey,
geiles Elite auch wenn es meines sehr ähnelt :D

Aber warum lt. Teileliste so schwer??? Hätte eigentlich mit einer lockeren 8,xxxx gerechnet

Gruß
Andre

mal ne Frage, hat wer Erfahrungen mit Garantiefällen bei Cube.
Ich habe beim 09er Rahmen im Tretlagerbereich ist ein Haarriss enteckt.
Kann grad leider nicht mein Händler erreichen.
Weiß da vlt einer Bescheid???

Zurück