Aktueller Inhalt von cuxhavener

1. C

Leuchtdauer Zweibrüder B7

Nein, ist es nicht, es gibt optisch gleiche Geräte mit sehr unterschiedlich bestückten Platinen. Nähere Infos dazu hier. Mein Beitrag dazu hier.
  2. C

Das aktuelle TR-001 ist auch nicht schlecht und überläd nicht, es kann alle gängigen Lithium-Rundzellenakkus mit 3,7 Volt ohne Adapter laden. Man kann aber Pech haben, dass man ein älteres TR-001 bekommt, das noch überläd. Ich hatte jedenfalls Glück und habe eins erwischt, dass die Akkus nicht...
  3. C

Sieht wirklich sehr ähnlich aus, ob die gleiche Technik drin steckt weiß ich nicht. Ich messe die Ladegeräte immer erst durch und dann weiß ich ob ich was brauchbares habe, wenn nicht kommt das Gerät wieder weg. So ein schlechtes und fast unbenutztes Ultrafire WF-139 habe ich noch hier rumliegen.
  4. C

Veto! Das Ultrafire WF-139 taugt nichts, weil es die Akkus gnadenlos überläd, es versucht bis auf über 4,6 Volt zu laden und treibt die protected Akkus somit jedesmal in die Schutzabschaltung, was auf Dauer nicht gut für die Akkus ist. Außerdem besteht Brand-und Explosionsgefahr wenn mal die...
  5. C

Ultrafire C3 Cree Q5

Habe leider keine Fotos davon. Die Lampe ist kurz nach der OP an mein Fahrrad montiert worden und funktioniert bis heute fehlerfrei.
  6. C

Fahrradlampe für ca. 60 Euro, möglichst mit AA-Zellen

Hallo fin000, alle Fenix LD20 haben eine Cree Q5 LED. Wenn du eine Fenix Taschenlampe hast kannst du auch hier die Seriennummer eingeben, dann wird dir angezeigt welche LED verbaut wurde. Gruß Cuxhavener
  7. C

Fenix L2D Q5 vs. Fenix LD20 Premium Q5

Schade, na dann doch auf zu Globetrotter und gleich die gute Lampe zum Vergleichen mitnehmen, falls die den Fehler nicht so richtig einsehen wollen. Kannst natürlich nur die Leuchtkraft reklamieren, denn von der Lichtfarbe steht wohl nichts dabei, die unterscheiden sich bei Fenix sehr oft. Gruß...
  8. C

Ist der Schalter auch fest in die Endkappe eingeschraubt? Teste die Lampe mal mit dem Endkappenschalter von der anderen Lampe. Gruß Cuxhavener
  9. C

Hallo, schau dir mal diese Wartungsvideos von Fenix an. Gruß Cuxhavener
  10. C

Danke! Gruß Cuxhavener
  11. C

Hallo, sind alle Fenix LD20 vom Schaltmenü gleich aufgebaut? Bei meiner ist es so: Lampenkopf leicht gelockert: Lampe startet immer auf dunkler Stufe, 1.x Schalter leicht drücken=mittel, 2.x =hell, 3.x=SOS Lampenkopf festgedreht: Lampe startet immer auf Turbo, 1x Schalter leicht...
  12. C

Ultrafire C3 Cree Q5

Moin, meine gleiche C3 hatte das gleiche Proplem. Habe den Treiber so raus bekommen: Lötpunkte vergrößert und dann mit Segeringzange vor den Lötpunkten ausgedreht. Den Kopf habe ich auch etwas mit Schmirgel gekürzt. Dann habe ich die Platine abgelötet, Treiber rausgefummelt, neue Kabel am...
  13. C

Cuxhavener

Hallo, ich bin der Cuxhavener und bin durch dieses Forum zum Taschenlampenverrückten geworden:) Meine Lampen: Fenix Lampenhalterung mit O-Ring um die Drehachse zur Verhinderung von Klappern, Fenix: TK20, E 20 (Cree R2 Mod), E01, LiteXpress: Choice 104 (SSC P4 Mod), MiniPalm 100, 101, Ultrafire...
Zurück